Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verhalten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Browser mit NoScript oder uBlockOrigin unter SANDBOXIE hohe CPU-Last.
Verhalten - Hallo, ich benutze seit einiger Zeit unter Windows 10 Pro 64bit aktueller Build (vorher unter Win8) Sandboxie. In diesem starte ich den aktuellen Firefox (vorher Cyberfox). In dem FF (vorher CF) habe ich NoScript und uBlock Origin installiert und aktiviert. Leider geschieht es bei mir...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malware Anti Exploit ist nur noch im bezahlten MBAM 3.0 enthalten! Alternativen nötig?
Verhalten - Hallöchen, habe heute die neueste Version MBAM 3.0 auf meinem neuen Laptop installiert, Windows 10,6 bit Version, (den ich gerade am Einrichten bin)und dabei festgestellt, dass Malwarebytes Anti-Exploit nur noch in der Bezahlversion von MBAM enthalten ist. 1. Da ich nach wie vor Emsisoft...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Auch von mir herzlichen Dank an Cosinus
Verhalten - Cosiunus hat mir sehr professionell und freundlich weitergeholfen, obwohl ich mich anfangs etwas zickig verhalten habe. Dafür gebührt ihm großer Dank :daumenhoc :dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
TR/Crypt.XPACK.Gen4
Verhalten - Hallo, mein AVIRA Programm hat vor kurzem die Meldung gebracht das folgendes Schadprogramm gefunden wurde (angeblich in einem Unterordner von Mailwarebytes): TR/Crypt.XPACK.Gen4 Die Suche mit Mailwarebytes ergab keinen Fund. Allerdings hat ESET folgende Datei gefunden: ...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop befallen mit Schadware wie Hijack.AutoConfigURL.prxysvrRST
Verhalten - hallo, ich hab meine laptop gecheckt, mir wurde empfohlen den test mit MBAM V3 zu machen und habe 53 bedrohungen gefunden. nun weiss ich nicht wie ich mich weiter verhalten soll. bin mir nicht sicher ob der laptop langsamer ist da ich ihn ne weile nicht benutzt hab. mein laptop: Lenovo , win7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
O2 Homebox 6641 (Zyxel) verhält sich merkwürdig
Verhalten - Hallo, ich wollte nur wissen, ob folgendes Verhalten für einen Router normal ist. Die WLAN Diode blinkt, obwohl kein Gerät angeschlossen ist und wenn ich das Kennwort für den Router verändere, gibt es 3 bis 4 Fehlversuche beim nächsten Einloggen (ohne Fehlermeldung), bis ich drin bin. Ich habe...
Netzwerk und Hardware
Programm für Scans ohne kontinuerliche Überwachung
Verhalten - Hallo, bei der letzten Installation meines PCs unter Windows 10 habe ich beschlossen, auf ein Antiviren-Programm zu verzichten. Ich habe Windows Defender aktiviert (und ja, ich weiß, dass viele Menschen der Meinung sind, dass das nicht ansatzweise ausreichend ist) und verwende Sandboxie zur...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Glary Utilitys sherzas.exe
Verhalten - Moin Liebes Trojaner Board! Meine Freundin erzählte mir gestern, dass sich Ihr Laptop seltsam beim Browsen verhalten würde. Tatsächlich fand ich heraus, dass sich beim Browsen ungefragt Werbung öffnet und der Laptop beim Start eine fehlermeldung von sich gibt. Ich fand heraus, dass Sie sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus eingefangen - sehr seltsames Internetverhalten
Verhalten - Hallo, ich habe die Befürchtung, dass sich ein Virus bei mir eingeschlichen hat. Bei der Anmeldung von Amazon und Ebay werde ich immer auf die nachfolgende Seite gezwungen, egal welchen Link ich von Ebay oder Amazon öffne. Logge ich mich ein werden meine Kreditkarteninfos abgefragt. Ich glaube...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x Windows 10 Rechner im Netz mit Trojaner, wo fange ich an?
Verhalten - Hallo, ich habe zwei identische Rechner mit Windows 10 in einem Netz (zusätzlich nur noch einen Drucker und eine Synology NAS). Die Rechner verhalten sich seit Tagen komisch, Netzzugriffe auf SMB-Share werden zB extrem langsam. Ich habe auf beiden Rechnern einen Dienst gefunden der sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Anmeldebildschirm: nicht sicher, ob ein Dritter versucht, den Rechner zu starten
Verhalten - Servus, beim Hochfahren des Rechners habe ich folgende Beobachtungen gemacht: 1) Bei Eingabe des Kennworts springt der Cursor manchmal an den Anfang, so dass das Passwort zwangsläufig falsch wird => Habt ihr dieses Verhalten auch bei Windows 7 Professional? Dies Verhalten tritt nicht auf,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake Mail von Amazon---Transaktionscode xyz Konto gesperrt
Verhalten - Hallo, habe heute von Amazon (oder einem Betrüger) ein Mail bekommen: Betreff Transaktionscode 8814072129973044 Darin steht, sie hätten mein Konto gesperrt. Habe rechte Maustaste betätigt und gefunden: ' Verschieben in Trojanerboard' Das habe ich angeklickkt und das Mail war auch verschwunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Firmenpolitik
Verhalten - @cosinus Folgenden Rat von deiner Seite finde ich sehr fragwürdig: edit Der Vollständigkeit halber, es geht um diesen Thread => http://www.trojaner-board.de/179727-win-7-langsames-system-probleme-explorer.html cosinus //edit
Diskussionsforum
Windows 10 Edge blockiert
Verhalten - Hallo das Thema wurde schon mal behandelt. Ich nehme euren Hinweis ernst, dass nicht der Anschein alleine auf die selbe Beseitigung schließen lässt! Demnach folgendes Verhalten: Starte ich Edge, dann erscheint ein Fenster mit folgendem Text: "Warnung! Ihr Microsoft Windows ist ziemlich...
Log-Analyse und Auswertung
Kritik an Umgangsformen
Verhalten - Hallo zusammen, ich möchte hier gerne mal Kritik üben, bevor mein Account gelöscht wird. Meine Kritik bezieht sich auf das Verhalten von cosinus Im Thread: "Nach Neustart des PC öffnet Firefox automatisch www.***.org, redirect zu ***.info" Zunächst möchte ich anmerken: Ich schätze die...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7 Clean Install immernoch mit Symptomen von Malware (PUP.Optional.Elex)
Verhalten - Hallo, ich habe mir gestern unter Windows 10 etwas eingefangen.Nachdem der Rechner beim Herunterfahren ein komisches Verhalten gezeigt hat,hab ich ihn wieder gestartet und mich dauerhaft mit der Bildschirmtastatur angemeldet.Nun,nach einem Scan von Malwarebytes,hat er zwei Registry-Einträge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iOS Troyaner telefoniert in alle Herren Länder
Verhalten - Hallo Gemeinde Wow, wie lange ich schon diese Seite kenne und lange nicht mehr geschrieben habe.... Umso erschreckender der Anlass. Rief gerade meine Mutter an. Die mir erzählte Sie hätte einen Troyaner/Virus auf Ihrem iPhone der ins Ausland telefoniert. Wollte Sie zuerst "belehren/verspoten"...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Update von 8.1 auf 10 bricht nach ca. 42 % immer ab
Verhalten - Hallo liebe Helfer, nachdem ihr es geschafft habt mir OpenCandy.Gen von meinem Desktop-PC zu entfernen (s. http://www.trojaner-board.de/179741-win-7-opencandy-gen-gefunden.html), wollte ich den Desktop-PC von Windows 8.1 auf Windows 10 updaten. Das habe ich jetzt zwei Mal versucht und jedes Mal...
Alles rund um Windows
MSCONFIG (Win 10) hat ein merkwürdiges Verhalten
Verhalten - Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe alles richtig zu machen... Mein Problem: Ich kann die MSCONFIG nicht verändern - der Punkt "Normaler Systemstart" lässt sich zwar auswählen, wird jedoch nicht abgespeichert... dies hat wohl zu folge das öfters die Meldung kommt "System wurde nicht...
Alles rund um Windows
Batterie leer, Hadware kaputt oder gar Virus?
Verhalten - Hier handelt es sich nicht um meinen PC sonder um den meiner Mutter. Also habe ich nicht alle Informationen. Also der PC hat folgende Probleme: 1.) Wenn man Windows via Neustart neustarte kommt nach den Hochfahren nur ein Schwarzer Bildschirm und der PC muss Händisch neu gestartet werden. - das...
Netzwerk und Hardware
suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen
Verhalten - Guten Morgen zusammen, ich bin Administrator in einem Unternehmen aus dem Mittelstand. wir hatten in der letzten Woche besuch von TeslaCrypt 4. Von einem Client aus wurde auf verschiedene Freigaben im Netzwerk zugegriffen und dort die Dateien verschlüsselt. Aktuell konnten wir alles aus...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7: Popup Problem bleibt. Bin ich hier richtig?
Verhalten - Bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich verstehe die Welt nicht mehr: Ich hatte heute (ganz nach den Regeln) um Hilfe gebeten, mein Helfer hat mich vom ersten Moment an mißverstanden und sich angegriffen gefühlt - hier ersichtlich: (...
Mülltonne
PC-SHERIFF, und Locky & Co ?
Verhalten - Hallo wie würde sich mein System verhalten, nach einer infektion mit Locky & Co bzw. den verschiedenen ransomware ? Vorausgesetzt ich hätte so was am laufen hier. Währe ich damit aus den " Schneieder ", hätte ich damit keine verschüsselten Dateien, also immmer ein "sauberes" laufendes System...
Diskussionsforum
Internetprobleme seit kurzem
Verhalten - Servus Leute, seitdem ich Windows 10 installiert habe, läuft mein Internet nichtmehr so wie es zuvor lief. Mir ist aufgefallen das beispielsweise der Seitenaufbau im Internet, auf jedlichen Seiten sehr langsam ist, aber auch in Sachen wie Teamspeak der Ping bei rund "150" liegt. Dieses...
Alles rund um Windows
Windows 10: Youtube Download funktioniert nicht mehr (Wondershare Video Converter)
Verhalten - Hallo Trojaner Board, habe zum Jahreswechsel von Windows 8.1 auf Windows 10 upgradet. Es passieren ab und zu merkwürdige Dinge, dass zum Bsp. sich Fenster öffnen ohne Klick. Bedenken haben sich aber erst richtig eingestellt, als meine Kaufsoftware Wondershare Video Converter Ultimat - trotz...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.