Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: PC-SHERIFF, und Locky & Co ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 02.03.2016, 20:42   #1
TrojanerHunterNEW
 
PC-SHERIFF, und Locky & Co ? - Standard

PC-SHERIFF, und Locky & Co ?



Hallo wie würde sich mein System verhalten, nach einer infektion mit Locky & Co bzw. den verschiedenen ransomware ?

Vorausgesetzt ich hätte so was am laufen hier.

Währe ich damit aus den " Schneieder ", hätte ich damit keine verschüsselten Dateien, also immmer ein "sauberes" laufendes System ?

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 02.03.2016, 21:16   #2
ichbins2000
 
PC-SHERIFF, und Locky & Co ? - Standard

PC-SHERIFF, und Locky & Co ?



Würde mich auch mal interessieren.

Vlt weiss ein mod ja dazu was..

Nicht alle Dateiendungen werden soviel ich weiss verschlüsselt.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren


Gruß
Ichbins2000
__________________


Alt 03.03.2016, 01:13   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC-SHERIFF, und Locky & Co ? - Standard

PC-SHERIFF, und Locky & Co ?



Das müsste auf den Prüfstand. PC-Sheriff verspricht einiges.

Grundsätzlich sei aber mal gesagt: ein mit Adminrechten gestarteter Schädling kann alles tun. Wirklich alles.
__________________
__________________

Alt 03.03.2016, 21:32   #4
TrojanerHunterNEW
 
PC-SHERIFF, und Locky & Co ? - Standard

PC-SHERIFF, und Locky & Co ?



Also praktisch auch in solch einer Umgebung ?

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 03.03.2016, 22:01   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC-SHERIFF, und Locky & Co ? - Standard

PC-SHERIFF, und Locky & Co ?



Grundsätzlich kann man mit Adminrechten alles. Das muss man ja nun nicht weiter erläutern. Aber ich weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif wie genau PC Sheriff arbeitet. Wir hatten das auch mal im Einsatz und einmal icht aufgepasst bei den Windows-Updates => tolle Endlos-Bootschleife

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.03.2016, 19:16   #6
TrojanerHunterNEW
 
PC-SHERIFF, und Locky & Co ? - Standard

PC-SHERIFF, und Locky & Co ?



Da müßte jetzt jemanden, geben der das am laufen hat.......

THN
__________________
--> PC-SHERIFF, und Locky & Co ?

Alt 04.03.2016, 19:41   #7
purzelbär
Gesperrt
 
PC-SHERIFF, und Locky & Co ? - Standard

PC-SHERIFF, und Locky & Co ?



Vorsicht mit PC Sheriff, ich zitiere da mal etwas:
Zitat:
Trotz dieser Möglichkeiten sollte der Nutzer regelmäßig Komplett-Images (Sektor-für-Sektor-Backup inklusive nicht zugeordneter Festplattenbereiche) mit einem extra Daten-Sicherungsprogramm wie True Image erstellen. Denn die Image-Funktion des PC-Sheriffs zeigte im Test grobe Mängel. Wichtig: Nutzer des PC-Sheriffs sollten Partitionen nicht mit der Start-CD einer Aufteilungs-Software ändern. Denn falls Windows danach überhaupt noch startet, stimmt die Festplattenaufteilung nicht mehr. Der Sheriff warnt vor solchen Gefahren nicht. Hier hilft nur das Zurückspielen eines Komplett-Images.
Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Schwarz-PC-Sheriff-2000-5598414.html Eiene Alternative zu PC heriff wäre returnil: http://www.returnilvirtualsystem.com/products

Antwort

Themen zu PC-SHERIFF, und Locky & Co ?
dateien, infektion, laufe, laufen, locky, ransomware, sauberes, system, verhalten, verschiedene, verschiedenen, würde



Ähnliche Themen: PC-SHERIFF, und Locky & Co ?


  1. neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien
    Diskussionsforum - 11.05.2016 (77)
  2. BKA-Warnung vor Locky enthält Virus
    Nachrichten - 02.03.2016 (0)
  3. Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung
    Diskussionsforum - 01.03.2016 (47)
  4. Hintergrund: Erpressungs-Trojaner wie Locky aussperren
    Nachrichten - 01.03.2016 (0)
  5. Locky Virus eingefangen was machen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2016 (5)
  6. Ebenfalls .locky
    Diskussionsforum - 01.03.2016 (26)
  7. Neue Virenwelle: Krypto-Trojaner Locky tarnt sich als Fax
    Nachrichten - 24.02.2016 (1)
  8. Neue Masche: Krypto-Trojaner Locky über Javascript-Dateien verbreitet
    Nachrichten - 22.02.2016 (0)
  9. Kommentar zu Locky: Windows ist ein Sicherheits-Albtraum
    Nachrichten - 20.02.2016 (0)
  10. Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling
    Nachrichten - 19.02.2016 (0)
  11. Erpressungs-Trojaner Locky schlägt offenbar koordiniert zu
    Nachrichten - 19.02.2016 (1)
  12. Sheriff-Funktion / Virtueller PC vs. Verschlüsselungs-Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (9)
  13. Spy Sheriff - Boardsuche und Google bringen mich nciht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (2)
  14. Spy Sheriff, Folgeprobleme: kein System32-Ordner, winlogon-prob?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (11)
  15. Spy Sheriff erfolgreich entfernt - bitte trotzdem mal die Log`s anschaun!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2006 (6)
  16. Spy Sheriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2005 (1)

Zum Thema PC-SHERIFF, und Locky & Co ? - Hallo wie würde sich mein System verhalten, nach einer infektion mit Locky & Co bzw. den verschiedenen ransomware ? Vorausgesetzt ich hätte so was am laufen hier. Währe ich damit - PC-SHERIFF, und Locky & Co ?...
Archiv
Du betrachtest: PC-SHERIFF, und Locky & Co ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.