Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 17.02.2016, 14:31   #1
Usernewbe
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Standard

Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung



Hallo Leute,

hat jemand zufällig hier schon bezahlt und hat seine Daten wiederbekommen?

Das würde mich sehr interessieren.

Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen. War ja damals beim BKA Trojaner nicht anders.

Freundliche Grüße

Usernewbe

Alt 17.02.2016, 17:43   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Standard

Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung



Bei .locky wohl noch nicht, aber bei einem anderen Verschlüsselungstrojaner hat echt mal jemand hier bezahlt und die Daten wiederbekommen. Mal sehen, ob ich den Link noch finde.
__________________

__________________

Alt 17.02.2016, 18:57   #3
Rainer205
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Standard

Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung



HTML-Code:
hxxp://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Erpressungs-Trojaner-Locky-schlaegt-offenbar-koordiniert-zu/Wir-haben-gezahlt/posting-24538896/show/
Anscheinend ja
__________________

Alt 18.02.2016, 11:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Standard

Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung



Die Erpresser würden ihr eigenes "Geschäftsmodell" kaputtmachen, wenn sie nach Eingang des Lösegelds niemals die Keys zur Entschlüsselung herausrücken würden. Das würde sich herumsprechen und dann würde auch wirklich niemand mehr bezahlen wenn es 0% Chance auf den Key gibt selbst nach Zahlung nicht.

Ransomware: US-Krankenhaus zahlt 40 Bitcoins Lösegeld | heise online
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.02.2016, 13:08   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Standard

Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung



Was aber nicht heißt, dass es in 100% der Fälle klappt...

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 18.02.2016, 13:10   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Standard

Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung



Natürlich klappt das nicht immer...
__________________
--> Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung

Alt 18.02.2016, 16:25   #7
mairhubr
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Standard

bezahlen? never!



warum?

einfach: man muss auf eine seite um sich den entschlüssler runterzuladen und tada... sind die alle in meinem netz...
und dann lad ich mir die scheisse erst recht ins Netzwerk. vor allem, kann ich nicht abschätzen, welche schweinereien die noch im Netzwerk dann machen (router, switchkompromittierung)

dasi... das einzige was wichtig. dasi dasi dasi dasi
aber dasi ist immer noch steifkind. bei bekannten schreib ich extra ne Batch, damit sie ihren privaten dreck sichern können... selbst dazu sind viele zu faul.

gruss sepp

Alt 18.02.2016, 17:41   #8
Rainer205
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Standard

Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung



Bezahlt. Alle Daten wieder verfügbar.
400G hat ca. 35 Minuten gedauert

Alt 18.02.2016, 17:46   #9
Darklord666
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Standard

Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung



Ist das jetzt Werbung ?

Alt 18.02.2016, 18:38   #10
Rainer205
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Icon17

Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Ist das jetzt Werbung ?
Ja klar, ich habe denen angeboten Werbung zu machen. Für 1 BitCoin

Alt 18.02.2016, 22:30   #11
burningice
/// Malwareteam
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Standard

Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung



Manche Verschlüsselungstrojaner bieten schon Echtzeit Support mit LiveChat an, das is besserer Support als den ich bei Huawei hab - da warte ich 2 Wochen auf ne Antwort die einem Nüsse hilft *kotz*
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 18.02.2016, 22:32   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Standard

Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
Manche Verschlüsselungstrojaner bieten schon Echtzeit Support mit LiveChat an, das is besserer Support als den ich bei Huawei hab - da warte ich 2 Wochen auf ne Antwort die einem Nüsse hilft *kotz*
Der freundliche Datensupport der Erpresser
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.02.2016, 22:40   #13
burningice
/// Malwareteam
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Standard

Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung



Ja muss schon sagen, sie haben echt ein gutes Geschäftsmodell entwickelt. Würde ich sofort von Aktien kaufen (solang es keine guten Decrypter gibt )
Eigentl könnte ich in Bitcoins investieren, durch den Boom den die hier auslösen ...

In Indien oder so haben die sicher schon Stellenanzeigen geschaltet für Mitarbeiter im "Kundendienst" die "besonders stressresistent" und gewohnt sein müssen, mit "wütenden, nicht technikaffinen" Menschen zu kommunizieren

Zitat:
das is besserer Support als den ich bei Huawei hab - da warte ich 2 Wochen auf ne Antwort die einem Nüsse hilft *kotz*
Ne aber ernsthaft, auf der Website steht sogar LiveChat und der geht ned weil er immer "ausgelastet" ist oder weil ich Österreichische IP hab oder ... grrrr

Jetz hab ich vom TechSupport DE eine Antwort bekommen, ich solle mich an wen anders wenden (3 verschiedene Mails zu auswahl mit ner kurzen Erklärung wann welche.) Schreib ich einer davon, kommt als Antwort wieder die Mail vom TechSupportDE mit allen drei Mails (incl. der eigenen) dass sie ned zuständig sind. So GRR
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 18.02.2016, 22:59   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Standard

Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung



Das Geschäftsmodell ist echt der Hammer aber leider illegal

Ich hab aber den Eindruck, dass der staatliche Überwachungswahnsinn sich eher gegen den Bürger richtet als solche Verbrecherbanden das Handwerk zu legen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.02.2016, 08:11   #15
Fragerin
/// TB-Senior
 
Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Standard

Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung



Also ich wollte eigentlich auch mit meiner Aussage, dass das mit dem Bezahlen mal bei jemandem geklappt hat, nicht dazu animieren, das nachzumachen! Ich würde sagen, lieber ein paar hundert Fotos verlieren als solche Gauner zu unterstützen (und ja, bei dem damaligen Fall sollen sie auch echt nett gewesen sein)! Was anderes ist es natürlich, wenn die Daten wirklich sehr wichtig sind.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung
bezahl, bka trojaner, daten, leute, nicht, troja, trojaner, verschlüsslungs, würde, zufällig



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung


  1. neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien
    Diskussionsforum - 11.05.2016 (77)
  2. Ebenfalls .locky
    Diskussionsforum - 01.03.2016 (26)
  3. Erpressungs-Trojaner Locky schlägt offenbar koordiniert zu
    Nachrichten - 19.02.2016 (1)
  4. Verschlüsselte Pc's durch Bezahlung entschlüsseln?
    Diskussionsforum - 03.11.2015 (9)
  5. Virus Bezahlung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2013 (17)
  6. Lavabit-Gründer wollte dem FBI Metadaten gegen Bezahlung liefern
    Nachrichten - 11.10.2013 (0)
  7. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  8. verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  9. Windows gespert mit der Aufforderung zur Bezahlung für Entsperrung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2012 (11)
  10. Windows-Betriebssystem aus Sicherheitsgründen gesperrt - Bezahlung gefordert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (5)
  11. "Achtung! Ihr Windows System wurde blockiert" Freischaltung nach Bezahlung.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (7)
  12. Lösung zum Problem : Windows System blockiert(nur durch bezahlung aufhebbar)
    Diskussionsforum - 22.02.2012 (21)
  13. Windows gesperrt. Freigabe nur gegen Bezahlung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (2)
  14. bezahlung und update auch bei mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (10)
  15. Windows Sperrung und 50 Euro Bezahlung!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (3)
  16. BKA Trojaner, Pop-up Ukash bezahlung, Netbook
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2011 (18)
  17. Trojaner-Info sucht Autoren gegen Bezahlung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2003 (1)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung - Hallo Leute, hat jemand zufällig hier schon bezahlt und hat seine Daten wiederbekommen? Das würde mich sehr interessieren. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen. War ja damals beim BKA - Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner .locky / Bezahlung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.