Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Zufällig

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ein riesiges Dankeschöön! - cosinus
Zufällig - Wie schon in meinem Problem-Thema kurz angerissen möchte ich mich hier wahnsinnig bedanken für die schnelle Unterstützung bei dem Mist, der mir widerfahren ist. Ich bin zufällig auf euer Forum gestoßen - mehr Glück im Unglück hätte ich nicht haben können. Danke an cosinus, der sich mir...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml. // PC startet ins BIOS// Alles was ich anklicken wird gelöscht.
Zufällig - Hallo. Ich startete eines Tages meinen PC. Dieser startete jedoch immer wieder ins BIOS. Die Tage vllt. sogar Wochen davor habe ich den PC gestartet da aber nichts gemacht Also nichts runtergeladen oder sonst was. Also gestartet und nicht benutzt. Alles funktionierte einwandfrei Jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsamer nächtlicher Anruf von meinem iPhone
Zufällig - Liebes Board, jetzt habe ich ausnahmsweise auch mal eine Frage: Heute Nacht hat mein iPhone scheinbar selbständig einen Bekannten angerufen, der zur Zeit im Mittelmeerraum im Urlaub ist. Der Anruf dauerte 11 Sekunden. Mein Bekannter hat mich daraufhin zurückgerufen, was ich aber nicht gemerkt...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bluescreen vermutlich durch Schadsoftware
Zufällig - Hallo, habe ein problem mit meinem Laptop. Ich bekomme seit ein paar Tagen ein Bluescreen, erst war es zufällig aber seit gestern kommt er immer wenn ich den Task-Manager öffne und auf den Reiter "Leistung" klicke. In der Ereignissanzeige wir mir folgendes Angezeigt: Der Computer wurde...
Alles rund um Windows
Datendiebstahl von meinem Rechner durch Emotet oder Datendiebstahl von der Website die ihavebeenpowned angibt
Zufällig - Hallo. Ich habe folgende Mail bekommen. Ich habe bei der Firma Abelssoft auch den Newsletter abonniert. Allerdings machen die sehr spezielle Werbung :-) Die nehmen zwar nicht Bezug auf Emotet aber wenn ich die Zahl von 4.324.770 (E Mail Adressen, die Zahl wird in der Mail genannt) in Google...
Mülltonne
Win 10 Daten verschwinden, searchbar öffnet sich einfach so
Zufällig - Hallo, Ich habe ein Windows 10 Laptop und seit ein paar Tagen verschwinden immer wieder txt Dokumente die ich erstellt habe einfach so, sie sind auch nicht im Papierkorb zu finden. Außerdem öffnet sich manchmal einfach so die searchbar, habe erst gedacht das ich durch Zufall eine falsche Taste...
Netzwerk und Hardware
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe
Zufällig - Hallo, jetzt bin ich auch endlich mal offiziell Mitglied, denn vorher habe ich nur mitgelesen. Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 8.1 und mit McAfee Livesafe als Antivirushelfer. Zum Thema. Mit wird öfter mal ein Link oder ein Video zugeschickt. Jetzt wurde mir aber am Montag, also vor fünf...
Alles rund um Windows
Firefox stürzt regelmäßig ohne Vorwarnung ab
Zufällig - Servus, seit geraumer Zeit (einigen Wochen) stürzt mein Firefox (Standard-Browser) mehr oder weniger regelmäßig ab. Soll heißen: ich habe (noch) nicht herausfinden können, ob das systematisch zu einem bestimmten Zeitpunkt/Prozess geschieht oder einfach zufällig, ich tippe jedoch auf letzteres....
Log-Analyse und Auswertung
Javascript Downloader & Analyse
Zufällig - Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Meine Freundin hat bei Ihrer Recherche eine Zip Datei von einer Webseite geladen, die darin befindliche .js Datei aufgerufen und nachdem "Nichts" passierte mich um Hilfe gebeten. Erste Auffälligkeit: Die Seite zeigt den Download link nur wenn man per...
Diskussionsforum
Trojaner CRaccoon auf meinen Rechner
Zufällig - Hallo habe gestern meinen Pc Gesannt aber Bitdefender hat diesen Trojaner CRaaccon nicht endeckt habe es zufällig in der Autostart Funktion gesehen. Dann habe ich das Programm Greek.exe runtergeladen und gelöscht und alle Daten davon Entfernt , heute sehe ich das es wieder auf den Rechner ist. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware exe-Dateien in Windows 10 Temp Verzeichnis
Zufällig - Liebe Community. Auf meinem PC werden zufällig generierte verseuchte exe-Dateien erstellt, z. B.: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 29.12.20 Uhrzeit des Schutzereignisses: 11:55
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EMOTET: Rechner nach Emotet-Befall clean?
Zufällig - Nach dem Öffnen einer Email meines Vorgesetzten mit ZipDatei im Anhang habe ich diesen geöffnet auch einen geforderten Code, der in der Email mitgeschickt wurde, eingegeben. Aufgrund eines Alarm des Virenscanners (dazu sind leider keine Daten mehr vorhanden) habe ich den Rechner vom Netzt genommen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows Verschlüsselungstrojaner eingefangen
Zufällig - Guten Abend zusammen, habe mir vergangene Woche über Email einen dieser Ransom Trojaner eingefangen. Sollte per Ukash 100€ zahlen um die Gewalt über meinen PC zurück zu bekommen. Ich konnte ihn dank Avira und Malwarebytes entfernen. Jedoch hat das Teil mir meine Mediadateien (jpgs, mp3, avi...
Log-Analyse und Auswertung
Wannacry auf Linux
Zufällig - Ich bin gerade eher zufällig auf dieses Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=37BUwFH_yKI und doch ziemlich verblüfft, wie weit der Wurm kommt. :wtf:
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win 10: WLAN wird alle paar Sekunden unterbrochen - Infektion?
Zufällig - Guten Abend! ich habe das Problem, dass mein PC ständig die WLAN Verbindung verliert, oftmals alle paar Sekunden, muss dann neustarten, ständig trennen und neu verbinden bis es irgendwann einigermaßen stabil ist. Da das Problem zeitgleich mit einem Win Update, weiteren kleinen Problemen und...
Alles rund um Windows
Nutzt Windows noch andere DNS-Server als die eingestellten?
Zufällig - Hi hab hier gerade zufällig gesehen, dass unsere Firewall zig DNS-Queries bei den dropped packets gelistet hat. Da hab ich mal nachgsehen und auf die schnelle bei einem Server festgestellt, dass er trotz richtiger Einstellung, dennoch andere DNS-Server verwendet :confused: Eingestellt sind im...
Alles rund um Windows
infiziertes Word doc zugesendet bekommen
Zufällig - Hallo, ich habe auf meiner beruflichen Email Adresse eine Antwort auf eine Anfrage meinerseits mit einem vermutlich infizierten .doc erhalten, könnte das Absicht des mir bekannten Absenders gewesen sein da ich meine Anfrage nicht zeitgerecht storniert habe? Folgender Text war in der Email: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
RAT Trojaner nach Besuch einer Seite
Zufällig - Hallo, ich bin zufällig auf eine Seite gestoßen die einen Crypto-Trojaner versuche zu installieren, allerdings brach der Microsoft Edge Explorer den Vorgang ab. Kurz darauf öffnete sich ein Windows Fenster mit irgend einem PayPal Account und der Rechner führte plötzlich merkwürdige Programme aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Installierte Programme öffnen sich automatisch alle paar Minuten zufällig
Zufällig - Guten Morgen, ich erläutere am besten einfach mal das Problem. Eine Bekannte (hat eine kleine Firma) und da auch einen PC, aber keine EDV Abteilung etc. um diesen PC geht es aber auch gar nicht. Ich wollte es nur direkt erwähnen :) Sie hat mir Bescheid gegeben das Ihr Privat PC spinnt....
Alles rund um Windows
Win10: Hat ein Trojaner meinen Router gekapert? Und kann mich nicht mehr als Administrator anmelden
Zufällig - Hallo zusammen Alles begann vor ca. 6 Wochen, als ich zufällig bemerkte, dass sich wohl schon seit längerer Zeit jemand in mein WLAN einwählte, und zwar immer mit wechselnden MAC- und IP-Adressen. Insgesamt wurden mir ca. 80 erfolgreiche Einwählversuche angezeigt. Ich habe dann die Passwörter...
Log-Analyse und Auswertung
Malware? Plötzlich W-LAN tot + Avast fordert Passwort
Zufällig - Hallo zusammen, heute ist von einem Moment auf den andere das W-LAN meines Thinkpads (Windows 10) deaktiviert worden, so als ob der Schalter am Notebook für das W-LAN auf "off" stehen würde. Es steht ab auf "on". Erst neugestartet, keine Veränderung. Dann wollte ich Avast aufrufen, weil mir das...
Netzwerk und Hardware
.doc-Anhang von paypal fake Spam geöffnet
Zufällig - Hallo, Ich habe dummerweise am Dienstag eine .doc Datei die mit einer Spam-Email kam geöffnet. Es ging angeblich um eine Paypal Rechnung und da ich zufällig tatsächlich eine Rechnung in der Größenordnung erwartet habe und gerade im Stress war, hab ich schneller geklickt als gedacht. Zu allem...
Log-Analyse und Auswertung
Zweifelhafte Mail in Googlemail: "I'm crack..."
Zufällig - Ich hab im Spamordner zufällig eine zweifelhafte Email mit unten folgendem Text gefunden. Ich bin mir Sicher, dass ich das Passwort schon ewig benutzt habe und es stimmt die Groß-Kleinschreibung nicht. Ansonsten war es aber tatsächlich mal ein von mir beutztes Passwort. Wie soll ich da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kaspersky Rescue Disk 18 findet Trojaner in der Registry nicht- MRT und Malwarebytes schon
Zufällig - Hi, warum findet die Rescue Disk diese nicht? Updates gibts nachher, die Scans laufen noch. Mit MRT (Okt 2018) meine ich: Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software das ich zufällig im system32 Ordner entdeckt habe und mal gestartet habe Mbam zeigt bereits das an ...
Mülltonne
Seltsamer Webseite mit download
Zufällig - Hallo Forum, ich bin zufällig auf die Seite nicojensen(dot)de gestoßen. Wenn man sie anklickt, wird eine Dateien heruntergeladen 57kb ohne Datei-Endung. Was könnte das sein? Danke für Eure Einschätzungen. Edit: Vielleicht kann ein Mod den Rechtschreibfehler aus dem Betreff nehmen.. Sorry...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.