Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.12.2020, 19:18   #1
Gingy
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Standard

Problem: Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe



Hallo, jetzt bin ich auch endlich mal offiziell Mitglied, denn vorher habe ich nur mitgelesen.
Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 8.1 und mit McAfee Livesafe als Antivirushelfer.

Zum Thema. Mit wird öfter mal ein Link oder ein Video zugeschickt. Jetzt wurde mir aber am Montag, also vor fünf Tagen, ein Video zugeschickt, das ich natürlich öffnen wollte, und dann war aber plötzlich eine neue Seite am laden und zufällig schaute ich, was in der Zeile oben steht, wo immer die www.-Adresse ist und diese Adresse hatte so viele komische Zeichen, dass ich sie schnell wieder mit dem Kreuz in der Ecke rechts oben zugemacht habe. Dann habe ich meinen Bekannten kontaktiert und ihn gefragt, was er mir denn da komisches geschickt hat (weil ich hab's ja nicht gesehen sondern vorher zugemacht) und er sagte, er sei gehackt worden und ich sollte den Anhang nicht anklicken, denn es sei ein Virus und es täte ihm leid.

Nun meine Frage: Wenn man eine Virusseite zumacht, bevor sie ganz geladen hat, hat man den Virus dann trotzdem?

Alt 19.12.2020, 19:30   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Standard

Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe Anleitung / Hilfe







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.




Zitat:
Zitat von Gingy Beitrag anzeigen
Nun meine Frage: Wenn man eine Virusseite zumacht, bevor sie ganz geladen hat, hat man den Virus dann trotzdem?
Diese Frage kann man pauschaul nicht mit "Ja" oder "Nein" beanworten.

Wenn deinerseits Interesse besteht, können wir deinen Rechner analysieren.


Bitte beachten - Unsere Regeln bei der Bereinigung - Welche Informationen wir benötigen:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
__________________

__________________

Alt 19.12.2020, 20:23   #3
Gingy
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Standard

Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe Details



das ist so toll von Euch, danke!
Ich hatte mir (von Euch gelernt) Malwarebytes heruntergeladen und laufen lassen und es hat nichts gefunden. Dann mein McAfee nochmal neu installiert und nochmal laufen lassen und es hat auch nichts gefunden. Den Bildschirm hatte ich leergemacht, also keine Apps laufen gehabt und geschaut, welche Prozesse am laufen waren und war nur Windows und McAfee Prozesse. Kann es trotzdem sein, dass wir untersuchen müssen?
__________________

Alt 19.12.2020, 20:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Standard

Lösung: Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe



Zitat:
Dann mein McAfee nochmal neu installiert
Das ist schonmal Grütze. Von sowas wie Avira, Norton aber auch McAfee rät man schon seit Jahren ab. Warum installierst du sowas?

Zitat:
Kann es trotzdem sein, dass wir untersuchen müssen?
Was soll diese Panik?

Alt 19.12.2020, 20:43   #5
Gingy
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Standard

Wie Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe



weil McAfee als bester Antivirushelfer 2020 getestet worden ist habe ich gehört.
Meine Befürchtung kommt daher, weil das Malwarebytes nachher nicht mehr aufging und ich habe mal hier gelesen, das könnte an einem Virus liegen. McAfee hat dann ja nochmal gescannt und nichts gefunden aber ihr seit die Experten und nicht ich, und deswegen habe ich hier gefragt. Meine Frage bezieht sich auch allgemein, falls sowas nochmal passiert, ob man auch dann einen Virus bekommen kann, wenn man die Webseite schliesst, bevor sie ganz geladen hat, aber da hat die Antwort von Matthias ja schon geheissen, das kann mal so sein und mal nicht. Also vielen Dank für die nettgemeinte Antwort.


Alt 19.12.2020, 20:58   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Standard

Wo Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe Lösung!



Leute, ihr müsst mal aufhören zuviel Werbung zu konsumieren. Beschäftigt euch mal mit den Bordmitteln von Windows.
__________________
--> Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe

Alt 19.12.2020, 21:22   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Standard

Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe



100% sicher kann man nie sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Malware auf deinem System ist, ist wohl eher gering... zumindest nach den Informationen, die du geliefert hast. Die Tatsache, dass McAfee oder MBAM nichts gefunden haben, ist dabei eher irrelvant.


Zitat:
Zitat von Gingy Beitrag anzeigen
weil McAfee als bester Antivirushelfer 2020 getestet worden ist habe ich gehört.
Und du denkst, McAfee erkennt 100% der Malware?

Bist du etwa einer dieser Nutzer, die ihr Antivirenprogramm so megageil finden und sich blind darauf verlassen bzw. blind auf die Werbung vertrauen, die sie dazu lesen?

Wir hatten hier schon unzählige User, die McAfee installiert hatten, aber diverse Malware nicht erkannt wurde...
Insbesondere im Bereich PUP/Adware ist McAfee echt schlecht aufgestellt, aber das nur im Rande.

Das Geld für McAfee hättest du für etwas Sinnvolleres ausgeben können.


Ich verschiebe das Thema in ein anderes Unterforum.

Geändert von M-K-D-B (20.12.2020 um 08:05 Uhr)

Alt 23.12.2020, 09:15   #8
Gingy
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Standard

Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
100% sicher kann man nie sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Malware auf deinem System ist, ist wohl eher gering... zumindest nach den Informationen, die du geliefert hast. Die Tatsache, dass McAfee oder MBAM nichts gefunden haben, ist dabei eher irrelvant.



Und du denkst, McAfee erkennt 100% der Malware?

Bist du etwa einer dieser Nutzer, die ihr Antivirenprogramm so megageil finden und sich blind darauf verlassen bzw. blind auf die Werbung vertrauen, die sie dazu lesen?

Wir hatten hier schon unzählige User, die McAfee installiert hatten, aber diverse Malware nicht erkannt wurde...
Insbesondere im Bereich PUP/Adware ist McAfee echt schlecht aufgestellt, aber das nur im Rande.

Das Geld für McAfee hättest du für etwas Sinnvolleres ausgeben können.


Ich verschiebe das Thema in ein anderes Unterforum.
Ja ich gehöre anscheinend auch zu diesen Nutzern, weil man ja als "Ottonormalverbraucher" nicht so die Ahnung hat wie Ihr. Ich möchte meinen PC gerne untersuchen lassen, denn ich traue McAfee doch nicht so ganz und glaube, dass ich etwas auf meinem PC habe, denn seitdem kommen alle paar Minuten threats wie

"DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)"

Daraufhin habe ich meine IP geändert, allerdings danach kamen diese Meldung häufiger und McAfee hat im Sicherheitsbericht der Firewall ständig Blockierungen, es ist schon erschreckend.
Da muss doch jemand Zugang zu meiner IP Adresse haben, wenn ich sie wechsle und dennoch sofort wieder das selbe passiert?

Ich möchte mir gerne wenn ich nach Hause komme von der Arbeit den PC untersuchen lassen, bitte, bevor noch was passiert, würdet Ihr mir bitte helfen?

Alt 23.12.2020, 09:46   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Standard

Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe



McAfee bitte deinstallieren

2.
Nicht mehr in fremde Themen posten

3.
closed



Edit: Sry, hier hab ich mich vertan! Hab mich hier verlesen und gedacht, du postest in einem fremden Thema, als eins, dass nicht du erstellst hat.

Geändert von cosinus (23.12.2020 um 20:02 Uhr)

Alt 23.12.2020, 15:20   #10
Gingy
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Standard

Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe [gelöst]



Hallo,

ich befürchte einen Trojaner auf dem PC zu haben trotz Antivirus Software und finde deswegen keine Ruhe und möchte Euch um Hilfe bitten, meinen PC zu untersuchen.

Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 8.1 und mit McAfee Livesafe als Antivirushelfer.

Letzte Woche wurde mir ein Anhang geschickt, beim Daraufklicken öffnete ich eine fremde Webseite, die ich sofort wieder geschlossen habe. Das Konto des Absenders wurde gehackt, wie ich hinterher erfuhr.

- Danach wollte ich scannen, aber mein McAfee ging nicht mehr auf.
- Dann habe ich Malwarebytes heruntergeladen, und es fand nichts.
- Am nächsten Tag wollte ich nochmal einen Scan durchführen und diesmal ging Malwarebytes nicht mehr auf. McAfee auch nicht. Vielleicht war mein interner Speicher überlastet.
- Dann hatte ich MCAfee Support kontaktiert. Die haben mir per Fernsteuerung versucht, McAfee zu deinstallieren und neu aufzuspielen, allerdings ohne Erfolg. Neu herunterladen schlug fehl. Malwarebytes ging immer noch nicht auf. Also hatte ich am nächsten Tag das Malwarebytes deinstalliert, weil es nicht mehr zu öffnen war und dann konnte ich McAfee neu herunterladen und einen Scan durchführen. Der war ohne Fund.

Und jetzt seitdem schlägt mein McAfee und der Telefonanbieter (Router) ebenso Alarm, Eindringlinge zu blockieren.
Mein Router meldete alle halbe Stunde:

"DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)"

Daraufhin habe ich die IP Adresse geändert und nun haben sich die Bedrohungen nur noch verschlimmert und kommen alle 10 Minuten.

Ich möchte meinen PC gerne untersuchen lassen, denn ich traue McAfee doch nicht mehr so ganz und glaube, dass ich etwas auf meinem PC eingefangen habe.

Da muss doch jemand Zugang zu meiner IP Adresse haben, wenn ich sie wechsle und dennoch sofort wieder dasselbe passiert?

Ich möchte mir gerne, wenn ich am Nachmittag nach Hause komme von der Arbeit den PC untersuchen lassen, bitte, bevor noch was passiert.

Würdet Ihr mir bitte helfen?

P.Sm sagt gerade mein Router wurde gehackt. Können aber nichts dagegen tun und wissen nicht, wie weit mein Heimnetzwerk betroffen ist. Hilfe! Was soll ich machen?

Alt 23.12.2020, 15:56   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Standard

Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe [gelöst]



Zitat:
Zitat von Gingy Beitrag anzeigen
Also hatte ich am nächsten Tag das Malwarebytes deinstalliert, weil es nicht mehr zu öffnen war und dann konnte ich McAfee neu herunterladen und einen Scan durchführen. Der war ohne Fund.
Wonach sollen wir suchen?

Zitat:
Zitat von Gingy Beitrag anzeigen
Und jetzt seitdem schlägt mein McAfee und der Telefonanbieter (Router) ebenso Alarm, Eindringlinge zu blockieren.
Mein Router meldete alle halbe Stunde:

"DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)"

Daraufhin habe ich die IP Adresse geändert und nun haben sich die Bedrohungen nur noch verschlimmert und kommen alle 10 Minuten.
Da muss doch jemand Zugang zu meiner IP Adresse haben, wenn ich sie wechsle und dennoch sofort wieder dasselbe passiert?
Da musst Du schon mal mitteilen, wie Du mit dem I-Net verbunden bist.
- ISP mit Art der Verbindung
- Router (ist der Firmwarestand aktuell)


Welche IP-Adresse hast Du geändert?


Zitat:
Zitat von Gingy Beitrag anzeigen
P.Sm sagt gerade mein Router wurde gehackt. Können aber nichts dagegen tun und wissen nicht, wie weit mein Heimnetzwerk betroffen ist. Hilfe! Was soll ich machen?
??????????????????????
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.12.2020, 19:26   #12
Gingy
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Standard

Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe [gelöst]



Bitte helft mir, nach Malware zu suchen.
Art der Verbindung ist WLAN
Router ist aktuell, das hat die Dame von der Telekom geprüft. Router heist Speedport W 724V Typ C.
Die IP von gestern weiss ich nicht mehr. Ich kann Euch die neue geben, die steht in der APP vom Internet - Anbieter. Die APP hat die Auswahl - Möglichkeit, auf eine neue IP zu wechseln.
Mir hat schon mal jemand eine Untersuchung angeboten, aber als ich antwortete, wurde mein Thema leider gesperrt, deswegen jetzt nochmal neu dieses Thema.

Alt 23.12.2020, 20:00   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Standard

Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe [gelöst]



Zitat:
Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 8.1 und mit McAfee Livesafe als Antivirushelfer.
Was wollt ihr denn alle immer mit diesem Virenscannergeraffel?
Warum will das keiner mitbekommen, dass Windows schon lange einen Virenscanner als Bordmittel hat?

McAfee umgehend deinstallieren. Und danach möchstest du bitte die Hinweise für Hilfesuchende lesen und umsetzen. FRST-Logs und so.

Und was dein Router aus dem Internet blockiert hat mit deinem Rechner nichts zu tun. Das tut er einfach weil ein Router eben auch eine Firewall ist und nicht erlaubte Pakete eben verwirft. Und das tut auch er auch wenn dein Windows-PC gar nicht eingeschaltet ist.

Alt 23.12.2020, 20:04   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Rotes Gesicht

Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe [gelöst]



Zitat:
Zitat von Gingy Beitrag anzeigen
Mir hat schon mal jemand eine Untersuchung angeboten, aber als ich antwortete, wurde mein Thema leider gesperrt, deswegen jetzt nochmal neu dieses Thema.
Sry nochmal, hatte mich da vertan/verlesen und gedacht, du postest in einem alten,fremden Thema. Habe eben beide Themen zusammengelegt.

Alt 23.12.2020, 20:19   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Standard

Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe [gelöst]



Zitat:
Zitat von Gingy Beitrag anzeigen
Mir hat schon mal jemand eine Untersuchung angeboten, aber als ich antwortete, wurde mein Thema leider gesperrt, deswegen jetzt nochmal neu dieses Thema.
Das ist falsch, Dir wurde keine Hilfe angeboten. Im Gegenteil. Der Thread wurde von Cosinus geschlossen wegen Deiner Threadstörung.
Zitat:
Zitat von Gingy Beitrag anzeigen
Art der Verbindung ist WLAN
Das wollte keiner wissen, wie Du mit dem Router verbunden bist. Die Frage war, wie der Router ins Internet geht

Zitat:
Zitat von Gingy Beitrag anzeigen
Router ist aktuell, das hat die Dame von der Telekom geprüft. Router heist Speedport W 724V Typ C
Das steht aber im Gegensatz zu Deiner Aussage hier:
Zitat von Gingy
P.Sm sagt gerade mein Router wurde gehackt. Können aber nichts dagegen tun und wissen nicht, wie weit mein Heimnetzwerk betroffen ist. Hilfe! Was soll ich machen?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe
alarm, angriff, anhang, antivirus, asus, dos, frage, gehackt, ip adresse, klicke, klicken, komische, kontaktiert, laden, link, malwarebytes, mcafee, natürlich, neu, neue, nicht mehr, notebook, plötzlich, rechts, router, scan, scannen, schlägt, schnell, seite, service, software, speicher, trojaner, trotz, video, virus, virus?, webseite, windows, zeichen, zufällig, zugang, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe


  1. Link von gehacktem Account angeklickt, Schadsoftware eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2018 (1)
  2. Windows 7: Ständig Meldungen wg. blockierter Angriffe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2017 (15)
  3. Virus/Malware nach öffnen eines Facebooklinks
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.10.2016 (1)
  4. Windows 10: Nach Öffnung eines Email-Anhangs (polnische emailadresse) seltsames Startverhalten des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2016 (13)
  5. Windows 7: Nach Öffnen des Email Anhangs schreit Avira auf, mehrere Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2015 (11)
  6. Viren Meldung kurz nach öffnen eines E-mail Anhangs! (G-Data)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (29)
  7. Win7: nach Öffnen eines Email-Anhangs findet Avira: PUA/Linkury.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (21)
  8. Trojaner nach Öffnung eines unbekannten Anhangs?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (26)
  9. Rechner extrem langsam nach versehentlichem Öffnen eines Anhangs einer Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (20)
  10. Trajaner durch Öffnen eines Anhangs (AWB Luftfracht-Mail) auf PC geladen/ was (noch) tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2013 (4)
  11. Win 7: Trojaner nach Öffnen des Anhangs einer Mahnungsmail
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (11)
  12. Trojanerbefall nach Öffnen eines gezipten Mail-Anhangs
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (15)
  13. Trojaner nach Öffnen des Anhangs einer Mahnungsmail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (10)
  14. Probleme mit regelmässig gehacktem WoW-Account
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2010 (1)
  15. Trojaner-Verdacht nach gehacktem Steam-Account
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2009 (3)
  16. Internet nach Entfernung eines Trojaner defekt!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2009 (3)
  17. Problem mit gehacktem Account
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (1)

Zum Thema Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe - Hallo, jetzt bin ich auch endlich mal offiziell Mitglied, denn vorher habe ich nur mitgelesen. Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 8.1 und mit McAfee Livesafe als Antivirushelfer. Zum - Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.