Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virus?

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mail mit pdf/qbot bekommen
Virus? - Ihr Lieben, ich habe eine Mail bekommen mit einer PDF im Anhang. Da alles irgendwie okay aussah, habe ich die PDF per Handy angeklickt. Die PDF ging auf und es wurde angezeigt dass sie geschützt sei und ich auf "open" klicken soll. Das kam mir komisch vor und ich habe es nicht getan. Online habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Merkwürdige Mail mit Bezug auf diese Website
Virus? - Guten Tag. Ich habe eine merkwürdige Mail erhalten, die Spam ist aber ich wunder mich trotzdem, dass dort steht, dass der Absender meine Mail-Adresse von www.trojaner-board hat wo ich auch tatsächlich schon Themen eröffnet habe. Wahrscheinlich habe ich hier versehentlich im Screenshot meine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Safety Scanner zeigt erst 23 Infektionen an und schreibt am Ende No Virus?
Virus? - Hallo ihr Lieben, es tut mir sehr leid das ich mal euren Rat brauche. Es geht um den Microsoft Safety Scanner. Während dieser nach Viren am suchen war, zeigt mir dieser 23 Infektionen an: https://i.postimg.cc/L6jfwknS/Viren.jpg Und als der Scan dann vorbei war, stand da auf einmal ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Jemand hat mir zu Hause Office 2019 installiert aber ich erhalte Bedrohungsmeldungen
Virus? - Hallo leute, ich habe gestern meinen Computer neuinstalliert und habe heute jemanden 20€ gezahlt, damit ich Office bekomme. Er war bei mir zu Hause und hat mir Office installiert. Also es funkioniert alles einwandfrei und er hat mir auch gezeigt, dass dort steht, dass Microsoft Office Pro Plus...
Diskussionsforum
Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?
Virus? - Guten Tag, habe gestern versucht folgende Datei zu downloaden (potenzieller Virus): https://www.fileplanet.com/archive/p-16225/Texmod-v0-9b Dabei ist mein Antivirus Programm (Avira) sofort angesprungen und hat die Datei in Quarantäne gesetzt. Anschließend war die Exe noch sichtbar im Download...
Diskussionsforum
komische Endung in den Logs(Queenscreek) und Windowsdateien haben kein Bild mehr
Virus? - Hallo ich habe heute einfach mal aus reinem Interesse den Virusremover von mbam benutzt und danach mit dem Farbar Recovery Tool gescannt und in die Logs geschaut, dabei ist mir bei mehreren Programmen von Intel ein "QUEENSCREEK" aufgefallen das mich irgendwie leicht beunruhigt hat. So sehen meiner...
Diskussionsforum
Handelt es sich hier um einen Trojaner oder Virus? "syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe"
Virus? - Hallo, ich lasse meinen Rechner regelmäßig durch CC Cleaner Proffessionell überprüfen und hatte bisher nie Probleme. Nur jetzt taucht in der Regsitry immer wieder dieser Eintrag hier auf: localserver32\c:\windows\syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe -toastnotifier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 defekt / Nach öffnen eines Anhangs aus gehacktem Account ständig Angriffe
Virus? - Hallo, jetzt bin ich auch endlich mal offiziell Mitglied, denn vorher habe ich nur mitgelesen. Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 8.1 und mit McAfee Livesafe als Antivirushelfer. Zum Thema. Mit wird öfter mal ein Link oder ein Video zugeschickt. Jetzt wurde mir aber am Montag, also vor fünf...
Alles rund um Windows
Wallet-Virus
Virus? - Hi, ich bin auf einen Phising-Virus reingefallen. Ich habe Electrum genutzt, eine Festplattenwallet, auf der ich eine geringe Summe Bitcoin hatte. Diese wollte ich nun verschieben. Beim Absenden habe ich eine Meldung bekommen, ich müsse Electrum aus Sicherheitsgründen erst updaten. Gesagt getan....
Diskussionsforum
Win32:ConfickerB oder anderer Virus?
Virus? - Hallo liebes Forum, ich muss eingestehen, dass ich mit meinem Laptop in der Vergangenheit relativ sorglos umgegangen bin. Was dazu geführt hat, dass er vermutlich mit einem oder mehreren Viren befallen war. Ich kann nur leider nicht mehr genau sagen, welche Viren oder Schädlinge ich mir mal...
Netzwerk und Hardware
Misleading:Win32/Lodi Virus?
Virus? - Hallo Freunde, nachdem ich viele Jahre meine Ruhe hatte und lange keine Probleme mit Viren hat es mich wohl wieder einmal erwischt... ich bekomme alle 5 Minuten die Nachricht von Windows, dass eine Potenzielle Bedrohung auf meinem Rechner gefunden wurde. Misleading:Win32/Lodi Hier ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewolltes Herunterfahren auf Windows 10 und Ubuntu?
Virus? - Hallo! Ich habe folgendes Problem, dass mich schwer verwirrt: Vor ein paar Tagen hat mein PC unter Windows 10 damit angefangen vollkommen unverhergesehen sich herunterzufahren. Mitten in der Benutzung. Ohne Vorwarnung. Standardmäßiges herunterfahren. Naja gut! Hab ich mir was eingefangen. Vom...
Mülltonne
Win10 wird langsamer - Virus?
Virus? - Hallo, mittlerweile ist es nun 2 Jahre fast vergangen als ich mein Rechner gekauft habe. Als ich Ihn damals neu gekauft habe, hatte ich keinen großen Probleme doch mittlerweile.. Ich merke einfach, dass mein Windows einfach langsam ist und mein Windows im Hintergrund sehr sehr lange nach...
Mülltonne
Win10, BIOS erkennt keinen USB Stick, Partitionen und andere Probleme, Bootsector Virus?
Virus? - Hallo, ich bin neu hier, danke für dieses Forum. Ich probiere seit Tagen ein Dual Boot System(mit Yumi, Linux Mint unter Win10 zu erstellen)! Trotzdem BIOS/UEFI zwar ein Linux Installations Packet vom Stick anzeigt, erkennt der Windows Boot Manager keinen USB Stick. USB Legacy Mode=ein und Secure...
Alles rund um Windows
Virus oder Windowsfunktion
Virus? - Habe eine grössere Festplatte in meinen PC eingebaut und Windows neu installiert. Die alte Festplatte habe ich über eine Dockingstation mit USB wieder angschlossen. Es ist die alte Windowsinstallation sowie Daten ( jpg, pdf, Office Dateien) auf der alten Festplatte. Jetzt habe ich den Eindruck,...
Mülltonne
Mods für Spiel installiert Virus?
Virus? - Hallo, ich habe versucht mods für ein Spiel herunterzuladen. Ich habe sie installiert, konnte sie danach aber nicht wieder deeinstallieren und denke, dass es sich dabei um Malware handelt. Zudem ist mein Laptop sehr langsam geworden. Es braucht immer eine halbe Ewigkeit, bis ich Mozilla Firefox...
Diskussionsforum
Arbeitsspeicher, Anzeigetreiber kaputt? Virus?
Virus? - Windows 10 HiJackthis Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5 Scan saved at 08:57:29, on 24.02.2020 Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008) MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.18362.0001) Boot mode: Normal
Log-Analyse und Auswertung
Internet-Verbindung langsam durch Virus?
Virus? - Hallo, ich habe bemerkt, dass die Internet-Verbindung in den letzten Wochen sehr langsam ist, z.B. brauchen Youtube Videos oder Webseiten ewig um zu laden, was sonst nie der Fall war. Ich habe den Pc mal mit Kaspersky, Malwarebytes und Eset Online Scanner gescannt. Malwarebytes und Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unklar ob Trojaner/Malware nach Entfernung von VLC-Player von vlc.de
Virus? - Hallo zusammen, im Oktober habe ich unseren neuen PC aufgesetzt und ärgerlicherweise den VLC Player überhastet von VLC.de heruntergeladen und installiert. Dann wurde ich zu seltsamen Updates aufgefordert die ich aber nicht durchgeführt habe. Nach kurzer Recherche habe ich dann alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 - Segurazo (Virus?) (1/2)
Virus? - Segurazo bei Installation eines Drittprogrammes mit installiert. Da unklar ob Virus, keine eigenen Deinstallationsversuche unternommen. FRST.TXT Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-10-2019 02 durchgeführt von KayGr (Administrator) auf DESKTOP-81IM26M...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit einem Virus? -> Neuinstallation nach KMS-R@1n
Virus? - Hallo, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es ein Virus ist oder etwas ähnliches. Ich bekomme ständig Meldungen, dass ich einen Virus auf dem Computer habe und ich auf eine Seite namens "www2.ecleune.com". Immer, wenn ich es wegklicken will, öffnet sich sofort mein Explorer und ich werde...
Diskussionsforum
Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) - Ernsthaftes Problem? Virus?
Virus? - Hey, Ich bin mir nicht Sicher ob es wirklich ein Problem ist & deswegen wollte Ich einfach mal hier nachfragen. War grade dabei, mein PC etwas aufzuräumen, also Dinge zu löschen, welche Ich nicht mehr wirklich verwende usw. Mir ist folgendes Programm aufgefallen (siehe Anhang 1&2) und Ich...
Alles rund um Windows
Versenden von Spam Mails- Virus?
Virus? - Hallo, leider habe ich von meinem E-Mail Anbieter die Nachricht bekommen, mein Account verschicke Spam Nachrichten und wurde daraufhin gesperrt. Ist mein Pc mit einem Virus infiziert oder kann dies anhand der Logs ausgeschlossen werden? DAnke. 06.06.2019 19:36:50 Geprüfte Dateien: 385027...
Log-Analyse und Auswertung
GandCrab v5.2 Virus?
Virus? - Hallo brauche Hilfe, ich habe wohl ein Virus denn ich nicht entfernt bekomme. Er hat meine ganzen Bild, Pdf..... in einen anderen Typ geändert .ngskm ich kann die dateien nicht mehr öffnen und in jedem ordner sind read me Dateien. habe schon einige free viren programme probiert aber bekomme...
Alles rund um Windows
98% CPU Auslastung durch "Systemunterbrechung/Leerlauf" - Virus?
Virus? - Mir ist heute aufgefallen das bei mir CPU Auslastung durch "Systemunterbrechung/Leerlauf" - bei 98% liegt. Seit gefühlt 1-2 Tagen ist mein Rechner langsamer geworden und hat micro freezer. Programme lassen sich kaum mehr verwenden. Könnte das ein Virus sein ? Bin für jede Hilfe dankbar! Hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.