Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet-Verbindung langsam durch Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.01.2020, 14:51   #1
Des Isser
 
Internet-Verbindung langsam durch Virus? - Standard

Internet-Verbindung langsam durch Virus?



Hallo,

ich habe bemerkt, dass die Internet-Verbindung in den letzten Wochen sehr langsam ist, z.B. brauchen Youtube Videos oder Webseiten ewig um zu laden, was sonst nie der Fall war.

Ich habe den Pc mal mit Kaspersky, Malwarebytes und Eset Online Scanner gescannt. Malwarebytes und Kaspersky haben nichts gefunden, Eset Online Scanner hat eine Bedrohung festgestellt, welche ich im Anhang beigefügt habe. Da ich mich nicht so gut mit dem Thema Viren-Beseitigung auskenne, wusste ich bis jetzt noch nicht, was ich außer Scans machen könnte.


Bedanke mich schon im Voraus über Hilfe und Antworten!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20200129-144351.jpg (101,4 KB, 118x aufgerufen)

Alt 29.01.2020, 14:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet-Verbindung langsam durch Virus? - Standard

Internet-Verbindung langsam durch Virus?



Keine Funde, nur das Internet ist langsam, aber trotzdem sprichst du von Viren, die entfernt werden müssen. Warum wird hier eigentlich bei mittlerweile jedem Problem so getan, als wenn der Befall 100% feststeht und dass das auch die Ursache für das geschilderte Problem ist?

Dass an an WLAN-Störungen liegen könnte, am Router, defekter Hardware etc. pp. wird ausgblendet?

Es werden sonst keine Details genannt, was genau ist langsam, was sagen Speedtestergebnisse, welche Hardware und OS liegt vor und und und. Ich finde das ist eine Megaunsitte geworden, dass man hier erstmal jedem alle Infos aus Nase ziehen muss.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Internet-Verbindung langsam durch Virus?
anhang, antworten, bedrohung, brauche, eset, festgestellt, interne, kaspersky, laden, langsam, malwarebytes, nichts, online, scan, scanner, thema, videos, virus, virus?, webseite, webseiten, woche, wochen, worte, youtube




Ähnliche Themen: Internet-Verbindung langsam durch Virus?


  1. Internet Verbindung langsam bedingt durch meinen PC
    Netzwerk und Hardware - 19.03.2016 (2)
  2. Internet wird durch anderen PC langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2016 (1)
  3. Internet langsam durch Trojaner o. Ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (6)
  4. Internet VErbindung sehr langsam, häufig TimeOuts
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (5)
  5. Internet vermutlich durch Virus ziemlich langsam bzw. instabil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (5)
  6. Internet langsam durch Schädling/Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (12)
  7. Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2013 (32)
  8. Firefox und Internet Explorer sehr langsam trotz guter wLan Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (17)
  9. Internet-Verbindung, langsam, virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2011 (25)
  10. Internet extrem langsam trotz guter Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (40)
  11. Internet ist Langsam und Verbindung unterbricht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2010 (2)
  12. Internet-Verbindung seit 2 Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  13. Hijack prüfen! problem: internet(w-lan)sehr langsam und verbindung oft unterbr.
    Mülltonne - 11.12.2009 (2)
  14. Internet-Verbindung sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2009 (0)
  15. pc und internet verbindung ziemlich langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (17)
  16. Internet-Verbindung zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2008 (6)
  17. Internet Verbindung auf einmal extrem langsam!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2007 (8)

Zum Thema Internet-Verbindung langsam durch Virus? - Hallo, ich habe bemerkt, dass die Internet-Verbindung in den letzten Wochen sehr langsam ist, z.B. brauchen Youtube Videos oder Webseiten ewig um zu laden, was sonst nie der Fall war. - Internet-Verbindung langsam durch Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Internet-Verbindung langsam durch Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.