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Log-Analyse und Auswertung: Internet-Verbindung, langsam, virus?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.11.2011, 23:23   #1
chaaali
 
Internet-Verbindung, langsam, virus? - Standard

Internet-Verbindung, langsam, virus?



Hallo,

ich habe bemerkt dass die InternetVerbindung in den letzten Tagen sehr langsam ist, zb youtube videos brauchen sehr lange zum laden, was sonst nie der Fall war.

Ich habe den Pc mal mit Antimalware, defogger gescannt und Otl, glaub bei defogger hat das nicht so genau geklappt, in der .txt datei ist fast nichts enthalten:/
malware hat 3 fehler gefunden, kann aber leider nichts damit anfangen.


bedanke mich schon im voraus über die antworten
Angehängte Dateien
Dateityp: txt defogger_disable_.txt (478 Bytes, 180x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-11-08 (00-43-11).txt (1,4 KB, 213x aufgerufen)

Geändert von chaaali (07.11.2011 um 23:44 Uhr) Grund: malware neue datei

Alt 08.11.2011, 09:56   #2
cosinus
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Internet-Verbindung, langsam, virus?



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

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__________________

Alt 08.11.2011, 19:59   #3
chaaali
 
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hey vielen dank mal, hier sind die anderen log file..


lg
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Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-11-08 (18-41-02).txt (1,1 KB, 213x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (689 Bytes, 197x aufgerufen)

Alt 08.11.2011, 20:07   #4
cosinus
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Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
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Alt 08.11.2011, 20:22   #5
chaaali
 
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nee, sind die einzigen beide, einmal die voll scannung was ich soeben hochgeladen habe und einmal die log file von gestern


Alt 09.11.2011, 08:41   #6
cosinus
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Internet-Verbindung, langsam, virus?



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)
Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://startsear.ch/?aff=1
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.sony.eu/vaioportal
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://startsear.ch/?aff=1
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = <local>;*.local
O4 - HKCU..\Run: [EPSON SX510W Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATIFIE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_SA949.tmp" /EF "HKCU" File not found
O4 - HKCU..\Run: [EPSON883171] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATIFIE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_SA7B3.tmp" /EF "HKCU" File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{fc469c36-a411-11e0-b86a-90004eb9e55a}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{fc469c36-a411-11e0-b86a-90004eb9e55a}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\setup.exe
:Commands
[emptytemp]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!
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Alt 09.11.2011, 16:30   #7
chaaali
 
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hey danke mal,

hier ist die logfile..

lg
Angehängte Dateien
Dateityp: txt LogFile.txt (5,9 KB, 212x aufgerufen)

Alt 10.11.2011, 09:22   #8
cosinus
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Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet,
Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.
Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs.

Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten!




Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
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Alt 10.11.2011, 18:15   #9
chaaali
 
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danke (: hier log file von kaspersky
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Kaspersky log.txt (40,4 KB, 201x aufgerufen)

Alt 10.11.2011, 20:43   #10
cosinus
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Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!

Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie

Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
startest du Windows dann manuell neu und die Fehlermeldungen sollten nicht mehr auftauchen.
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Alt 10.11.2011, 21:13   #11
chaaali
 
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thx...

habe jetzt bemerkt dass ich mit der laptop maus nicht mehr runter scrollen kann^^ werde pc aber mal neustarten
Angehängte Dateien
Dateityp: txt logcombo.txt (24,3 KB, 200x aufgerufen)

Alt 10.11.2011, 21:23   #12
cosinus
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Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User aswMBR per Rechtsklick "als Administrator ausführen"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
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Alt 10.11.2011, 21:45   #13
chaaali
 
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hier die log file
Angehängte Dateien
Dateityp: txt aswMBR.txt (1,5 KB, 166x aufgerufen)

Alt 11.11.2011, 09:24   #14
cosinus
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Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

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Alt 12.11.2011, 12:39   #15
chaaali
 
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hier noch 2 logs bei dem einen programm hat er ziehmlich viel gefuden, hab jetzt noch nichts geklickt zum entfernen oder so :/

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