Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Enthalten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Webspace gehackt: Können gesichterte CSV-Dateien Viren/Malware enthalten
Enthalten - Hallo, Mein Webspace wurde gehackt und mit Viren oder Malware verseucht. Kenne mich da nicht so aus. Fast alle Inhalte habe ich über das ganze Jahr über CSV-Dateien gesichert. Ich will alle Dateien/Programme und die Datenbanken löschen und dann alles anhand der CSV-Dateien neu einrichten. Mein...
Diskussionsforum
Skype Bildervorschau kann Virus enthalten?
Enthalten - Moin allerseits! Ich hoffe ich bin hier richtig. Folgende Frage habe ich: Ich habe durch einen fremden Kontakt auf Skype geschrieben, was noch unüblich ist, da gerne mal Kontakte für Anfragen reinkommen. Heute war mal wieder ein Kontakt mit dabei, der mir auf Anfrage ein Bild schickte,...
Diskussionsforum
in der Datei Addition.txt ist ein anderer PC protokolliert
Enthalten - Hallo, in der beiliegenden Datei "Addition.txt" ist der nachstehende Eintrag enthalten: Eine anonyme Sitzung mit hergestellter Verbindung von DESKTOP-BSAKOGQ hat versucht, einen LSA-Richtlinienhandle auf diesem Computer zu öffnen. Der Versuch wurde mit STATUS_ACCESS_DENIED zurückgewiesen, um...
Diskussionsforum
Spam Besprechungsanfrage erhalten, wo ist die "undichte Stelle"? wie schuetzen?
Enthalten - Liebe Forumshelfer ich bitte um Eure Hilfe zu folgendem Sachverhalt: Gestern habe ich abends eine ungewöhnliche Besprechungsanfrage erhalten. Teilnehmer sind mein Bruder ein gewisser Mickey Orgovan und auch der Name meiner Schwägerin ist enthalten . Da die Teilnehmer so zusammengestellt sind,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Discord Phineas und Pherb Crasher
Enthalten - Hey Leute, im Moment ist ein Discord Crasher unterwegs https://www.youtube.com/watch?v=sGgCEG_fWXE&ab_channel=Nikodem Ich hab im Moment gar keine Zeit, morgen ist meine finale Prüfung und ich muss eigentlich jetzt gerade lernen aber kurzes Googeln hat ergeben dass es ein paar Leute gibt die...
Mülltonne
Windows 10 -Vermeintlicher VLC-Updater installierte unerwünschte Software
Enthalten - Hallo, leider habe ich vor ein paar Tagen den VLC-Player von einer nicht-offiziellen Internetseite heruntergeladen. Heute poppte ein vermeintliches Update-Fenster für den VLC-Player auf, auf welches ich reingefallen bin. Nach dem Update hatte ich auf dem Desktop drei unerwünschte Icons: ...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky hat Seite geblockt
Enthalten - Hallo :) Ich war auf einer Internetseite und plötzlich hat Kaspersky irgendwas geblockt. Im Bericht steht es wurde eine Webadresse oder Reklame Website geblockt die persönliche Daten beschädigen könnten. Das hat Kaspersky mehrmals angezeigt und geblockt. (es war eine Seite Namens pushame.com,da...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malware oder ähnlicheres?!
Enthalten - hallo ! ich habe von jemanden aus einem spiel eine nachicht erhalten wo ein link enthalten war ich hatte draufgeklickt und auf einmal kam ich für kurz auf eine seite die nennt sich iplogger, nun weiß ich nicht ganz wie ich vorgehen soll, da ich davon ausgehe das dies ein virus oder ähnlicheres...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox und CLIQZ
Enthalten - Weiterlesen --> https://heise.de/-3852129 Hat mozilla jetzt neuerdings nen Sockenschuss, sind die unterwandert worden oder einfach nur dumm und geldgeil? :pfui: :mad: Wenn das weiter so geht, werd ich mir nen Baustein zusammenzimmern und darin mitteilen, dass wir nur noch konsequent von...
Diskussionsforum
GMX sendet infizierte Dateien nicht - AntiViren Software findet nichts
Enthalten - Hallo, ich habe heute versucht Dokumente ueber GMX zu versenden. Leider ging das nicht, weil GMX mir sagt die Dateien enthalten Viren. Ein einfacher Scan auf diese Dateien konnte dieses Problem nicht loesen. Das Programm findet zwar die Schadsoftwares, jedoch kommen sie nach wiederholtem...
Alles rund um Windows
Problem mit Windows 10 Installation
Enthalten - Moin moin, ich habe einen neuen Laptop (HP Elitebook 840 g3) und möchte gerne Windows 10 installieren. Ich habe die Festplatte formatiert, weil ich folgende Fehlermeldung bekam "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht nicht dem...
Alles rund um Windows
WikiLeaks Vault 7: CIA konnte 21 Sicherheitsprodukte umgehen
Enthalten - Laut WikiLeaks gibt es in den Vault7-Daten Dokumente die Bypass-Techniken für 21 Sicherheitssoftwareprodukte beschreiben. Ein Dokument mit dem Titel "Personal Security Products" listet 21 Sicherheitsprodukte auf die Beschreibungen zu verschiedenen Exploits und Techniken enthalten, mit denen die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verdächtige Datei
Enthalten - Hallo liebes Tb Heute beim Surfen auf meinem Smartphone wurde automatisch eine Datei heruntergeladen welche sehr verdächtig aussah. Es wäre nett wenn ihr die Datei mal prüfen könnten vielen Dank C642 Btw ich habe die Datei noch nicht angehängt da ich nicht möchte dass Leute diese ausführen da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search.B1.org ,Popups und Werbe-weiterleitungen im Browser,Antivir/Adwcleaner finden nichts
Enthalten - Guten Abend, Ich habe seit geraumer Zeit Addware/Malware oder einen Visrus auf dem Rechner bzw. im Browser.Bei Opera und Firefox hatte ich mit einmal Bing als suchmaschine,die sich nicht wieder entfernen oder ändern ließ und egal auf welche seite ich ging es öffneten sich mehrere Popups mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt
Enthalten - Hallo zusammen, ich habe eine Phishing-Mail von GiroPay24 erhalten. Im Anhang der Mail sei eine Aufstellung noch ausstehender Zahlungen. Da mein vollständiger Name, korrekte Adresse und Telefonnummer enthalten waren, habe ich leider nicht sofort bemerkt, dass es eine Phishing-Mail ist. ...
Log-Analyse und Auswertung
Recchtsanwalt mail auf iphone geöffnet
Enthalten - habe vor kurzem eine RA mail mit zip Datei geöffnet. Iphone ist mit Mac und Windowsrechner gekoppelt. Nach Öffnung auf Iphone wurde mir erst nur ein gelber Strich angezeigt. Danach ebay.com. Habe E-Mail auf Iphone gelöscht. Könnten beide Rechner davon betroffen sein? Wollte heute meine Mails auf...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Video-Bearbeitungs-/ schneidetool (.avi)
Enthalten - Hallo, ich möchte mit einer Freeware verschiedene mit dem Hand aufgenommene .avi-Videos schneiden und zu einem zusammenfügen. Nur leider enthalten diese ja des Öfteren auch Schadsoftware. Wie wäre es beispielsweise mit Virtualdub, scheint mit nicht einmal 2 MB auffällig klein....
Diskussionsforum
FileAlyzer erstellt verdächtige Dateien ?
Enthalten - Hallo liebe community mein Problem ist wie folgt: Habe das Programm "FileAlyzerPortable" (Manuelle verlinkung: www.portableapps.com/apps/utilities/filealyzer-portable) mal ausprobiert ... (Ihr kennt das, wenn einem langweilig ist experimentiert man mal mit irgendwelchen portablen apps etc...)...
Alles rund um Windows
Verdächtige PDF-Datei geöffnet - Trojaner?
Enthalten - Hallo, ich habe blöderweise eine verdächtige PDF-Datei geöffnet. Darin war ein Link zu "Secure Adobe PDF" enthalten, der auf eine dubiose Website führt und den ich nicht mehr angeklickt habe. Ich vermute, dass die Schadsoftware über den Link verbreitet wird, würde aber gern trotzdem sichergehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Ordner in C:\ProgramData
Enthalten - Hi, ich habe heute einen Unbekannten Order in C:\ProgramData in dem noch unbekannte Dateien enthalten sind Bild im Anhang
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ?
Enthalten - Hi, bisher benötigte ich glücklicherweise noch nicht die Hilfe dieses Forums, nun suche ich aber nach Eurem Rat. Folgende Situation: Freunde/Bekannte von mir erhalten E-Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender. Diese E-Mails sind aber nicht in meinem Postausgang bzw. Gesendet-Ordner zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mischa Ransomware, Quelle finden
Enthalten - Hallo, In meinen Firmennetzwerk kämpfe ich gegen die Mischa Ransomware. Auf den Server sind bereits einige Ordner verschlüsselt worden. Diese Ordner enthalten dann 2 Dateien mit dem Namen your_files_are_encrypted.txt und .html. Auszug aus dem Inhalt: You became victim of the MISCHA...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet
Enthalten - Hallo Zusammen, habe heute eine EMail von "GiroPay24 GmbH" mit einer Zahlungsaufforderung bekommen. War erst skeptisch, habe dann aber die angehängte ZIP Datei geöffnet, da meine komplette Adresse und Mobilfunknummer in der EMail enthalten war. Ich weiß......groooooßer Fehler.:headbang: Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pareto Logic
Enthalten - Guten Tag, ich habe den Addw. Cleaner laufen lasen und gebe Euch nun das Ergebnis. In dem Log ist der Pereto Logic ja enthalten aber ich weiß nicht was und wie ich ihn entfernen kann. Vielen Dank und freundliche Grüße Maria
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail angeblich von Büromarkt Böttcher mit "leerer"-Word-Datei, leider von mir geöffnet
Enthalten - Hallo, könnt Ihr mir auch helfen? Ich habe heute eine E-Mail angeblich von Büromarkt Böttcher AG erhalten. Darin enthalten war eine Rechnung_D30005775083.doc genannte Datei, die ich leider geöffnet habe und die außerdem in der Vorschau von Outlook 2010 angezeigt wurde. Inzwischen habe ich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.