Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.04.2016, 16:51   #1
arcadetom
 
GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet - Standard

GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet



Hallo Zusammen,

habe heute eine EMail von "GiroPay24 GmbH" mit einer Zahlungsaufforderung bekommen. War erst skeptisch, habe dann aber die angehängte ZIP Datei geöffnet, da meine komplette Adresse und Mobilfunknummer in der EMail enthalten war.
Ich weiß......groooooßer Fehler.
Wie kann ich herausbekommen oder prüfen lassen, ob ich mir schon was eingefangen habe.
AVAST und Antimalwarebytes haben bisher nichts gefunden oder gemeckert.

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe......

Alt 27.04.2016, 10:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet - Standard

GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet



ZIP nur geöffnet? Oder auch die darin enthaltene Datei doppelgeklickt?
__________________

__________________

Alt 27.04.2016, 12:09   #3
arcadetom
 
GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet - Standard

GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet



Die ZIP Datei wurde geöffnet. Darin befand sich wiederum eine ZIP Datei, welche ich geöffnet habe. Die darin enthaltene Datei wurde nicht angeklickt. Da hatte mich meine Skepsis wieder...
__________________

Alt 27.04.2016, 12:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet - Standard

GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet



Nur durch ZIP öffnen kann nix passieren. Der eigentlich Schadcode steckt in der ausführbaren Datei, die ja im ZIP-Container liegt. Und die wurde nicht ausgeführt also auch kein Schaden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.04.2016, 14:47   #5
arcadetom
 
GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet - Standard

GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet



Vielen Dank für die Antwort und die Hilfe

Das beruhigt mich sehr....


Werde meinen Skepsis- und Aufmerksamkeitslevel nochmal nachjustieren.


Antwort

Themen zu GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet
adresse, antimalwarebytes, datei, eingefangen, email, enthalten, gefangen, gefunde, gen, giropay24, hallo zusammen, heute, komplette, kompletter, mobilfunk, nichts, nummer, prüfen, telefon, telefonnummer, zahlungsaufforderung, zip datei, zip datei geöffnet, zusammen



Ähnliche Themen: GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet


  1. WIN 7: ZIP-Datei als Anlage zu einer Mail "EBAY-Mahnung" unter web.de-Adresse geöffnet / angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2016 (15)
  2. Online Pay 24 GmbH Mail geöffnet und am Pc/(iphone) entzippt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2016 (17)
  3. GiroPay24 Email Anhang (ZIP) geöffnet, Inhalt aber nicht angerührt. Unsicher ob Viren/Trojaner Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2016 (15)
  4. Trojaner im zip-Ordner von Directpay GmbH via Mail geöffnet und ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2015 (11)
  5. Meine Telefonnummer ist ne Fremde Nummer
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.12.2014 (5)
  6. Anstatt Google wird die Adresse http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2014 (5)
  7. Master Card Spam geöffnet - meldung: anderer pc hat dieselbe ip adresse!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (9)
  8. Windows 8.1 32bit Email der Anwalt Ebay GmbH Anhang geöffnet -> Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (13)
  9. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  10. Aufzeichnung IP Adresse/Mac Adresse über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2013 (5)
  11. Facebook-App verschickt Telefonnummer auch ohne Login
    Nachrichten - 29.06.2013 (0)
  12. mydirtyhobby-gmbh ....anhang aus spam-mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (29)
  13. Kompletter Datenverlust nach Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (8)
  14. Dnet24 GmbH - Rechnung geöffnet - Kaspersky erkannte "Win32.inject.efmi" - Word Dateien gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  15. kompletter Pc lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (7)
  16. Kompletter Zugang eingeschränkt, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (0)
  17. security problem/mein kompletter Log zum prüfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2005 (5)

Zum Thema GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet - Hallo Zusammen, habe heute eine EMail von "GiroPay24 GmbH" mit einer Zahlungsaufforderung bekommen. War erst skeptisch, habe dann aber die angehängte ZIP Datei geöffnet, da meine komplette Adresse und Mobilfunknummer - GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: GiroPay24 GmbH mit kompletter Adresse und Telefonnummer, ZIP geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.