Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Firefox und CLIQZ

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 08.10.2017, 13:09   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Icon16

Firefox und CLIQZ



Zitat:
Zitat von heise.de

Firefox: Testlauf für neue Empfehlungsfunktion

Rund ein Prozent der Firefox-Downloads enthalten künftig das Add-On Cliqz, das bereits beim Eintippen Vorschläge für Webseiten anzeigt. Dafür wertet es die Surf-Aktivitäten aller Nutzer aus.
Weiterlesen --> https://heise.de/-3852129

Hat mozilla jetzt neuerdings nen Sockenschuss, sind die unterwandert worden oder einfach nur dumm und geldgeil?

Wenn das weiter so geht, werd ich mir nen Baustein zusammenzimmern und darin mitteilen, dass wir nur noch konsequent von Firefox abraten müssen.

Nimmt dieser Junkwaremüll denn garkein Ende mehr selbst Mozilla will sich jetzt sein eigenes Grab schaufeln obwohl sie ja schon fleißig angefangen haben mit überflüssigen Features im Firefox, bis jetzt war es noch erträglich
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.10.2017, 19:29   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Morgen kommt Opera oder Vivaldi auf meinen Bürorechner.
D.h. Opera ist schon drauf (wegen VPN, falls ich mal behördlich gesperrte Seiten ansurfen muss), das müsste ich nur noch als Hauptbrowser einrichten.
__________________

__________________

Alt 08.10.2017, 21:25   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Ich hoffe ja, dass mozilla nen richtigen shitstorm bekommen wird und das ganze klemmen lässt. Auch würde mich mal interessieren, was die großen Linux-Distributoren zu diesem Mist sagen und wie die darauf reagieren falls Mozilla wirklich so bräsig ist, das durchzuziehen.
__________________
__________________

Alt 08.10.2017, 21:27   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Dann entferne ich den Müll ab sofort bei jedem Nutzer.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 08.10.2017, 21:56   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Icon16

Firefox und CLIQZ



Jup. Das nenn ich konsequent.

Ach und durchforste mal deine about:config nach "cliqz" - der Mist steht schon in den Startlöchern.


Das wird auch mittlerweile in bugzilla diskutiert --> https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1406647

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.10.2017, 22:01   #6
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Ich mache mir gerade ein Bild.
__________________
--> Firefox und CLIQZ

Alt 09.10.2017, 17:18   #7
Darklord666
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Etwas erhellendes dazu gibt's im Firefox-Forum.

Noch ist das ganze nur in der Testphase. Offenbar will FF den Service, den andere Browser schon bieten auch implementieren aber mit einer etwas fragwürdigen Methode.
Mal sehen wie das bei der Community im Ganzen ankommt. Mir missfällt das auch.

Alt 17.10.2017, 19:08   #8
troja-1
 
Firefox und CLIQZ - Böse

Hier...



nahm es seinen Anlauf.
https://www.trojaner-board.de/181014-cliqz-browser.html.

Als Burda seinen Browser nicht selbst stemmen konnte ging Burda eine Kooperation mit FF ein. Wenn ich mich rechte erinnere zu 30 %.

Ein schöner Deckmantel um seriös zu wirken.

Alt 16.11.2017, 20:12   #9
troja-1
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Ist der cliqz jetzt in dem neuen FF bereits drin?

Weiß einer da bereits mehr?

Auf dem Startbildschirm bekomme ich immer Beiträge "Empfohlen von Pocket" angezeigt, die ich nicht will.
Lösche ich ein Element so kommt ein weiteres nach.
Diese neue Startseite und Empfehlungen bekomme ich seit dem letzten Update.

Empfehlungen will ich nicht von mir unbekannten auf Auge gedrückt bekommen, will ich welche so richte ich mir diese selber ein.

Alt 16.11.2017, 20:33   #10
stefanbecker
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Ich hatte das in einer Testinstallation als Addon, das konnte man deinstallieren.

Alt 19.11.2017, 10:49   #11
Mimi14
 
Firefox und CLIQZ - Icon22

Firefox und CLIQZ



Ich schreibe es jetzt mal hier rein, es geht ja um den neuen FF Quantum.
Also unter Einstellungen kann man dort auch sehr viel "deaktivieren"!

Aber nun was Anderes. Ich suche gerade eine download Seite für den neuen FF (für den neuen PC dann!)!
Was ist bei filepony los? Da liegen nur alte Versionen rum! (Oder übersehe ich da was - 52.0.2!)
Was ist mit heise.de download vom neuen FF los? Wieso hat die Datei fast 100 MB?
Auf anderen Seiten hat der FF so um die 40 MB!
Selbst bei chip.de hat der nur 37,1 MB!
Für Neulinge: Nicht bei chip.de downloaden!

Wo kann man jetzt den neuen FF sicher herunterladen?
Was haltet ihr von dem neuen FF?
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Alt 19.11.2017, 12:16   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Liebe Mimi der Königsweg was Softwareverwaltung und -aktualisierung betrifft wurde von mir schon längst mal vorgestellt und zwar da ----> chocolatey Paketmanager für Windows


Wie heise.de auf 96235 KB kommt versteh ich nicht. Auch addiert kommen die Größen der 32- und 64-Bit-Versionen auf nen anderen Wert.

Wenn man direkt über https sich die Verzeichnisstruktur von mozilla.org anzeigen lässt, wird der richtige Wert von 37 MiB angezeigt:



__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.11.2017, 13:49   #13
Darklord666
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wie heise.de auf 96235 KB kommt versteh ich nicht. Auch addiert kommen die Größen der 32- und 64-Bit-Versionen auf nen anderen Wert.
Das ist die Downloadgröße für iOS.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aa5c710c-ea96-4cf0-87d2-75e4eec4787a.jpg (49,5 KB, 41x aufgerufen)

Alt 19.11.2017, 14:03   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Reden

Firefox und CLIQZ



LL - da hab ich natürlich nicht nachgeschaut
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.11.2017, 22:16   #15
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Zitat:
Aber nun was Anderes. Ich suche gerade eine download Seite für den neuen FF
Ich würde vermuten, dass man den auch auf den Seiten von Mozilla runterladen kann. (Ich persönlich lad natürlich immer meine Software über Fünftanbieter. da hat man dann immer praktische Bundles. )

OT: Ich hab Quantum und seitdem lädt der kaum noch yt-videos und allgemein ist der furchtbar langsam.

Thema geschlossen

Themen zu Firefox und CLIQZ
add-on, bereits, eigenes, einfach, eintippen, enthalten, firefox, gefangen, https, mozilla, neue, nutzer, prozent, teile, teilen, tippen, vorschläge, webseite, webseiten, werte, wertet



Ähnliche Themen: Firefox und CLIQZ


  1. Cliqz-Browser
    Diskussionsforum - 15.08.2016 (17)
  2. Webbrowser Cliqz mit integriertem Tracking-Schutz
    Nachrichten - 08.03.2016 (0)
  3. avast! meldet: URL Mal - https://54.186.138.97 - firefox.exe / Firefox addons unter anderem QueenaCouppoN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (4)
  4. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  5. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  6. Tastatureingabe in Firefox verzögert, Probleme bei der Anwahl von Checkboxen in Firefox per Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (11)
  7. Firefox öffnet eigenständig Werbeseiten in Tabs, auch wenn Firefox grad nicht verwendet wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (20)
  8. Firefox/Win7 – übermäßige Werbung (Pseudo-Links und WerbeFenster) nach Firefox-Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (9)
  9. Nach WIN und Firefox Update ruckeln im Firefox und verschwundene Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (28)
  10. Windows 7: Firefox Speicherbedarf steigt rapide/unbegrenzt in GB Höhen im Taskmanager an ! firefox.exe Trojaner oder Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (4)
  11. Firefox öffnet Tab zu Kreditwerbung oder FIrefox startet auch selbsbt mit der Krditwerbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  12. Probleme mit Firefox: firefox.exe & svchost.exe laufen mehrfach im Hintergrund. PC befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (20)
  13. Firefox pötzlich langsamer Seitenaufbau, firefox.exe umbenennen wirkt
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (5)
  14. Angehen eines Problems bei Firefox | Firefox arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (4)
  15. Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (18)
  16. FIREFOX öffnet immer Firefox Hilfe Tabs
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  17. Firefox öffnet automatisch unsichtbare ( nur im Taskmanager zu sehen Firefox.exe )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2007 (1)

Zum Thema Firefox und CLIQZ - Zitat: Zitat von heise.de Firefox: Testlauf für neue Empfehlungsfunktion Rund ein Prozent der Firefox-Downloads enthalten künftig das Add-On Cliqz, das bereits beim Eintippen Vorschläge für Webseiten anzeigt. Dafür wertet es - Firefox und CLIQZ...
Archiv
Du betrachtest: Firefox und CLIQZ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.