Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Firefox und CLIQZ

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 20.11.2017, 20:39   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



ja ich weiß, aber ich hab mir mal irgendwann den Link von diesen Pseudo-FTP-Server mal eingeprägt.

Aber ich wiederhole mich gerne immer wieder: die internes Update-Engines von fast allen Windowsprogrammen ist komplett überflüssig und total umständlich! Nutzt chocolatey!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.11.2017, 22:07   #32
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen

OT: Ich hab Quantum und seitdem lädt der kaum noch yt-videos und allgemein ist der furchtbar langsam.
Kann ich nicht bestätigen.

Firefox ist schneller als je zuvor.
__________________


Alt 20.11.2017, 23:21   #33
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Hallo Matthias,

das mag bei dir so sein, bei mir schnarcht der sehr vor sich hin. Ich hab mir Basilisk runtergeladen und der ist nett. Aber irgendwie bin ich mit dem FF unterwegs, Gewohnheitstier halt.
__________________
__________________

Alt 20.11.2017, 23:24   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Dein Firefox ist jetzt in Version 57 langsamer als zuvor, versteh ich dich richtig Elisa?

Was ist denn wenn du mal testweise ein komplett neues Profil nimmst?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.11.2017, 15:30   #35
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was ist denn wenn du mal testweise ein komplett neues Profil nimmst?
Hab ich gemacht (aber nicht, weils langsam war; hatte ich schon länger mal vor).
Neues Profil... nur ublock origin und Noscript... und dann gehts ab... richtig schnell.


Alt 21.11.2017, 15:39   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



NoScript?

Kommst du mit dem neuen NoScript echt zurecht?

Ich find das Teil ist buggy und hässlich wie die Nacht!
__________________
--> Firefox und CLIQZ

Alt 21.11.2017, 15:51   #37
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Weder mit neuem Profil noch im abgesicherten Modus ist der FF schnell, Basilisk und Chrome funktionieren einwandfrei.

Alt 21.11.2017, 16:16   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Weder mit neuem Profil noch im abgesicherten Modus ist der FF schnell, Basilisk und Chrome funktionieren einwandfrei.
Da smal gecheckt? --> https://support.mozilla.org/de/kb/fi...urce=inproduct
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.11.2017, 19:04   #39
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Natürlich. Ich hab das alles schon durch....

Alt 21.11.2017, 20:44   #40
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Natürlich. Ich hab das alles schon durch....
Wahrscheinlich hast du PUP/Adware auf dem Rechner...

Alt 21.11.2017, 21:41   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hast du PUP/Adware auf dem Rechner...
Ja diese Malware nennt sich Windows

Elisa, warum installierst du nicht mal nur rein zum Testen ein Ubuntu MATE oder gerne auch ein Dian und schaust wie der Firefox Quantum da abgeht?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.11.2017, 22:09   #42
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Hallo,

Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hast du PUP/Adware auf dem Rechner...
Nein, das kann gar nicht sein, mein AV (was eine sehr gute Reputation hat) hat niemals irgendetwas auf meinem Rechner gefunden.

Zitat:
Ja diese Malware nennt sich Windows
Windows? Nee ich benutze den Norton Commander
Zitat:
Elisa, warum installierst du nicht mal nur rein zum Testen ein Ubuntu MATE
MATE klingt sehr dubios, das ist bestimmt so ein NSA-Freund.

einself!!

Geändert von Bootsektor (21.11.2017 um 22:11 Uhr) Grund: einself

Alt 21.11.2017, 22:15   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Icon19

Firefox und CLIQZ



MATE ist ein von Bio-Hipstern kreierter Desktop für Mate-Tee trinkende, zottelig-langhaarige linksgrüne Ökoterroristen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.11.2017, 22:19   #44
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Firefox und CLIQZ - Standard

Firefox und CLIQZ



Ach du meine Güte, das ist jetzt aber so gar nicht mein Beuteschema.
Öko kommt mir hier nicht ins Haus, ich verpacke selbst meinen Müll noch in extra Alufolie. Soweit kommt das noch....

Alt 21.11.2017, 22:23   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox und CLIQZ - Cool

Firefox und CLIQZ



So schlimm ist das jetzt nicht, ich trinke keinen Mate-Tee sondern nur Kaffee (und vllt mal nen grünen und Hopfenblütentee)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Thema geschlossen

Themen zu Firefox und CLIQZ
add-on, bereits, eigenes, einfach, eintippen, enthalten, firefox, gefangen, https, mozilla, neue, nutzer, prozent, teile, teilen, tippen, vorschläge, webseite, webseiten, werte, wertet



Ähnliche Themen: Firefox und CLIQZ


  1. Cliqz-Browser
    Diskussionsforum - 15.08.2016 (17)
  2. Webbrowser Cliqz mit integriertem Tracking-Schutz
    Nachrichten - 08.03.2016 (0)
  3. avast! meldet: URL Mal - https://54.186.138.97 - firefox.exe / Firefox addons unter anderem QueenaCouppoN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (4)
  4. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  5. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  6. Tastatureingabe in Firefox verzögert, Probleme bei der Anwahl von Checkboxen in Firefox per Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (11)
  7. Firefox öffnet eigenständig Werbeseiten in Tabs, auch wenn Firefox grad nicht verwendet wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (20)
  8. Firefox/Win7 – übermäßige Werbung (Pseudo-Links und WerbeFenster) nach Firefox-Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (9)
  9. Nach WIN und Firefox Update ruckeln im Firefox und verschwundene Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (28)
  10. Windows 7: Firefox Speicherbedarf steigt rapide/unbegrenzt in GB Höhen im Taskmanager an ! firefox.exe Trojaner oder Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (4)
  11. Firefox öffnet Tab zu Kreditwerbung oder FIrefox startet auch selbsbt mit der Krditwerbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  12. Probleme mit Firefox: firefox.exe & svchost.exe laufen mehrfach im Hintergrund. PC befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (20)
  13. Firefox pötzlich langsamer Seitenaufbau, firefox.exe umbenennen wirkt
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (5)
  14. Angehen eines Problems bei Firefox | Firefox arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (4)
  15. Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (18)
  16. FIREFOX öffnet immer Firefox Hilfe Tabs
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  17. Firefox öffnet automatisch unsichtbare ( nur im Taskmanager zu sehen Firefox.exe )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2007 (1)

Zum Thema Firefox und CLIQZ - ja ich weiß, aber ich hab mir mal irgendwann den Link von diesen Pseudo-FTP-Server mal eingeprägt. Aber ich wiederhole mich gerne immer wieder: die internes Update-Engines von fast allen Windowsprogrammen - Firefox und CLIQZ...
Archiv
Du betrachtest: Firefox und CLIQZ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.