Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky hat Seite geblockt

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.05.2019, 10:16   #1
Jess87
 
Kaspersky hat Seite geblockt - Standard

Kaspersky hat Seite geblockt



Hallo

Ich war auf einer Internetseite und plötzlich hat Kaspersky irgendwas geblockt. Im Bericht steht es wurde eine Webadresse oder Reklame Website geblockt die persönliche Daten beschädigen könnten. Das hat Kaspersky mehrmals angezeigt und geblockt. (es war eine Seite Namens pushame.com,da bin ich gar nicht draufgegangen ich war auf einer anderen Seite, ich hatte mal kurz gegoogelt und dort stand das dort Viren enthalten sein können)
Kann ich mir jetzt was eingefangen haben? Ich habe das Gefühl, seitdem geht mein PC langsamer, keine Ahnung ob das Zufall ist oder nicht . Kaspersky hatte ich nochmal durchlaufen lassen, aber es wurde nichts gefunden.

Ich kenne mich auch gar nicht aus mit so was, daher bin ich jetzt vielleicht etwas über vorsichtig.

Alt 15.05.2019, 10:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky hat Seite geblockt - Standard

Kaspersky hat Seite geblockt



Diesen Schrott namens Kaspersky deinstallieren und nur noch Windows Defender verwenden.


__________________

__________________

Alt 15.05.2019, 17:46   #3
Jess87
 
Kaspersky hat Seite geblockt - Standard

Kaspersky hat Seite geblockt



Sorry, aber warum soll Kaspersky Schrott sein? Ich benutze das schon viele Jahre und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.
Und kann das jetzt sein, das ich mir was eingefangen habe oder nicht?
Irgendwie war das jetzt nicht so hilfreich :/.
__________________

Alt 15.05.2019, 18:00   #4
Yatagan
 
Kaspersky hat Seite geblockt - Standard

Kaspersky hat Seite geblockt



Lies Punkt 2.1 des obigen Links von cosinus sorgfältig durch (auch die beiden Links mit Thema "Reicht der Defender aus?").
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 15.05.2019, 18:13   #5
Jess87
 
Kaspersky hat Seite geblockt - Standard

Kaspersky hat Seite geblockt



Ich habe mir das durchgelesen und werde mich damit noch mal ausführlicher beschäftigen.
Aber ich weis jetzt immer noch nicht ob das nur ein Fehlalarm war oder ob irgendwas passiert ist und ob ich irgendwas machen soll (außer Kaspersky wegmachen und Windows Defender benutzen), die Frage wird mir da jetzt nicht so wirklich mit beantwortet.


Alt 15.05.2019, 18:22   #6
webwatcher
 
Kaspersky hat Seite geblockt - Standard

Kaspersky hat Seite geblockt



Zitat:
Zitat von Jess87 Beitrag anzeigen
(außer Kaspersky wegmachen und Windows Defender benutzen),
Windows Defender ist standartmäßig aktiviert. Kapersky kommt dem u.U in die Quere.

Alt 15.05.2019, 18:31   #7
Yatagan
 
Kaspersky hat Seite geblockt - Standard

Kaspersky hat Seite geblockt



Zitat:
Zitat von Jess87 Beitrag anzeigen
Aber ich weis jetzt immer noch nicht ob das nur ein Fehlalarm war oder ob irgendwas passiert ist und ob ich irgendwas machen soll...
KLICK MICH
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 15.05.2019, 19:57   #8
cc207
 
Kaspersky hat Seite geblockt - Standard

Kaspersky hat Seite geblockt



@Jess87

Lass die von dir angeprangerte Seite von VirusTotal checken:

https://www.virustotal.com/gui/home/url

Alt 16.05.2019, 08:11   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky hat Seite geblockt - Icon32

Kaspersky hat Seite geblockt



Zitat:
Zitat von Jess87 Beitrag anzeigen
Sorry, aber warum soll Kaspersky Schrott sein? Ich benutze das schon viele Jahre und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.
Und kann das jetzt sein, das ich mir was eingefangen habe oder nicht?
Irgendwie war das jetzt nicht so hilfreich :/.
Wäre gut, wenn du auch mal sinnentnehmend die Beiträge lesen könntest. Von Kaspersky wird hier schon seit Jahren dringend abgeraten und daraus kann man durchaus auch als Laie ableiten, dass die Ergebnisse und Meldungen nicht wirklich etwas wert sind. Zudem wurde extra dick und fett ein Lesestoff verlinkt wo das Thema Virenscanner behandelt wird.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.05.2019, 08:43   #10
Jess87
 
Kaspersky hat Seite geblockt - Standard

Kaspersky hat Seite geblockt



Virustotal hat angezeigt das es sich um Malware handelt.Also hat Kaspersky wohl doch ganz gut angeschlagen.

Ich bin neu hier, ich weis nicht das Kaspersky hier seit Jahren angeprangert wird. Ich bin auch nicht oft in Foren und kenne mich nicht aus, tut mir leid wenn ich was falsch gemacht habe.

Soll ich denn jetzt noch einen Thread eröffnen um zu gucken ob was ist oder nicht? Ich bin da jetzt etwas unsicher und möchte nicht wieder was falsch machen/unnötig Arbeit verursachen.

Alt 16.05.2019, 09:06   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky hat Seite geblockt - Standard

Kaspersky hat Seite geblockt



Um Werbesch.. zu blocken braucht man aber definitiv nicht so einen Bloat wie Kaspersky, das zig Kerneltreiber mitbringt (und damit selbst zum Gefahrenherd werden kann) und SSL-Verbindungen aufbricht nur um darin scannen zu können

Hau den Quatsch einfach runter und check ob der Windows Defender aktiv ist.
Und lass bitte die Kirche im Dorf, nur weil mal ein AV eine Seite blockt, muss man nicht gleich panisch/hysterisch davon ausgehen, das System habe die Pest.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.05.2019, 09:27   #12
Fragerin
/// TB-Senior
 
Kaspersky hat Seite geblockt - Standard

Kaspersky hat Seite geblockt



Immer wieder kommen hier User, die seit vielen Jahren Programme nutzen, welche vor vielen Jahren wirklich gut waren - Kaspersky auch lange Zeit!
Aber die Zeiten ändern sich im Computerbereich manchmal schnell.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 16.05.2019, 10:40   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky hat Seite geblockt - Standard

Kaspersky hat Seite geblockt



Kaspersky hatte damals idR bessere Erkennunsraten als die anderen damaligen Virenscanner. Aber ein wenig nach Bloat roch Kaspersky immer schon
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.05.2019, 12:46   #14
webwatcher
 
Kaspersky hat Seite geblockt - Standard

Kaspersky hat Seite geblockt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und lass bitte die Kirche im Dorf, nur weil mal ein AV eine Seite blockt, muss man nicht gleich panisch/hysterisch davon ausgehen, das System habe die Pest.
Blindes Huhn findet auch mal ein Korn

Antwort

Themen zu Kaspersky hat Seite geblockt
ahnung, andere, anderen, angezeigt, bericht, daten, download, eingefangen, enthalten, geblockt, gefangen, gefunde, interne, internetseite, kaspersky, langsamer, namens, nichts, persönliche, plötzlich, seitdem, seite, stand, viren, website



Ähnliche Themen: Kaspersky hat Seite geblockt


  1. Bösartige website geblockt was tut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2017 (25)
  2. von Gruppenrichtlinie geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2017 (6)
  3. G Data blockierte Download, lud G Data-Update und läßt jetzt kein Java-Download zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2016 (6)
  4. Ist ein Download von "http://au.v4.download.windowsupdate.com..." sicher? Avast meldet eine Bedrohung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (1)
  5. Windows 7, Trojaner von Avira geblockt + entfernt, Malwarebytes möglicher Fund aber von Avira geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (13)
  6. Anwendung durch Gruppenrichtlinie geblockt --->Kaspersky startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  7. bka virus: kaspersky rescue-usb Stick mit OTLpe: Lade eeepcfr.zip findet keinen Serven zum Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (1)
  8. Download von filepony und in Programm PUP (Free You tupe Download) drin
    Diskussionsforum - 20.03.2014 (7)
  9. webseiten geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (11)
  10. Kaspersky blockt andauernt einen download der nicht von mir ausgeführt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  11. mor.exe geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  12. Emailkonto geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (1)
  13. Windows Geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (1)
  14. Windows Vista geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (1)
  15. Malwarebytes und andere geblockt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2009 (27)
  16. Windows Server Download + Kaspersky ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2008 (6)
  17. Lied Geblockt?
    Alles rund um Windows - 19.09.2005 (2)

Zum Thema Kaspersky hat Seite geblockt - Hallo Ich war auf einer Internetseite und plötzlich hat Kaspersky irgendwas geblockt. Im Bericht steht es wurde eine Webadresse oder Reklame Website geblockt die persönliche Daten beschädigen könnten. Das hat - Kaspersky hat Seite geblockt...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky hat Seite geblockt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.