Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Stand

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Update von Windows 7 auf 10 bricht immer im ersten Update-Schritt ab?
Stand - Hallo! Habe hier einen PC, der sich ums Verrecken nicht von 7 auf 10 updaten lässt. Der Update-Vorgang wird am Ende des ersten Installationsschrittes, also da, wo er eigentlich das erste Mal neu booten sollte, mit einem lapidaren "Fehler bei Windows Installation" abgebrochen... Kann mir jemand...
Alles rund um Windows
SecurityCheck zeigt gelöschtes AV-Programm als aktiv an
Stand - Moin, im Rahmen einer Update-Aktion habe ich mir heute einen Familienrechner (Windows 10 22H2) vorgenommen. Unter anderem habe ich mit SecurityCheck überprüft, ob veraltete Software auf dem Rechner vorhanden ist und diese anschließend auf den neuesten Stand gebracht. Natürlich sind das nur die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden
Stand - Avira hat heute bei mir einen Netzwerktreiber als veraltetes Programm gefunden. In den Logs, die ich hatte, stand leider nichts zur Quelle, nur der Name, der auch in der UI steht. Ich habe einen Intel Wi-Fi Treiber, der hat aber eine andere Version. Außerdem habe ich Proton VPN installiert, kann...
Alles rund um Windows
Anhang vom Spam-Mail auf Android-Gerät
Stand - Hallo, meine Oma hat dummerweise den Anhang einer Mail geöffnet, die meiner Einschätzung nach höchstwahrscheinlich Spam ist (siehe Screenshot der an mich weitergeleiteten Mail). Die (hoffentlich) gute Nachricht dabei ist, dass die Datei auf ein Android-Tablet heruntergeladen wurde und zumindest...
Smartphone, Tablet & Handy Security
DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt
Stand - Hallo. leider habe ich heute die negative Erfahrung machen müssen und auf einen Link geklickt der via SMS kam, da leider heute keiner daheim war und ein Paket nicht angeliefert werden konnte. Auf der Seite Stand groß "DHL APP" ein button zum runterladen. Diese App habe ich nicht heruntergeladen....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Buerak!MSR
Stand - Hallo, der Trojaner Win32/Buerak!MSR wird mir von Windows im Schutzverlauf angezeigt. Win 10 64bit Obwohl der Status im Schutzverlauf "entfernt" anzeigt, scheint die Bedrohung quasi bei jedem Start erneut blockiert zu werden. Fundort: C.\Windows\Temp
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei mir steht bei der Trojaner Datei das sie Entfernt oder wiederhergestellt wurde. Wie kann der Trojaner endgültig gelöscht werden?
Stand - Hallo ich habe ein Problem. Ich habe Angst das ich einen Trojaner habe ich habe mir nämlich eine Mod runtergeladen unzwar den MadLoader und sehe seitdem im Schutzt Verlauf stehen 2 schwerwiegende Elemente einmal Trojan:64 und da hinter irgendwas was ich ihnen später sagen kann und nochmal VirTool32...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iphone facebook bild popup, was kann passiert sein
Stand - Hallo Ich habe ein iphone mit neuester iosversion. Auf facebook gab es einen artikel, welche geschäfte in der stadt durch den lockdown schliessen mussten. Als ich auf das zugehörige bild klickte ging ein popup auf . Von dem was da stand konnte ich nur hinzufügen erkennen . Dann war das popup und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Ausreichende Router Passwörter
Stand - Hallo liebes Forum, wollte nur mal fragen wegen Kennwort Sicherheit mein Router hat nur Zahlen und keine Buchstaben oder Sonderzeichen sondern immernoch das Kennwort das auf der Schachtel vom Router stand und das hat nur Zahlen und die Telekom meint es wäre sicher und ich müsste das nicht ändern....
Netzwerk und Hardware
Adwaremalware- und Bytes-Dschungel gut durchquert
Stand - Hallo Cosinus, vielen Dank für die Begleitung und Führung durch den Adwaremalware- und Bytes-Dschungel und dass ich endlich die Schädlinge los bin! Danke auch an das ganze Trojaner-Board-Team. Ich finde, ihr habt wirklich sehr gute und vor allem gut verständliche Anleitungen, die noch dazu...
Lob, Kritik und Wünsche
Bekomme email mit codes
Stand - ich bekomme staendig emails mit gefaelschten amazon, paypal, etc. jeden Tag und heute kam eine email mit nur codes?? Ich habe die email geöffnet und stand diese codes in weiße farbe: <style><PRTY c85296d1-f4d9-a769-1d9b-52eac7ec4f40 ... </style> Was ist das??
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10 - Spybot SnD deinstalliert, dennoch Benachrichtigung
Stand - Hi, ich habe den Spybot SnD zu Testzwecke draufgehabt, wieder deinstalliert und dennoch zeigt mir Win10 mit den Benachrichtigungen an, das der Virenschutz nicht auf dem neusten stand sei und ich solle "hier" (also auf die Nachricht) klicken um Spybot SnD zu aktualisieren, was ja nicht mehr...
Alles rund um Windows
Windows 10: Computer evtl. befallen nach E-Mail Vorschau
Stand - Hallo, ich habe eine E-Mail von unserem Handwerker mit einer Rechnung (docx) erhalten. Dann habe ich sie über web.de Vorschau geöffnet und da stand, dass sie nicht geöffnet werden kann. Irgendwas von mobiler Vorschau etc, aber hab sie direkt geschlossen und dort angerufen. Sie meinte, dass...
Mülltonne
Windows defender findet Trojaner
Stand - Auf meinem PC öffnet sich ein Fenster, dass der Windows Defender ein Sicherheitsproblem gefunden hat. Die Sicherheitseinstellungen lassen sich nicht öffnen. Einmal hat es kurz funktioniert, da stand was von einem Trojaner. ICh bitte um Hilfe. VIelen Dank schon mal. Zusätzliches...
Mülltonne
homeimprovement.com
Stand - Hallo Trojanerboard, folgende Geschichte: Nachdem ich auf einen Link in den Kommentaren auf dieser Seite (https://scilogs.spektrum.de/menschen-bilder/von-der-fehlenden-wissenschaftlichen-begruendung-der-corona-massnahmen/) der mich eigentlich zu diesem Artikel auf Heise ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MAILER-DAEMON@crystal.in.ua Nachricht mit ForwardMessage.eml Anhang
Stand - Hallo Trojaner-Board, gestern erhielt ich eine Mail von "MAILER-DAEMON@crystal.in.ua" mit einem eml Anhang. Blöderweise habe ich diesen geöffnet... Darin stand sinngemäß, mein Email-Account sei gehackt worden, sie hätten Zugriff auf die PC-Kamera und ich solle Geld zahlen. Könnt Ihr mir helfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win 8.1 - Windows Update Es sind wichtige Updates verfügbar ...
Stand - und weiter: Rufen Sie die PC-Einstellungen auf, um sie zu installieren. Diese Meldung steht seit ein paar Tagen auf der Anmeldeseite. Bis vor kurzem stand da nur, dass der PC neu gestartet werden muss, um die Updates zu installieren (wenn Updates vorhanden waren). Was mache ich jetzt damit?...
Alles rund um Windows
Kaspersky hat Seite geblockt
Stand - Hallo :) Ich war auf einer Internetseite und plötzlich hat Kaspersky irgendwas geblockt. Im Bericht steht es wurde eine Webadresse oder Reklame Website geblockt die persönliche Daten beschädigen könnten. Das hat Kaspersky mehrmals angezeigt und geblockt. (es war eine Seite Namens pushame.com,da...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bekomme anrufe von verscheidenen Handynummer, aber wenn ich die zurückrufe kommt: Diese Nummer ist nicht vergeben
Stand - Hi, kann dadurch ein Virus oder ähnliches auf meinem Android 7.0 Handy installiert werden? Das ist ein Elephone P8 Mini. (Stand SIcherheitsupdates 5.10.2017) Hatte meine Handynummer bei einer Facebook Werbung eingetragen, die gemeint hat, dass man laut Paragraph 52a SGB von der Krankenkasse...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Cosinus hat mein Weihnachten/sgeschenk gerettet
Stand - Vielen Dank an Cosinus, der mir kompetent vor und während Weihnachten beiseite stand und mir mein Weihnachtsgeschenk gerettet hat. Meine anfängliche Panik wich sofort, als er sich meinem Problem angenommen hatte, weil ich wusste, dass ich hier Hilfe bekomme. Vielen Dank an alle, die hier...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 10 Updete Probleme
Stand - Hallo ich habe seit gestern ein neuen Laptop Windows 10,und gestern hat er noch update gemacht aber leider steht da jetzt immer dran "sie sind nicht auf den neusten stand" und " auf ihrem Gerät fehlen wichtige sicherheits und Qualitätsfixes" und wenn ich auf update suchen gehe passiert da ganichts...
Alles rund um Windows
Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD
Stand - Hallo zusammen, ich habe dummerweise einen Link in einer Mail geöffnet, der vermeintlich von einem Arbeitskollegen kam. Inhalt angeblich ein shared Document. Als ich die Seite aufrief, sollte ich meinen Mailaccount aus einer Übersicht wählen und mich einloggen. In dem Moment war mir klar, dass da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Problem mit Twitter
Stand - Wenn ich mich einlogge auf Twitter und ich sehe die ersten Tweets auf meiner Twitter Timeline dann steht da zuerst ganz normal z.b. oberster Tweet vor 8 Minuten getweetet, dann der nächste z.b. vor 20 Minuten usw. - und vielleicht ein paar Sekunden nach dem einloggen ändern sich die Tweetzeiten...
Mülltonne
Avira Antivirus findet PUA/CryptoMiner.Gen
Stand - Hallo Leude, Beim scan meines Windows 10 Rechner, wurde gestern Avira Antivirus fündig. Er hat 4 "Dateien" Namens PUA/CryptoMiner.Gen gefunden. Ich habe diese in die Quarantäne verschoben. Malwarebytes hat bei der Suche nix gefunden. Ich mache 1x Monat ein Backup von meinem System. Vorm Backup...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Windows nicht aktiviert
Stand - Hallo, meine Tochter hat heute in einem vermeintlichen Microsoft-Tab auf den gewünschten Button geklickt und ich vermute, sich was eingefangen. Rechts unten stand auf dem Bildschirm: "Windows aktivieren. Gehen Sie zu …" In den Einstellungen ist Windows nicht aktiviert, Fehler 0xC004C003. Nach...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.