Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2022, 01:56   #1
shoeman
 
Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden - Standard

Problem: Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden



Avira hat heute bei mir einen Netzwerktreiber als veraltetes Programm gefunden. In den Logs, die ich hatte, stand leider nichts zur Quelle, nur der Name, der auch in der UI steht.
Ich habe einen Intel Wi-Fi Treiber, der hat aber eine andere Version. Außerdem habe ich Proton VPN installiert, kann es etwa sein, dass der irgendwie den Treiber da imitiert oÄ.?

Screenshot ist im Anhang.

EDIT: Also gut, ich habe den Treiber hier im Bezug auf mein Gerät gefunden. Ich frage mich allerdings, wieso da die falsche Version steht: https://www.kcsoftwares.com/dumo/view.php?uid=316744122&ProductName=Intel%28R%29%20Wi-Fi%206%20AX200%20160MHz&Company=Intel&OS=10.0&pro
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4rEUBx8MdZv_jmoQpp9MOQ.jpg (75,7 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von shoeman (04.10.2022 um 02:00 Uhr) Grund: Screenshot vergessen, Link hinzugefügt

Antwort

Themen zu Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden
andere, avira, bekannte, gefunde, heute, installier, installiert, intel, netzwerk, netzwerktr, netzwerktreiber, nichts, programm, quelle, stand, treiber, unbekannte, unbekannten, version., vpn



Ähnliche Themen: Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden


  1. TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden in C:\ProgramData\Kaspersky Lab, Windows 10, über Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2016 (13)
  2. PUA/DownloadSponsor.Gen von Avira gefunden und PUP.Optional.SimpleNewTab.A von Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (15)
  3. Netzwerktreiber AMD Phenom II 945
    Alles rund um Windows - 09.09.2014 (5)
  4. Avira: Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (13)
  5. Suche Netzwerktreiber mit monitor mode Unterstützung
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2014 (5)
  6. Suche den passenden Netzwerktreiber
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2013 (0)
  7. Windows 7: Avira hat 172 Viren gefunden, davor mehrer Funde einzel Funde bei Malwarebytes bzw. Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  8. Welchen Netzwerktreiber brauche ich?
    Alles rund um Windows - 23.08.2013 (2)
  9. Trojaner von Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2013 (9)
  10. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  11. Welcher Netzwerktreiber für onboard Karte?
    Alles rund um Windows - 04.04.2012 (1)
  12. Avira tr/dropper.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2011 (16)
  13. Brauche Netzwerktreiber für XP
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2010 (1)
  14. Suche Netzwerktreiber für MotherBoard
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2010 (4)
  15. 5 Trojaner mit Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (40)
  16. Welchen Netzwerktreiber brauche ich?
    Alles rund um Windows - 15.04.2009 (5)
  17. Netzwerktreiber streikt
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2006 (4)

Zum Thema Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden - Avira hat heute bei mir einen Netzwerktreiber als veraltetes Programm gefunden. In den Logs, die ich hatte, stand leider nichts zur Quelle, nur der Name, der auch in der UI - Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.