Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vpn

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Danke an Cosinus und Schlawack
Vpn - Ich möchte mich kurz einmal bedanken bei Euch im Besonderen. Die Diskussion wurde ja leider wegen zu vieler Offtopics geschlossen - doch auch verständlich! :crazy: Ich habe jetzt Dank Euch aktiv und die Einstellungen der Programme, wie von Euch angegeben, vorgenommen: - MS Defender -...
Lob, Kritik und Wünsche
Self-Sigend Certificate mit meiner Public IP in Firefox
Vpn - Hallo Zusammen, seit 2 Tagen bekomme ich beim Surfen manchmal folgenden Fehler: Error code: MOZILLA_PKIX_ERROR_SELF_SIGNED_CERT Wenn ich mir das Zertifikat ansehe, sieht das aus wie im Anhang dargestellt. Dabei entsprechen die Feder "Common Name" und "IP Address" meiner IP die ich von der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Computer ferngesteuert? Kreditkarten/Passwort Probleme
Vpn - Hallo, Gestern habe ich meinen Computer Bildschirm nur beobachtet. Auf einmal wurde mein Browser Window verkleinert. Danach wurde mein VPN verändert. All dies passierte ohne mein Zutun. Wenn ich etwas online kaufen möchte muss ich meine Kreditkarten Info zweimal eingeben, genauso wenn ich mein...
Diskussionsforum
Paypal Account gehackt - War vpn Nutzung zulässig?
Vpn - Ein langjähriger PP Account wurde gehackt. Es wurden mehrere Transaktionen in die USA durchgeführt. Auszugehen ist von einem Trojaner auf dem Rechner des Opfers. Dazu habe ich generell folgende Fragen: In einer ersten, unverbindlichen Stellungnahme seitens PP hieß es, die Transaktionen...
Diskussionsforum
WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit
Vpn - Hallo zusammnen, seit einiger Zeit (ca. 1-2 Monate) habe ich fast immer um ca. 09:30/10:00 das Problem, das mein Rechner sich selbstständig macht. Schilderung: - Fahre morgens den Rechner immer wie gewohnt hoch und melde mich an. - Alle Dienste strarten normal und auch keine Fehlermeldung....
Alles rund um Windows
Workstation-Like Gaming PC
Vpn - Hallo, Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Komponenten für einen Gaming-PC. Vor Wehnachten dieses Jahr wird das wohl eh nix, aber möchte mir trotzdem schon mal Meinungen einholen. Ein Gehäuse habe ich mir schon ausgesucht, nämlich das größte, was ich gefunden habe, denn ich was mich...
Netzwerk und Hardware
Arbeitgeber wurde mit Schadsoftware infiziert - Notebook im Homeoffice verwendet - auch infiziert?
Vpn - Hallo zusammen! Ich habe folgenden Sachverhalt. Bei meinem Arbeitgeber wurde vergangene Woche Schadsoftware im Netz gesichtet und alle Server wurden heruntergefahren. Es hat sich wohl bemerkbar gemacht, dass vereinzelt Dateien verschlüsselt wurden. Es gab und gibt aber keine...
Diskussionsforum
Veraltete Win 7/8 Treiber auf einem Win 10 System instalieren
Vpn - Hallo, nachdem ich einen Zugriff auf mein Email Konnto aus einem anderen Land hatte habe ich sofort alles formartiert, Pc´s , Handy uns. Um den PC noch sicherrer zu machen habe ich mir ein VPN noch dazu gekauft. Hab auch heute nochmal meinen 8 Jahre alten PC formatiert um diesen in einen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
unbekannte Belastungen auf meinem Girokonto über online banking
Vpn - Am 24.09.19 wurden mir zeitgleich auf zwei verschiedenen Konten je 2 identische Buchungen belastet. Meine Bank behaupte, mein Rechner sei gehackt. Ich benutze Bitdefender Security 2019, habe adwcleaner und Malwarebytes installiert sowie Antiramsomeware. Alle diese Programme zeigen keinerlei...
Diskussionsforum
Habe einen üblen JS.Trojan.Cryxos.1906!
Vpn - Hallo, Ihr Lieben, habe einen sehr bösen Trojaner, den mir Bitdefender zwar in Quarantäne gesperrt hat, aber irgendwie hat er schnell noch paar garstige Kumpels mitgebracht, die auf meinem PC herumwüten. Habe Abstürze, Umleitungen, PC ist langsamer, VPN wird blockiert, komme nicht ins Internet,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk und ein infiziertes Gerät
Vpn - 1.Hallo liebes Trojaner Board, 1.Ich habe eine Frage bezüglich meiner Daten in dem Netzwerk das ich aktuell verwende, 2.wir wohnen in einem sehr schlechten Haus und es gibt hier nur einen DSL Anschluss, 3.da ich gerne online zocke bleibt mir nichts anderes übrig als dieses Netzwerk in Anspruch...
Diskussionsforum
Können Viren und ähnliche Schädlinge aus einer VM ausbrechen?
Vpn - ich hatte VMware Player installiert und Netzwerkschnitstelle stand auf NAT. Bridge habe ich nicht geschafft einzurichten und ales andere schien mit dem Host physikalisch verbunden zu sein, für NAT stand die Erklärung, dass nur die IP vom Host geteilt wird, also habe ich das ausgewählt. In...
Diskussionsforum
Spionageangriff oder nur Denial of Service?
Vpn - Hallo, ich habe seit einiger zeit mit Angriffen meines Nachbarns auf meinen Computer zu tun. Dieser nutzt gemeinsam mit mir das selbe Netzwerk in einem Studentenwohnheim und hegt einige Ressintiments gegen mich. Ich habe ihn bereits beim letzten Angriff, auf welche ich Aufmerksam werde da ich...
Diskussionsforum
Trojaner per Chrome VPN Plugin möglich?
Vpn - Hallo Community, ich habe mir heute die Chrome Erweiterung Hotspot Shield Free VPN hinzugefügt, aber ca 30 min später wieder über den Erweiterungsmanager entfernt. Nun habe ich auf einigen Websiten gelesen, dass im Programm ggf auch ein Trojaner (zur NSA) installiert werden kann, der auch nach...
Überwachung, Datenschutz und Spam
filecrypt.cc ohne VPN nicht erreichbar
Vpn - Hallo zusammen Ich hab ein komisches Symptom, wenn ich die Webseite https://www.filecrypt.cc ansurfe, kommt die Meldung die Antwort des Servers hat zu lange gedauert. Aktiviere ich VPN Verbindung habe ich sofort Zugriff auf die Webseite. Ich benutze Kaspersky Total Security, und habe die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virus vom Firmenlaptop nach Hause verschleppen?
Vpn - Hallo liebe Comminity und Virenfänger, ich habe zur Zeit noch kein Problem, sondern erstmal nur eine Frage: Unsere Firma hat anscheinend ein massives Virenproblem. Die Jungs von der IT geben sich zwar große Mühe die Viren zu beseitigen, kriegen das Problem aber überhaupt nicht in den Griff. Die...
Diskussionsforum
Messenger wird ausgelesen / Unerwünschter IP zugriff entfernen
Vpn - Hallo habe seit Tagen auf meinem Android 7.0 das proplem das man meinen Messenger ausliest, welche möglichkeiten hab ich denn um erfolgreich dem entgegen zu wircken auser die vorhandene SIM oder das Gerät sammt gerätekennung gegen die Wand zu schmeisen. nutze das Handy als LTE router brige zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Installation von Avira Pro nicht möglich
Vpn - Guten Tag liebe Computerspezialisten, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich als Virenprogramm Avira auf meinem PC. Zuerst als free Variante. Weil ich zufrieden war, habe ich mir die Total Secuity Suite geleistet. Und war weiter zufrieden (auch wenn schon damals, wahrscheinlich immer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Auf dubiosen link in PM auf Facebook geklickt
Vpn - Hallo Zusammen, Hallo Matthias, habe überflogen wie du in folgendem Beitrag https://www.trojaner-board.de/189462-goo-gl.html einem anderen Benutzer geholfen hast der auf einen verdächtigen Link geklickt hat. Ich habe dummerweise den gleichen Fehler begangen :headbang:. War eine Nachricht von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: eventuelles Fake-Update
Vpn - Hallo lieber Helfer, ich war gestern über Firefox im Internet unterwegs, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde und der Laptop ausging (Akku war noch voll). Als ich ihn dann wieder anschaltete, zeigte er ein Windows Update an, das mir allerdings ein wenig suspekt vorkam. Ich hatte das Gefühl,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann das sein? IPhone überwachung
Vpn - Mir wird nachgestellt, von einer person die ich mal kannte. besagte person weiß meine internetaktivitäten, weiß welche fotos ich auf dem handy habe uvm Icloud war die ganze!! Zeit deaktiviert einzige logische möglichkeit für mich das mein Router/traffic überwacht wird oder irgendwas mit dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
keine Veränderung des MINT Dateisystems möglich trotz Abfrage und Eingabe des Passwortes
Vpn - System: Mint Mate 18.3 Sylvia, 64bit, Kernel Linux 4.13.0-17-generic x86_64 Problem: ich wollte dem Programm GIMP ein Script zufügen. Das ging früher problemlos mit Rechtsklick und "als Systemverwalter öffnen". Schon unter Mint 18.2 und unter einem älteren Kernel ging das auf meinem Desktop nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
sinkhole
Vpn - Hallo, mein Provider hat mit einen Brief geschrieben, dass wohl einer meiner Rechner den sinkhole hat. Die angegebene Uhrzeit passt auch mit einer Meldung in Avira: Exportierte Ereignisse: 13.11.2017 00:21 Malware gefunden Muster 'VBS/Dldr.Miner.644 ' in Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist Thunderbird die Schwachstelle?
Vpn - Vor einigen Tagen bekam ich von einem Bekannten eine Shareware Version von einem älteren Kartenspiel. Weil ich nicht zufrieden war, habe ich das Spiel wieder vom PC entfernt. Vor 2 Tagen bekam ich dann eine Email von dem Spieleanbieter, ich hätte eine nichtlizenzierte Version benutzt und solle...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7: Ominöses "Setup"(?) in der Taskleiste
Vpn - Hallo allerseits, seit etwa zwei Wochen öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde eine gewisse Datei und schließt sich umgehend wieder. Kein Fenster, lediglich in der Taskleiste. Meist ist das Icon sogar schon wieder weg, bevor es die volle Breite hat, aber einmal dauerte es, warum auch immer,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.