Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.11.2020, 10:59   #1
spookyberlin
 
WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit - Standard

Problem: WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit



Hallo zusammnen,

seit einiger Zeit (ca. 1-2 Monate) habe ich fast immer um ca. 09:30/10:00 das Problem, das mein Rechner sich selbstständig macht.

Schilderung:
- Fahre morgens den Rechner immer wie gewohnt hoch und melde mich an.
- Alle Dienste strarten normal und auch keine Fehlermeldung.
- Bin Remote über ein festes Vodafone VPN mit der Firma verbunden (Homeoffice).
- Parallel auch ein WLAN zu hause im Einsatz (Back-up).

Im Regelfall ist der Rechner ganz normal und tut nichts. Performance soweit auch OK und ist ca. 1 Jahr alt.

Da ich im Vertrieb bin, habe ich häufig um ca. 10:00 erste Kundenmeetings mit Webex, Teams, etc. Grundsätzlich auch alles in Ordnung.

Dann teils um 09:30 oder um 10:00 wenn die Meetings starten fängt an der Rechner zu spinnen.
- Rechte Maustaste an der Maus wird aktiviert
- Screen springt auf einen anderen Desktop (aktive Anwendungen wird ausgeführt)
- Linke Maustaste wird ausgeführt, wenn ich auf einem Fenster bin.
- Maus bewegt sich wie fremdgesteuert
- Ich oder jemand markiert irgend etwas und (inhalt eine PPT Folie) wird gelöscht.
- Aktive Fenster werden angepeilt und geöffnet
- Es wird durch die aktiven programme gewechelt (Windows / Tab)
- etc.

1. Massnahme: Ich ziehe den Netzwerkstecker am Rechner um die Verbindung zu kappen
2. Massnahme ich klemme das WLAN ab, damit auch da keine Verbindung mehr da ist.

Warten .....

Manchmal werden immer noch irgendwelche Aktionen durchgeführt, was dann aber etwas abebbt.
Ist gefühlt, als würde irgend ein Programm oder Routine im Hintergrund ablaufen lassen, da irgendwie immer die gleichen "Störungen" auftreten.
(Wie können aktionen ablaufen, wenn keine Verbindung zum Netz da ist?)

3. Massnahme: Ich beende alles und starte den Rechner neu und häufig ist dann auch Ruhe wenn ich mich wieder anmelde.

So ca. nach einer 1/4 oder 1/2 Stunde ist alles Ok. Rechner läuft, den restlichen Tag habe ich keine Probleme und nichts kommt hoch.

Persönliches Gefühl: Zu einer gewissen Fixzeit verschafft sich jemand zutritt auf den Rechner, will irgendetwas sehen, mich ärgern, etc. Keine Ahnung!
Ich klemme alle möglichen Mittel ab, starte Rechner neu und dann ist der Spuk vorbei.

Das ganze läuft nun seit ca. 2 Monaten und inzwischen nervt mich das katz und maus Spiel richtig ab.
Anmerkung: Kann mich daran erinnern das ich mal eine Mail bekomme habe und ggfs. auch den Anhang (was ich sonst nicht mache!) geöffnet habe. Vielleicht war das der Eintritt.

Vielleicht kann mir jemand helfen?? Würde mich freuen, weil ich den Rechner eigentlich nicht neu installieren lassen will und mit CORONA das eh ein Albtraum ist.

P.S. Hatte auch schon überlegt ob es ein windows bug ist. Logitech Equiptment (Maus / Tastatur) habe ich alles schon getauscht.

Alt 14.11.2020, 19:04   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit - Standard

WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von spookyberlin Beitrag anzeigen
, Kann mich daran erinnern das ich mal eine Mail bekomme habe und ggfs. auch den Anhang (was ich sonst nicht mache!) geöffnet habe. Vielleicht war das der Eintritt.
Deine Probleme sind sehr mysteriös, Es könnte mit dem Home-Office im Zusammenhang stehen. Hast Du dazu schon mal die IT Deines Arbeitgebers kontaktiert?

Mit Deinen geschilderten Beschreibungen wird Dir keiner helfen können. sind z.Z aus.

Zitat:
Zitat von spookyberlin Beitrag anzeigen
Logitech Equiptment (Maus / Tastatur) habe ich alles schon getauscht.
Sind das drahtlose Geräte?
Wenn Du der Auffassung bist, dass Du Dir etwas eingefangen hast, hast Du Dir das falsche Unterforum gesucht.

Richtiger wäre gewesen Log-Analyse oder Plagegeister.
Wenn Du Dein System untersuchen lassen möchtest, erstelle in einem der genannten Unterforen einen neuen Thread, verweise auf Dein Posting hier und beachte:
Wir bitten euch, folgendes durchzulesen und abzuarbeiten:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Nur mit diesen Informationen können wir euch helfen.

Es werden grundsätzlich nur Betriebssysteme bereinigt, die noch eine offizielle Unterstützung von Microsoft erhalten.
Dies gilt aktuell für Windows 8.1 sowie Windows 10 v1903 oder neuer.



Vielen Dank für eure Mitarbeit!
__________________

__________________

Alt 14.11.2020, 20:48   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit - Standard

WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit Details



Handelt es sich um dein privates Gerät oder ein von deiner Firma bereit gestelltes Gerät (gewerblich genutztesn System)?
Für gewerblich genutzte Systeme wäre die IT-Abteilung deiner Firma zuständig.

Wenn du ausschließlich oder fast ausschließlich das Gerät für HomeOffice nutzt, dann sollte es eigentlich von deiner Firma bereitgestellt und folglich auch gewartet werden.
__________________
__________________

Alt 16.11.2020, 09:01   #4
spookyberlin
 
WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit - Standard

Lösung: WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit



Hallo,

danke für die ersten Rückmeldungen.

@ felix1, ich bin recht neu in Foren und solchen Themen.... Sorry.

@ M-K-D-B, ja ist ein gewerblich genutzter Rechner. Ich dachte nur, bevor die IT das Ding platt macht und ich alles neu einrichten muss, kann ich hier eine andere Lösung finden.

Ich versuche dass nochmasl zu klären und melde mich wieder.

Trotzdem erst mal vielen Dank!
Gruß

Alt 16.11.2020, 11:16   #5
schlawack
 
WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit - Standard

Wie WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit



spookyberlin, dein erstes Posting hier habe ich vergangene Woche schon mal 1 zu 1 in einem anderen Forum gesehen. Kann das sein?

__________________
Windows 10 64 Pro 20H2

https://www.youtube.com/watch?v=dJlrs0PcpaM

Antwort

Themen zu WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit
anwendungen, desktop, dienste, hintergrund, keine verbindung, logitech, mail, maus, neu, parallel, performance, problem, probleme, programme, rechner, remote, screen, starten, tab, tastatur, verbindung, vpn, win, windows, wlan



Ähnliche Themen: WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit


  1. Rechner macht sich Selbstständig und öffnet Fenster
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.07.2018 (18)
  2. Windows Uhrzeit verstellt sich immer wieder
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2017 (3)
  3. Win10: Firefox öffnet sich selbstständig bzw. neue Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2017 (20)
  4. Virusvermutung: Uhrzeit verstellt sich immer und surfen ist unmöglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (5)
  5. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  6. Windows 8: Rechner langsam, CPU fast immer 100%, Laufwerkfehler (lassen sich nicht korrigieren), Windowsupdates werden nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (27)
  7. PC macht sich selbstständig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (8)
  8. Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (4)
  9. Internetexplorer 8.0 macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2011 (12)
  10. trojanerbefall ? rechner macht sich selbstständig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (5)
  11. browser macht sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (1)
  12. Hilfe! - Pc macht sich selbstständig!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2008 (5)
  13. Pc macht sich selbstständig!
    Alles rund um Windows - 17.12.2007 (2)
  14. PC macht sich Selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2007 (4)
  15. Rechner macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2007 (29)
  16. Rechner macht selbstständig warmstart (reset)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2006 (4)
  17. IE macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (2)

Zum Thema WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit - Hallo zusammnen, seit einiger Zeit (ca. 1-2 Monate) habe ich fast immer um ca. 09:30/10:00 das Problem, das mein Rechner sich selbstständig macht. Schilderung: - Fahre morgens den Rechner immer - WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit...
Archiv
Du betrachtest: WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.