Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.09.2011, 10:16   #1
clueless84
 
Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner? - Icon21

Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner?



Hi Leute,
also ich kenn mich nicht so doll in der ganzen Materie aus. Seit etwa 1-2 Wochen verstellt sich ständig meine Uhrzeit und mein Datum und wenn ich es manuell zurückstelle, bleibt es eine Zeit so und ändert sich irgendwann wieder (meistens, wenn ich den PC neu hochfahre). Ich dachte also an einen Trojaner und habe TrojanCheck 6.02 geDL und installiert. Jetzt spinnt das Programm aber die ganze Zeit rum.

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich in Massen angezeigt, fast egal, wo ich draufklicke:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00402288 in Modul "tc6.exe".
Schreiben von Adresse 7800659C

Zugriffsverletzung bei Adresse 004022CA in Modul "tc6.exe".
Schreiben von Adresse 652E7965

Zugriffsverletzung bei Adresse 004901F8 in Modul "tc6.exe".
Schreiben von Adresse 01CD8000

Ungültige Zeigeroperation

-------------------------------------------------------------------------
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich am besten weiterverfahre. Gibt es ein anderes gutes Programm zum Aufspüren von Trojanern. Habe ich wahrscheinich einen Trojaner im System?

Danke für den Support,
euer clueless84

Alt 22.09.2011, 21:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner? - Standard

Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner?



Wie alt ist denn der Rechner?
Wenn die Systemzeit bei jedem Start verstellt ist, könnte auch gut die Mainboard-Knopfzelle leer sein, also mal die Batterie tauschen und dann beobachten.
__________________

__________________

Alt 25.09.2011, 09:15   #3
clueless84
 
Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner? - Standard

Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner?



hi arne,
das scheint es gewesen zu sein! hatte einen neuen laptop akku gekauft und seitdem gab es das uhrzeit problem. war so eine chinesische imitation. ohne den akku macht die uhrzeit keine probleme mehr. bei der gelegenheit mal die frage: wo kriegt man original toshiba laptop akkus her. hab überall im netz gesucht, aber es gibt immer nur die scheiß chineischen imitationen, von denen ich mittlerweile 2 bestellt habe und die nie funktioniert haben! modell toshiba satellite A300 1SP.

also danke für den tipp mit der batterie. erklärt zwar nicht wieso der trojancheck verrückt spielt, aber löst mein problem
__________________

Alt 26.09.2011, 10:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner? - Standard

Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner?



Ist das ein Notebook und kein Desktoprechner?

Zitat:
hatte einen neuen laptop akku gekauft und seitdem gab es das uhrzeit problem. war so eine chinesische imitation. ohne den akku macht die uhrzeit keine probleme mehr.
Schuld hatte der CHina-Akku?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.09.2011, 14:57   #5
clueless84
 
Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner? - Standard

Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner?



hi arne,
ja ist ein toshiba satellite a-300 notebook, kein fixer rechner. und so wie es aussieht, lag es wohl am china akku... mit dem alten akku gehts wieder!


Antwort

Themen zu Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner?
adresse, anderes, angezeigt, beste, besten, check, datum, fehlermeldung, fehlermeldungen, gutes, leute, massen, modul, neu, programm, spiel, spinn, spinnt, support, system, trojancheck, trojaner, trojaner?, uhrzeit, woche, wochen



Ähnliche Themen: Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner?


  1. Firefox spielt verrückt. Mit Adware infiziert. Lässt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2015 (15)
  2. Virusvermutung: Uhrzeit verstellt sich immer und surfen ist unmöglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (5)
  3. Ich habe wohl einen Browserentführer, werde auf Searchengine umgeleitet und es spielt Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2014 (17)
  4. Uhrzeit wird verstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (3)
  5. PC wird immer langsamer. Ich habe mehrere Backdoor server und einen trojaner + Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (6)
  6. Notebook spielt verrückt - Kein Internetverbindung mehr möglich - lässt sich kaum noch bedienen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (11)
  7. Virus? seit neustem Uhrzeit verstellt/ Browser sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (15)
  8. C:\ProgramData\fcfaddcfsacfsfdsf.exe , Trojaner? Avira spielt verrückt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (3)
  9. Internet Explorer öffnet sich im Hintergrund & spielt einen Sound ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  10. Uhrzeit spielt verrückt/leere Symbole in IconTray-Leiste
    Netzwerk und Hardware - 16.06.2012 (18)
  11. Meine Uhrzeit im Computer verstellt sich dauernd?
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2012 (2)
  12. Mein netbook spielt verrückt Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (25)
  13. Google bringt mich immer auf falsche Seiten...habe ich einen Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (27)
  14. Programme lassen sich nicht ausführen/Avira spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (19)
  15. Habe einen Trojaner der immer wieder kommt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (2)
  16. Antivir spielt verrückt,PC hängt sich ständig auf etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (1)
  17. ie spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2003 (18)

Zum Thema Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner? - Hi Leute, also ich kenn mich nicht so doll in der ganzen Materie aus. Seit etwa 1-2 Wochen verstellt sich ständig meine Uhrzeit und mein Datum und wenn ich es - Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.