Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Datum

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10: Chinesische Zeichen unter Zuletzt verwendete Dateien
Datum - Hallo, ich habe heute unter Zuletzt verwendete Dateien vier merkwürdige Dateipfade mit chinesischen Zeichen entdeckt. Sie besitzen kein Datum und sind 0 Byte groß. Bräuchte Hilfe. Danke.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 wird nicht mit Internet verbunden nlaapi.dll fehlt. Installieren Sie das Programm erneut
Datum - Hallo, hatte heute morgen falsche Uhrzeit und Datum auf Bildschirm und konnte nur über Starthilfe starten und jetzt keine Internetverbindung möglich:"das Programm kann nicht gestartet werden, da nlaapi.dll auf Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben." Bin...
Alles rund um Windows
Fake Giro Pay Email, nicht geföffnet.
Datum - Guten Tag, heute erhielt meine Ehefrau eine Email mit einer Zip Datei als Anhang Inhalt der Email: Ich habe die Datei mit Virustotal analysieren lassen, und dies war das Ergebnis...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virus mit VLC.de eingefangen
Datum - Liebes Forum, ich Ahnungslose dachte, VLC.de sei die Original-Seite und habe mir dort den Player im März 2018 runtergeladen. Dass etwas nicht stimmt, habe ich jedoch erst nach einem "update" am letzten Donnerstag bemerkt, nachdem ich eine sm.de Startseite hatte. Diese habe ich aus meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows ändert automatisch das Datum
Datum - Seit einem Monat habe ich das Problem, dass mein Betriebssystem ohne meine Erlaubnis das Datum zum späteren ändert. Ich muss unter Einstellungen "Uhrzeit automatisch festlegen" aus und wieder einschalten, damit es wieder richtig anzeigt. Außerdem kann ich manchmal die Windows-Explorer (Ordner)...
Alles rund um Windows
Telekom Fakemail - Reicht das Öffnen der .zip?
Datum - Hallo Herrschaften, ich erhielt zu Weihnachten folgende Fake-Mail: hxxp://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/viruswarnung-e-mail-im-namen-der-telekom-sperrung-ihres-telekom-vertrags/ Ich erhielt am 25.12. diese Fake-Mail dass zum 26.12. angeblich mein Internet und Telefonanschluss gesperrt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zertifikatfehler, Navigation
Datum - Zertifikatfehler Navigation. Internetseiten wie zu Beispiel ''Web.de'' nicht aufrufbar. AVIRA zeigt keinen Befall. Systemwiderherstellung zu einem früheren Zeitpunkt habe ich im Eifer des Gefechts vorgenommen. Kein aktuelles Datum mehr. FRST und Addition-Editor kann ich nicht senden. Code...
Log-Analyse und Auswertung
Meine Mail-Adresse verschickt Spam
Datum - Hallo! Ich hatte meinen PC schon einmal in diesem Thread https://www.trojaner-board.de/186758-combofix-log-auswertung-neuling.html auf Schadsoftware testen und bereinigen lassen. Leider habe sich die Probleme nicht verbessert. Von meinem PC werden andauernd Spam-Mails verschickt. Ich bekomme das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10: Chinesische Schriftzeichen als Dateibezeichnung unter "Zuletzt verwendete Dateien"
Datum - Hallo an das Trojaner-Board, ich bin hier anlassbezogen neu und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn bei mir haben sich "chinesische Zeichen" eingeschlichen. Natürlich bin ich ziemlich beunruhigt, ob das ein Trojaner, Virus oder weiß-Gott-was ist, das meinen Win10-PC bevölkert. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(
Datum - Hallo! Ich weiß, vom DHL-Trojaner ist hier schon öfters berichtet worden. Das weiß ich aber erst jetzt, weil ich heute meinen Rechner damit infiziert habe, da ich tatsächlich auf eine DHL-Sendung warte... Der Trojaner hat schon einigen Schaden angerichtet: Mein Thunderbird-Konto ist gelöscht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Social Engineering & Cryptrojaner im attachment
Datum - Moin! Kennt ihr auch diese neuartigen Mails, mit korrekter Anrede, Adresse bzw. Telnummer? Dazu ein offending text, und wer klickt da nicht auf das zip-attachment? (Ich habe es wegen eines Kommafehlers im Text nicht getan) Sehr geehrte/r W_____ H_____-w___, leider mussten wir gerade...
Diskussionsforum
AutoKMS.exe, Twext.exe etc.
Datum - Hallo. Mein Sohn hat sich anscheinend mal wieder was eingefangen - :headbang: - anscheinend mal wieder selber schuld. :mad: Wie auch immer... Auslöser scheinen vom Datum her zu sein: AutoKMS.exe, twext.exe, loader.exe, jexplorer.exe, svc_host.exe und host32.exe zu sein. (alle in C:\windows) ...
Mülltonne
Wie DUMM sind eigentlich die Leute die Phishing Mails ,erstellen,versenden ?
Datum - Das ist einfach zu Geil na klar nix neues man bekommt ja ständig solche Mails und Fehler sind fast immer vorhanden (datum ,anrede)aber der hats in sich! schaut man sich den Quell HTML vom diesen billigen Fake an die haben sich selber ins Bein geschossen XD nicht nur dumm sondern extrem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Zepto verschlüsselte Dateien identifizieren
Datum - Hallo, ein Kollege hat heute eine Mail " New voicemail message from..." (genauen Betreff habe ich leider nicht) geöffnet und auch gleich den ZIP Anhang geöffnet und angeklickt. Absenderadresse kam aus unserer Domain.* *Zum Schutze des Kollegen, zeitgleich wurde an unserer VOIP-Analage rumgebaut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich bräuchte Hilfe zum Thema CryptoWall.
Datum - Hallo an alle, meine Schwester hat vor kurzer Zeit einen Virus auf ihrem Laptop entdeckt. Nach längerem recherchieren hab ich herausgefunden, dass es sich um CryptoWall handelt. Alle Dateien enden z.B. mit Datei.zfgz. Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht. Leider haben sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware/Browser Hijacker: m55.dnsqa.me
Datum - Hallo liebes Trojaner-Board, Wie es scheint, habe ich mir vor ein paar Tagen den Browser Hijacker "m55.dnsqa.me" eingefangen :(. Das einzige was ich in dieser zeit instaliert habe war "TomTom Home", dabei wurden jedoch keine Zusatzprogramme oder sonstiges mit instaliert. Inzwischen habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SPAM mit Rechnung als Worddatei im Anhang wurde angeklickt
Datum - Hallo mein Bekannter hat eine Worddatei angeklickt, die als ominöse Rechnung daherkam - wie sie zur Zeit massenhaft kursieren. Er benutzt Windows 8 und MS Word 2003. Nach dem Anklicken der Word-Datei bekam er jedoch die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei und nicht geöffnet werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BIOS bei Start und Uhrzeit falsch
Datum - Hallo! Hab folgendes Problem. Hab vor ca. 6 Wochen einen neuen MEDION-Laptop bei Hofer gekauft. Manchmal wenn ich ihn starte (fast immer), startet er automatisch ins BIOS rein. Das kann ich dann ohne Speichern verlassen und dann startet der Laptop ganz normal. Wenn er dann aber hochgefahren...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 Kasperski hat Trojan.Win32.FireHooker.a im System und löscht ihn jeden Tag
Datum - Guten Abend, ich brauche Hilfe. Kasperski hat einen Trojaner ausgemacht und löscht ihn jeden Tag. Er schreibt: Die infizierte Datei iertuuil.dll wird desinfiziert und gelöscht und das System wird neu gestartet. Aber am nächsten Tag ist die Datei wieder da. Datei:...
Log-Analyse und Auswertung
SurfRight von Sophos übernommen
Datum - Mit Datum vom 14.12.15 hat SurfRight bekannt gegeben, dass das Unternehmen von Sophos übernommen wurde. SurfRight wurde bekannt durch HitmanPro und HitmanPro.Alert. Sophos beabsichtigt wohl, die SurfRight-Technologie teilweise in ihre Produkte zu übernehmen. Die Produktlinie von SurfRight wird...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Rechner ist langsamer und zeigt bestimmte Elemente in der Taskleiste nicht mehr an
Datum - Liebe Community, seit geraumer Zeit fährt mein Rechner sehr langsam hoch. Weiterhin werden bestimmte Elemente wie die Netzwerkverbindung in der Taskleiste nicht mehr angezeigt und mein Antivir lässt sich auch nicht mehr starten. Der Rechner schafft es auch nicht mehr selbstständig sich mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Zertifikatfehler,Datum falsch,keine SystemWiederherstellung möglich,alle Programme blockieren,
Datum - Hallo Trojanerteam, gestern war ein Bekannter an meinem Rechner mit einem vodaphonestick und nun ist alles am Rechner verstellt.Datum steht auf 2007 und einen Systemwiederherstellungspunkt läßt sich auch nicht machen.Der Kalender läßt sich nicht verändern. Dann ist jetzt Internetexplorer als...
Log-Analyse und Auswertung
MicroSD-Karte mit Problemen
Datum - Hallo, dass meine 16 GB MicroSD-Karte plötzlich aufgegeben hat, konnte ich mir nicht vorstellen und nach dem ich sie im PC wieder "hergestellt" hatte, fand ich diesen Haeder in recht vielen Dateien: "Copyright© 2001-2011 Tegic comm." nur das Datum variiert ab und zu. Ist das normal? Deshalb...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Defender findet Trojaner ,entferne ich sie funktionieren meine Browser nicht mehr
Datum - Hallo zusammen. Mein Windowws Defender findet Trojaner,sobald ich diese entferne startet der PC neu,und alle Browser (Firefox,Chrome,IE) funktionieren nicht mehr! Trotz internetverbindung (habe unter cmd ping www.google.de eingegeben und es funktioniert) Habe dann mein System über die...
Log-Analyse und Auswertung
gefälschten Link von Immobilienwebsite geöffnet, Malware oder Phising?Hilfe
Datum - Hallo, ich hoffe das mir hier weitergeholfen wird. Ich hatte gestern eine Mail von einer Immobilienwebsite und habe dummerweise auf den Link geklickt :( Es handelte sich dabei um imgur.com, eine Seite wohl für Fotos ähnlich Instagram. Auf jeden Fall habe ich darauf mal den Malwarebytey...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.