Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus mit VLC.de eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.05.2018, 08:57   #1
Nanea
 
Virus mit VLC.de eingefangen - Standard

Virus mit VLC.de eingefangen



Liebes Forum,

ich Ahnungslose dachte, VLC.de sei die Original-Seite und habe mir dort den Player im März 2018 runtergeladen. Dass etwas nicht stimmt, habe ich jedoch erst nach einem "update" am letzten Donnerstag bemerkt, nachdem ich eine sm.de Startseite hatte. Diese habe ich aus meinen Programmen entfernt und seitdem wird sie zumindest nicht mehr beim Start von Firefox angezeigt, aber wie ich im Internet gelesen habe, ist es damit nicht getan, sondern der Virus würde sich "tiefer" einnisten (ich bin nun nicht wirklich IT-versiert und beschreibe das mal so ;-) )

Ich denke, dass ich das Problem tatsächlich schon mit dem ersten Download seit März habe, da die Internet-Seiten in der vergangenen Zeit merklich langsamer waren. Hatte mir dabei aber nichts gedacht, da ich mich auf meinen Norton-Internet-Security-Scanner verlassen habe, der nichts angezeigt hat. Auch nicht nach dem update am letzten Donnerstag. Inzwischen habe ich auch den Norton Power Eraser laufen lassen, aber auch der hat nichts angezeigt. Ist das möglich?

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar, was ich nun tun kann. Unter den Programmen finde ich noch ein Programm "updater" und "Qweb" mit demselben Datum vom März (Download des VLC players).

Noch eine Frage, die mich sehr beunruhigt: Ich weiß nicht wirklich, was dieser Virus anrichtet. Spioniert der auch Passwörter aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe/Antworten!

Nanea

Alt 14.05.2018, 12:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus mit VLC.de eingefangen - Standard

Virus mit VLC.de eingefangen



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus mit VLC.de eingefangen
angezeigt, datum, download, eingefangen, entfernt, firefox, forum, frage, gen, internet, langsamer, nicht mehr, nichts, passwörter, player, power, problem, programme, startseite, update, verlasse, verlassen, virus, wirklich, worte



Ähnliche Themen: Virus mit VLC.de eingefangen


  1. Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2014 (3)
  2. GVU Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (5)
  3. Virus eingefangen..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2013 (1)
  4. AKM 50€ Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (31)
  5. AKM-Virus eingefangen
    Mülltonne - 25.09.2012 (1)
  6. BKA-Virus 1.13 eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (3)
  7. GVU Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (5)
  8. BKA-Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (33)
  9. BKA Virus eingefangen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (1)
  10. BKA-Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2011 (8)
  11. ICQ Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (4)
  12. Icq Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2010 (7)
  13. Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2008 (4)
  14. Virus eingefangen !
    Mülltonne - 23.08.2007 (0)
  15. Virus eingefangen - Virus.Win32.AutoRun.ah
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (14)
  16. Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2005 (6)
  17. virus eingefangen!???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2004 (15)

Zum Thema Virus mit VLC.de eingefangen - Liebes Forum, ich Ahnungslose dachte, VLC.de sei die Original-Seite und habe mir dort den Player im März 2018 runtergeladen. Dass etwas nicht stimmt, habe ich jedoch erst nach einem "update" - Virus mit VLC.de eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Virus mit VLC.de eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.