Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.04.2017, 13:03   #1
gnomonia
 
dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-( - Standard

dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(



Hallo!
Ich weiß, vom DHL-Trojaner ist hier schon öfters berichtet worden. Das weiß ich aber erst jetzt, weil ich heute meinen Rechner damit infiziert habe, da ich tatsächlich auf eine DHL-Sendung warte...
Der Trojaner hat schon einigen Schaden angerichtet: Mein Thunderbird-Konto ist gelöscht. Alles weg. wenn ich das Programm starte, kann ich nur ein neues Konto einrichten.
Alle Dateien auf dem Rechner haben einen ewig langen Namen aus Buchstaben und Zahlen und alle das heutige Datum und die gleiche Uhrzeit. Der Papierkorb auf dem Desktop ist futsch. Windows Defender hat findet Schadsoftware, aber kann sie anscheinend nicht entfernen. Jetzt läuft gerade noch eine Überprüfung; Wlan-Verbindung habe ich unterbrochen.
Gibt es noch Hilfe für meine Dateien?
Wäre klasse, wenn mir Jemand helfen kann!
Vielen Dank!
gnomonia

PS: FRST.txt und Addition.txt habe ich erstellt. Soll ich die Inhalte hier posten??

der Trojaner heißt:
Win32/Carberp.k
Windows Defender findet ihn. Aber findet ihn auch nach eleminieren und Neustart wieder...
gnomonia

Alt 05.04.2017, 13:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-( - Standard

dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(



Zitat:
der Trojaner heißt:
Win32/Carberp.k
Windows Defender findet ihn. Aber findet ihn auch nach eleminieren und Neustart wieder...
Bitte nicht einfach nur den Schädlingsnamen posten. Es müsse alle Details, was genau wo gefunden wurde.
__________________

__________________

Alt 05.04.2017, 13:04   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-( - Standard

dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(



Zitat:
der Trojaner heißt:
Win32/Carberp.k
Windows Defender findet ihn. Aber findet ihn auch nach eleminieren und Neustart wieder...
Bitte nicht einfach nur den Schädlingsnamen posten. Es müsse alle Details, was genau wo gefunden wurde.
__________________
__________________

Alt 05.04.2017, 16:19   #4
gnomonia
 
dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-( - Standard

dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(



hallo, da ich mich zu wenig auskenne, um zu wissen nach was ich wo suchen soll, habe ich den Rechner gerade an ein Fachgeschäft abgegeben. Mir wurde allerdings schon prophezeit, dass es wahrscheinlich nur möglich ist den Trojaner zu entfernen, aber nicht die Daten zu reparieren...
Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen. Vielen herzlichen Dank für die Reaktion!!!!
Grüße,
gnomonia

Alt 05.04.2017, 16:27   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-( - Standard

dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(



Ähg sry, aber das Fachgeschäft ist meistens keine Hilfe bei Schädlingsbefall.

Die können auch nur neu aufsetzen oder bereinigen. Letzteres wird in den meisten Fällen erheblich schlechter gemacht als hier, weil die nur ihre Virenscanner durchlaufen lassen aber keinen Schimmer von sowas wie zB FRST haben.

Man kann keine Daten reparieren? Was ist denn das für ein bullshit? Oder sind deine Daten einem Krypto-Trojaner zum Opfer gefallen???

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.04.2017, 19:25   #6
gnomonia
 
dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-( - Standard

dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(



verdammt. hoffe es ist noch nicht zu spät...
Die Dateien haben alle die Kennung "ransom"... und alle das gleiche Datum und Zeit...

Alt 06.04.2017, 10:44   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-( - Standard

dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(



Dann siehts in der Tat schlecht aus. Denn viele Krypto-Trojaner sind noch nicht geknackt, da kann man nur hoffen und beten, dass es irgendwann ein Entschlüsselungstool gibt. Das ist auch was völlig anderes als ein System zu bereinigen.

Man kann es nicht oft genug erwähnen: du möchtest künftig an regelmäßige vernünftige Backups denken. Und zwar so, dass die Backups nicht auch von einem rensom erwischt werden können. Also immer schon die Backup-Platte abklemmen nach dem Backup und schön im Schrank verstauen. Man kann das ganze auch ausweiten und mehrere Backuppplatten holen und dann immer abwechseln die Backups darauf schreiben. So hat man noch mehr Sicherheit. Auch Backupplatten können ja ausfallen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.04.2017, 22:55   #8
gnomonia
 
dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-( - Standard

dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(



Hallo, der Computer scheint bereinigt zu sein. Emails konnten gerettet werden, aber alle (!) Dateien sind umbenannt und nicht mehr zu öffnen.
Gibt es Möglichkeiten, die ich zur Rettung der Dateien durchführen könnte?
Danke für die Antwort!
gnomonia

Alt 11.04.2017, 11:29   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-( - Standard

dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(



Ich hab doch geschrieben, dass man nicht jeden Krypto-Krams entschlüsseln kann...

Geh mal dahin => https://id-ransomware.malwarehuntert...php?lang=de_DE
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.04.2017, 22:56   #10
gnomonia
 
dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-( - Standard

dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(



Dankeschön! Dann werde ich am Wochenende mal mein Glück versuchen. Evtl gibt es schon eine Entschlüsselung.
gnomonia

Antwort

Themen zu dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(
aktiviert, angeklickt, anhang, buchstaben, dateien, datum, defender, desktop, dhl-sendungsverfolgung, entferne, geklickt, heute, heutige, infiziert, java skript, klasse, lange, namen, neues, papierkorb, programm, rechner, schei, starte, windows, zahlen, öfters



Ähnliche Themen: dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(


  1. In angeblicher Mahnungs-E-Mail zip-Anhang angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2017 (19)
  2. Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2017 (1)
  3. Win7: ZIP-Anhang einer Spam-Mail ("GiroPay GmbH") angeklickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2016 (11)
  4. Anhang einer Spam-Mail angeklickt; jetzt ein autorun.inf-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2016 (3)
  5. SPAM mit Rechnung als Worddatei im Anhang wurde angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2016 (29)
  6. DHL-Trojaner im GMX-Postfach aktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2015 (16)
  7. Schad-Email mit DHL-Sendungsverfolgung unter Linux geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (7)
  8. Ominöse .js-Datei im E-Mail-Anhang. Leider schon geöffnet, was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (17)
  9. iPad4 nach öffnen von DHL Mail Sendungsverfolgung schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (1)
  10. DHL Sendungsverfolgung Link geklickt aber ZIP Datei nicht geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (5)
  11. "DHL: Sendungsverfolgung 220268857055" - Malware II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (5)
  12. Zip-Datei (Paypal-Rechnung) in eMail-Anhang angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (7)
  13. Zip Anhang in E-Bay Mahnung mehrfach angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (11)
  14. Zip Anhang von eBay Mahnung angeklickt - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (1)
  15. Win 7 Home Premium 64Bit - Inkasso Email - ZIP Anhang angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2014 (3)
  16. "DHL: Sendungsverfolgung 220268857055" - Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (4)
  17. Und schon nerve ich schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2005 (4)

Zum Thema dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-( - Hallo! Ich weiß, vom DHL-Trojaner ist hier schon öfters berichtet worden. Das weiß ich aber erst jetzt, weil ich heute meinen Rechner damit infiziert habe, da ich tatsächlich auf eine - dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(...
Archiv
Du betrachtest: dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.