Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anhang

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PDF Anhang einer Phishing Mail in Outlook Vorschau geöffnet, mögliche Probleme?
Anhang - Hallo Leute, leider bin ich gestern Abend so "klug" geweses und habe bei einer Phishing Mail von ,,Amazon Customer Support'' auf die PDF geklickt in Outlook und wollte mir diese als Vorschau anzeigen lassen. Jedoch wurde ein Fehler gemeldet und kein Inhalt konnte angezeigt werden und die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virus Mailanhang, der sich nicht speichern lässt
Anhang - Hallo Trojaner-Jäger, heute trudelten hier eine E-Mail ein, die einen verdächtigen Anhang enthielt (Datei: "New Order____________doc.doc") . Da einer aus unserer Truppe den natürlich angeklickt hat :twak:, wollte ich mir das gute Stück mal bei VirusTotal ansehen. Aber der Anhang lässt sich unter...
Mülltonne
kryptowehrmann.com
Anhang - Schön und gut gemacht aber es wird direkt Virus gefunden angezeigt. Dann Windows Defener deraktiviert und ich konnte das Archiv herunterladen. Dadrin ist eine EXE Datei. Wenn ich sie ausführe passiert nichts Irgendwie ist das alles komisch https://kryptowehrmann.com/portal.html
Diskussionsforum
Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k
Anhang - Hallo liebe Experten, mein Anti-Viren-Programm (Kaspersky) hat heute 21 Word-Dokumente gelöscht mit dem Hinweis "Gefunden: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k". Ich habe MS Office 2019 Professional. Die Dokumente ließen sich anschließend natürlich nicht mehr öffnen und es poppte ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)
Anhang - Hallo zusammen, auf dem Smartphone mit Android Betriebssystem habe ich die Beobachtung gemacht, dass nach dem Anschalten jeden Tag diese " Anleitungen " aktualisiert bzw gedownloadet werden. Die Dauer der Sichtbarkeit davon beträgt circa 5 Sekunden. Ist das ein Virus das Daten weitergibt? ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: In Office 365 vermutlich Malware
Anhang - Hi, Ich hab vor kurzem angefangen zu studieren und habe mir deswegen ein Office 365 abo mit dem Studierenden Rabatt für 3 Euro im Monat zu gelget. Aber ich habe schon eine vorgeschichte mit Office. Als ich noch nicht gearbeitet habe hab ich mir ca 2019 eine Office version aus einer dubiosen Quelle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender hat Qakbot entdeckt. Was jetzt?
Anhang - Hallo, ich habe eine Frage. Ich häng mal ein Bild an, kann mir jemand was dazu sagen wie ich rausfinde wie dieser Trojaner auf dem Laptop gelandet ist, ob dieser auf die Kamera zugreifen kann und warum dieser erst bei einem Scan entdeckt wird? LG Bild ist im anhang, falls ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner_Win11
Anhang - Hallo zusammen, ich habe mir einen Trojaner eingefangen, der mich die ganze Zeit zwingt avira runterzuladen. Könnt ihr mir helfen? VG Jan
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10: Prozessor immer voll ausgelastet... (Ryzen 7700x)
Anhang - Hi an alle die das lesen, Ich hatte, nach langer pause Minecraft, nur noch extrem wenig Fps(mit dem SUES Shader), da die GPU nicht mehr voll auslastete und nicht mehr den max Takt erreichte ... Darauf hin gehend habe ich ein Treiber update für den Chipsatz und die Graka gemacht (Treiber von der...
Alles rund um Windows
PDF-Anhang ausversehen geöffnet
Anhang - Liebe Community, Ich habe einen Anhang aus einer Spam-Mail geöffnet... eine PDF-Datei... kann ich mir da was eingefangen haben, oder sind PDF-Dateien eher "ungefährlich"? Habe die Datei schon bei "virustotal" getestet... ohne Befund... und meinen Rechner mit dem Microsoft Security Scanner...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 Bluescreen nvlddmkm.sys
Anhang - Hallo zusammen, mir ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass mein Laptop, während ich ihn nicht aktiv nutze und er im Ruhemodus ist, scheinbar wegen eines Fehlers runterfahren muss und wenn ich ihn dann aufklappe sehe ich direkt den Bluescreen mit folgender Meldung: Auf dem Gerät ist ein...
Alles rund um Windows
Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet
Anhang - Guten Tag allseits, Ich habe leider vor einigen Stunden noch im Halbschlaf eine Fake-Mail geöffnet, deren Sender sich als DHL/Deutsche Post ausgab. Kein Anhang vorhanden, lediglich ein Bild, das als Link fungierte (komplett mit "Links" und "hier zur Trackingseite"). Der Link führte nur auf eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nochmal verbale drohung...
Anhang - Hi Schon wieder verbale drohung... Diesmal habe ich ich erst mal das Printscreen gemacht und angehaengt soll ich frst machen? kommt der Anhang an? "Rufen Sie uns sofort an..." malwarebytes ohne fehler
Log-Analyse und Auswertung
Wondows 10 Pro - PDF Datei mit verdächtigen Namen lässt sich nicht löschen - Bluescreen - nvlddmkm.sys
Anhang - Hallo Zusammen, Ich habe von Klarna eine Email mit einer PDF Rechnung bekommen und auf den Desktop gespeichert. Nach dem ich die Rechnung bezahlt habe, habe ich die PDF gelöscht, bzw. hatte ich gedacht, dass ich die gelöscht habe. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Datei immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdige Mail mit Bezug auf diese Website
Anhang - Guten Tag. Ich habe eine merkwürdige Mail erhalten, die Spam ist aber ich wunder mich trotzdem, dass dort steht, dass der Absender meine Mail-Adresse von www.trojaner-board hat wo ich auch tatsächlich schon Themen eröffnet habe. Wahrscheinlich habe ich hier versehentlich im Screenshot meine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner Meldung nach Grafikkarten update
Anhang - hi habe eine frage ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.habe heute ein Grafikkarten update gemacht und gleichzeitig ein virenscan. kann es sein das es nur als trojaner eingestuft wurde? Hoffe Anhang wird angezeigt. Und verzeiht wenn ein Fehler dabei ist bin neu hier.
Log-Analyse und Auswertung
Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen?
Anhang - Guten Morgen! Ich bin leider zu ziemlich schlechten Umständen auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Beihilfe. Ich kenne mich kaum mit Internet Viren aus und male mir ständig in meinem Kopf Horrorszenarien aus und mache mir selber angst, bitte habt Verständnis wenn etwas zu ungenau beschrieben...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win 10: Zugriff auf Amazonkonto. Trojaner eingefangen?
Anhang - Hallo an die Experten, Ich glaube mein PC hat sich was eingefangen. Letztes Wochenende wurde erst der Insta und Facebook Accout von meiner Frau gehackt und gestern wurde über mein Amazon Account etwas bestellt. Malwarebytes und frst hab ich laufen lassen. Log Dateien sind als .zip im Anhang ...
Log-Analyse und Auswertung
HTML Datei mit Wacatac.B! ausgeführt, noch keine Symptome, was kann ich ausser MSWD noch tun?
Anhang - Hallihallo, habe soeben meine Rechnungen durchgearbeitet und praktischerweise war die vermeintliche Mail von Ionos eine mit Rechnung, die ich im Mordsstress - was ich NIE tue - prompt geöffnet habe... War eine HTML Datei mit dem Script/Wacatac.B! Trojaner drin. Habe den Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Anhang vom Spam-Mail auf Android-Gerät
Anhang - Hallo, meine Oma hat dummerweise den Anhang einer Mail geöffnet, die meiner Einschätzung nach höchstwahrscheinlich Spam ist (siehe Screenshot der an mich weitergeleiteten Mail). Die (hoffentlich) gute Nachricht dabei ist, dass die Datei auf ein Android-Tablet heruntergeladen wurde und zumindest...
Smartphone, Tablet & Handy Security
schadhaften gehäuse lüfter austauschen
Anhang - Hallo zusammen., Nach dem Ausflug zu einer lanparty (jup das gibts tatsächlich noch) macht einer meiner gehäuse lüfter ärger (macht lärm wie nichts gutes) nach näherem ansehen habe ich die Vermutung, dass es sich um ein lagerschaden handelt (lüfter lässt sich horizontal per hand bewegen, er ist...
Netzwerk und Hardware
HTML Anhang im Vorschau geöffnet
Anhang - Hallo zusammen! Ich könnte mich selber erwürgen :headbang: Ich habe bei einer verdächtigen Email den Anhang im Vorschau geöffnet. Der Anhang war im html. Format und ich sah in der Vorschau in 4er oder 5er Blöcke eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Ich habe im Internet gelesen, dass...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PDF Anhang einer Phishing Mail in der Vorschau geöffnet, was nun?
Anhang - Leider hats mich nun auch erwischt und ich habe vorschnell auf einen PDF Anhang geklickt. https://virusscan.jotti.org/de-DE/filescanjob/gms0sm993s hat nichts gefunden, https://www.virustotal.com/ ebenso nix. Aber einen Grund muss die Mail (angeblich von der Telekom) haben. hier ist das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
Anhang - Hallo Zusammen, seit gestern Morgen öffnet und schließt sich PowerShell ganz plötzlich von selbst, außerdem schließt und öffnet es Chrome und anstatt der Standard Suchmaschine Google wird das gegoogelte durch 5 Suchmaschinen gejagt und am Ende kommt das Ergebnis mit Bing raus, jedes Mal wenn der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firmen PC infiziert?
Anhang - Hallo, ich betreibe ein Geschäft und war gestern so dumm, das gestern ein Kunde zu mir kam und wollte eine e-Mail über unsere Firmen PC senden. Er hat einen von ihn geschriebene word dokument auf ein einen USB-Stick dabei gehabt. Ich habe den Stick mit PC verbunden und er hat sich auf seine...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.