Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner Meldung nach Grafikkarten update

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Thema geschlossen
Alt 12.08.2022, 23:56   #1
Warzone1
 
Trojaner Meldung nach Grafikkarten update - Standard

Trojaner Meldung nach Grafikkarten update



hi habe eine frage ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.habe heute ein Grafikkarten update gemacht und gleichzeitig ein virenscan. kann es sein das es nur als trojaner eingestuft wurde?

Hoffe Anhang wird angezeigt. Und verzeiht wenn ein Fehler dabei ist bin neu hier.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trojaner Meldung nach Grafikkarten update-36de8696-6cdd-4a4a-bd80-f5fa3a3f71fa.jpg   Trojaner Meldung nach Grafikkarten update-2d5b80af-eb81-474d-ae1a-a2520d9ef608.jpg  

Geändert von Warzone1 (13.08.2022 um 00:11 Uhr)

Alt 12.08.2022, 23:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Meldung nach Grafikkarten update - Standard

Trojaner Meldung nach Grafikkarten update



Der Screenshot ist komplett unbrauchbar. Viel zu klein und unscharf.
Grundsätzlich: schon mal davon gehört, dass Virenscanner auch Fehlalarme werfen?
Abgesehen davon, hast du keinerlei Infos gepostet. Nix über dein System und von wo du den angeblichen Treiber geladen hast.
__________________

__________________

Alt 13.08.2022, 00:05   #3
Warzone1
 
Trojaner Meldung nach Grafikkarten update - Standard

Trojaner Meldung nach Grafikkarten update



Den Treiber habe ich regulär wie immer über GeForce experience geladen. Tut mir leid für das schlechte Bild :-(.

Habe mein System hinzugefügt. Ist das jetzt besser erkennbar ?
__________________

Alt 13.08.2022, 00:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Meldung nach Grafikkarten update - Standard

Trojaner Meldung nach Grafikkarten update



Nö, du hast ein anderes Bild eingefügt. Das ursprüngliche ist immer noch so wie es war


Logdateien erstellen mit FRST64
  • Bitte lade dir Farbar's Recovery Scan Tool (FRST64.exe) auf deinen Desktop
  • Starte anschließend FRST64.exe per Doppelklick.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread in CODE-Tags (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Falls der Smartscreenfilter FRST blockiert sollte, kannst du den dort deaktivieren:
Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Sicherheit > App- & Browsersteuerung > Zuverlässigkeitsbasierter Schutz


Posten in CODE-Tags

Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.08.2022, 11:22   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner Meldung nach Grafikkarten update - Standard

Trojaner Meldung nach Grafikkarten update



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!


Thema geschlossen

Themen zu Trojaner Meldung nach Grafikkarten update
anhang, eingestuft, fehler, frage, gleichzeitig, grafikkarte, grafikkarten, heute, hoffe, meldung, neu, troja, trojaner, trojaner meldung, update



Ähnliche Themen: Trojaner Meldung nach Grafikkarten update


  1. Update mit Chocolatey Meldung während der Update Installation
    Alles rund um Windows - 14.05.2020 (3)
  2. Bluescreens nach Trojaner Meldung
    Alles rund um Windows - 23.02.2020 (4)
  3. Kritisches Update für AMD-Grafikkarten löst spezielles Sicherheitsproblem
    Nachrichten - 18.09.2019 (0)
  4. Trojaner eingefangen? Meldung nach Start BackgroundContainter RunDLL Modul nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2016 (16)
  5. Windows Update Exe Meldung
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (26)
  6. DHL-Meldung erhalten, nach 10 Minuten weg. Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (18)
  7. Während/Nach Grafikkarten Aktualisierung flackerndes Bild
    Alles rund um Windows - 20.12.2014 (3)
  8. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  9. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  10. PWS:Win32/Zbot.gen!Y Meldung, nach Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2013 (11)
  11. Trojaner nach Update von pdf-Creator
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (17)
  12. Nach neuer Grafikkarten Einbau friert der PC im MSI Startbildschirm ein!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2012 (6)
  13. Trojaner nach BKA-Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (23)
  14. WinRar und Grafikkarten Traiber update Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2011 (42)
  15. Pc hängt nach Grafikkarten-Treiber deiinstallieren...
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2010 (2)
  16. runDLL Meldung nach löschen von Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2010 (0)
  17. Log-File bitte nach Trojaner & Co. Meldung prüfen
    Mülltonne - 12.01.2009 (8)

Zum Thema Trojaner Meldung nach Grafikkarten update - hi habe eine frage ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.habe heute ein Grafikkarten update gemacht und gleichzeitig ein virenscan. kann es sein das es nur als trojaner eingestuft wurde? - Trojaner Meldung nach Grafikkarten update...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Meldung nach Grafikkarten update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.