Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreens nach Trojaner Meldung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.02.2020, 12:43   #1
Philgood93
 
Bluescreens nach Trojaner Meldung - Standard

Problem: Bluescreens nach Trojaner Meldung



Hallo erstmal vorweg

ich bräuchte ein wenig Hilfe.. während meiner Recherche zu meinem Problem bin ich auf euer Board gestoßen und hab ein wenig durchgestöbert.. Leider hab ich nichts gefunden was mir geholfen hat, deshalb habe ich beschlossen mal direkt nachzufragen. Vielleicht kennt sich ja einer aus und kann mir weiterhelfen.

Vorweg mein System:
-RAM: G.SKILL Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600,
-GRAKA: ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC,ROG-STRIX-GTX1080TI
-Prozessor: INTEL Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler
-SSD: SAMSUNG SSD 960 EVO 1000GB M.2 NVMe
-Mainboard: ASUS ROG Maximus X Code
-HDD: WD Black 6TB, SATA 6Gb/s
-BluRay Laufwerk: ASUS BW-16D1HT, SATA, bulk
-Netztteil: BE QUIET! Power Zone 650W ATX 2.4

Nun zu meinem Problem...
Vor ein paar Tagen war ich am Surfen und wollte mir dann etwas downloaden.. Plötzlich ist Kaspersky angesprungen und hat geschrien wegen Malware.. Dann habe ich probiert alles zu entfernen mit Kaspersky und Malwarebytes. Habe zum abschluss dann noch einmal das ganze System durchsucht und nichts mehr gefunden.. Am nächsten Tag starte ich den PC und sofort meldet sich Kaspersky: Malware gefunden.. Also wieder alles desinfiziert/entfernt und gut ists.. Plötzlich meldet sich Kaspersky erneut: Angeblich ein Trojaner.. Daraufhin wollte ich Windows einfach neu installieren und hab dazu alles Formatiert und gelöscht.. Dann ging es ans neu installieren und da begannen auch die Probleme.. Andauernd Blue Screens.. schon während der Installation von Windows. Ich konnte nur mehr im Abgesicherten Modus Starten. Gut hab zuerst an RAM Probleme gedacht. RAM Riegel tauschen bzw. nur einen Riegel benützen hat nichts gebracht. Hab dann noch mit memtest86 getestet <-- auch keine Probleme. Außerdem habe ich noch die Befehle chkdsk und sfc /scannow probiert. Ebenfalls ergebnislos. Habe dann das Problem auf die M2 SSD eingegrenzt. Windows lies sich ohne Probleme auf die HDD installieren und auch starten... Nur jetzt gerade vor wenigen Minuten habe ich wieder 2 Blue Screens bekommen obwohl die SSD nicht mehr im PC ist und jetzt bin ich mit meinem Latein am ende. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe.

Also nochmal zusammengefasst was ich bereits probiert habe:
RAM Plätze getauscht und RAM getestet.
Treiber upgedated
BIOS upgedated
Alle unnötigen Peripheriegeräte abgesteckt
Mehrfach versucht Windows neu aufzusetzen
chkdsk und sfc /scannow durchlaufen lassen.

Das System war nicht übertaktet. Habe noch die Minidumps der letzten Blue Screens hochgeladen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG
Philipp

Alt 23.02.2020, 13:52   #2
Philgood93
 
Bluescreens nach Trojaner Meldung - Standard

Bluescreens nach Trojaner Meldung Anleitung / Hilfe



Habe noch die aktuellen minidumps und reports von hwinfo und cpuz hinzugefügt.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip cpuz+hwinfo.zip (30,9 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: zip minidump.zip (403,6 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: zip Minidump_NEU.zip (650,8 KB, 5x aufgerufen)
__________________


Alt 23.02.2020, 16:42   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Bluescreens nach Trojaner Meldung - Standard

Bluescreens nach Trojaner Meldung Details



Da du bereits eine Neuinstallation durchgeführt hast, liegt hier kein Problem mehr mit Malware vor. Ich verschiebe dein Thema daher in den Windowsbereich.
__________________

Alt 23.02.2020, 17:54   #4
Philgood93
 
Bluescreens nach Trojaner Meldung - Standard

Lösung: Bluescreens nach Trojaner Meldung



Problem hat sich gelöst.. Nach einem Mainboardwechsel funktioniert nun wieder alles. LG

Alt 23.02.2020, 18:30   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreens nach Trojaner Meldung - Standard

Wie Bluescreens nach Trojaner Meldung



Poste die Mini-dumps mal im Klartext.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Bluescreens nach Trojaner Meldung
abgesicherten, asus, blue, bluescreens, bräuchte, chkdsk, ebenfalls, einfach, entfernen, geforce, installation, intel, kaspersky, laufwerk, meldung, nicht mehr, nichts, plötzlich, power, problem, surfen, system, trojaner, windows, zone



Ähnliche Themen: Bluescreens nach Trojaner Meldung


  1. Häufige BLuescreens nach RAM upgrade
    Alles rund um Windows - 04.04.2019 (23)
  2. Ständige Bluescreens nach kurzer Zeit unter WINDOWS10
    Alles rund um Windows - 29.10.2017 (2)
  3. Bluescreens nach Kaspersky Internet Security 2018 Install
    Alles rund um Windows - 05.09.2017 (12)
  4. Bluescreens nach Updates (Windows 10)
    Alles rund um Windows - 20.06.2017 (4)
  5. Post in fremdes Thema > Bluescreens nach Updates (Windows 10)
    Mülltonne - 20.06.2017 (1)
  6. PC bootet nach diversen Bluescreens nicht mehr...
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2015 (39)
  7. DHL-Meldung erhalten, nach 10 Minuten weg. Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (18)
  8. System fehlerhaft nach Aufrüstung, dauernd Bluescreens
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2015 (15)
  9. dauerhafte Bluescreens nach 5sec -2st nach windowsstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (3)
  10. Trojaner nach BKA-Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (23)
  11. Nach ausführen unbekannter Software, Bluescreens u. Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2011 (7)
  12. Dauernd Abstürze, Bluescreens nach löschen von diversen Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (1)
  13. Bluescreens nach Vista Neuinstallation: tdcmdpst.sys & ntkrnlpa.exe
    Alles rund um Windows - 19.02.2011 (19)
  14. runDLL Meldung nach löschen von Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2010 (0)
  15. nach pc-absturz immer bluescreens und 90% CPU auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  16. Log-File bitte nach Trojaner & Co. Meldung prüfen
    Mülltonne - 12.01.2009 (8)
  17. Bluescreens auch nach CheckDisc/Avast!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (1)

Zum Thema Bluescreens nach Trojaner Meldung - Hallo erstmal vorweg ich bräuchte ein wenig Hilfe.. während meiner Recherche zu meinem Problem bin ich auf euer Board gestoßen und hab ein wenig durchgestöbert.. Leider hab ich nichts gefunden - Bluescreens nach Trojaner Meldung...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreens nach Trojaner Meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.