Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: google drive?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.02.2020, 17:07   #1
creaktiv
 
google drive? - Standard

Problem: google drive?



Liebe Helfer.
Was passiert, wenn ich Dateien in meinem PC Ordner "Google Drive" lösche?
Werden damit auch die Dateien in der Cloud gelöscht?

Ich finde zu diesem Thema nirgends eine Erklärung.
__________________
Lebe die Gegenwart , gestalte die Zukunft ,
die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern .

Alt 19.02.2020, 19:08   #2
schlawack
 
google drive? - Standard

google drive? Anleitung / Hilfe



Findest du hier: https://support.google.com/drive/answer/2375102?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de nichts was deine Frage beantwortet?
__________________

__________________

Alt 19.02.2020, 20:06   #3
creaktiv
 
google drive? - Standard

google drive? Details



Nein, leider, das hatte ich alles schon.
Bei allen diesen Dingen geht es nur um die Daten in der Cloud.

Google Drive übernimmt alle Dateien von den eigenen Dateien, eigene Dokumente, eigene Bilder usw. und speichert sie in der Cloud.

Wird der eigene Rechner neu aufgesetzt, so schreibt Google Drive alle Dateien aus dem Cloud Ordner zurück auf den PC in den Ordner z.B. D:\Google Drive

Aber man erfährt nirgends ob es eine Auswirkung hat in diesem Ordner Dateien zu löschen oder ob man Dateien nur in der Cloud löschen kann, die bei einer Synchronisierung auch auf dem Rechner entfernt werden.

Daraus ergibt sich ein weiteres Problem.
Um zu Checken, dass es nur drei völlig gleiche Dateien in einem System gibt bräuchte man einen Duplikatscanner, der z.B. D:\eigene Doklumente mit der Cloud = Google Drive eigene Dokumente vergleicht.
__________________
__________________

Alt 19.02.2020, 20:39   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
google drive? - Standard

Lösung: google drive?



Ich finde, dass Du hier den falschen Denkansatz verfolgst. Mir würde es niemals einfallen, meine persönlichen Daten bei Google in der Cloud abzulegen. Cloud kommt von klauen. Meine Daten gehören mir. Die Eigenen Dateien gehören auf C:. Was ich bei Google parken will, was ich bestimmt nicht machen werde, bestimme ich. Wenn ich es wöllte, könnte ich bestimmte Daten dann hochladen.
Wenn Du es wirklich so willst, sichere die Daten, die bei Google gespeichert sind lokal ab z.B. auf einem Stick. Da bist Du auf der sicheren Seite.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.02.2020, 06:52   #5
creaktiv
 
google drive? - Standard

Wie google drive?



Hallo Felix.

Ja, du hast natürlich grundsätzlich recht. Das mit Google Drive bzw. Google Fotos hat sich im Laufe der Zeit so ergeben, weil es einfach und sicher war, sicher in Bezug auf Datenverlust.
In meiner Bekanntschaft gibt es einen, der sagt sichern tun nur Feiglinge und ich mach das Gegenteil. Da ich besonders früher immer Angst hatte meine Hardware könnte versagen, bin ich eben zu dieser Google Lösung gekommen.
Auch wenn mein Haus abbrennt, kann ich Alles von dort wieder holen.
Aber wie gesagt, du hast recht und mittlerweile vertraue ich auch den eigenen Sicherungsmöglichkeiten mehr.

Danke
Gruß Ernst

__________________
Lebe die Gegenwart , gestalte die Zukunft ,
die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern .

Antwort

Themen zu google drive?
cloud, dateien, drive, gelöscht, google, heulen, liebe, meinem, nirgends, ordner, thema



Ähnliche Themen: google drive?


  1. Google Drive Box wurde verschlüsselt - verdacht auf Kraken Cryptor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2019 (1)
  2. Win10 _ Internet fällt immer aus nach Google Drive Login
    Netzwerk und Hardware - 20.10.2017 (11)
  3. Drive by Exploits
    Diskussionsforum - 02.08.2017 (3)
  4. Windows 10: Trojaner greift Google Chrome und Drive an
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2017 (17)
  5. Das Arbeiten in google drive ist sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2016 (14)
  6. Arbeiten in google drive sher langsam
    Mülltonne - 12.07.2016 (1)
  7. Drive Snapshot
    Alles rund um Windows - 03.03.2016 (36)
  8. Safer Internet Day: Mehr Platz in Google Drive nach Sicherheitscheck
    Nachrichten - 09.02.2016 (0)
  9. Drive by für iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.12.2014 (2)
  10. Phishing-Kampagne missbraucht Google Drive
    Nachrichten - 17.03.2014 (0)
  11. Java Drive By
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2014 (3)
  12. NoScript und Drive-by-Downloads
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2013 (9)
  13. AKM / BMI Trojaner, OTL via USB-Drive
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  14. drive-by Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (39)
  15. Drive-by-Installation
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.09.2010 (1)
  16. Drive Cleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (7)
  17. Drive Cleaner Pop Up
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (3)

Zum Thema google drive? - Liebe Helfer. Was passiert, wenn ich Dateien in meinem PC Ordner "Google Drive" lösche? Werden damit auch die Dateien in der Cloud gelöscht? Ich finde zu diesem Thema nirgends eine - google drive?...
Archiv
Du betrachtest: google drive? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.