Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Cloud

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
Cloud - Da mein erster Thread https://www.trojaner-board.de/196220-hinweise-ad-malware-threads.html geschlossen wurde :kloppen: und mir geraten wurde einen Neuen zu eröffnen, mache ich dies hiermit. In der Hoffnung, dass dieser offen bleibt und vielleicht auch nicht so sehr offtopic wird ;) Zum...
Diskussionsforum
Frage zu Windows zurücksetzen
Cloud - Gute Tag, ich wollte mal eine Frage stellen die mich interessiert: Können manche Viren oder adware dadurch entfernt werden indem man Windows zurücksetzen lässt mit der Variante Dateien löschen und dann über die Variante Windows Neuinstallation über Cloud? Mir ist klar, dass ihr sagen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ClamAV findet 22 Objekte
Cloud - Hallo, der Virenscanner ClamAV des c’t Desinfect Stick’s hat auf einem Nebendisk (nicht der wo Windows drauf ist) gleich 22 Objekte gefunden die als Schadsoftware qualifiziert wurden. Der Typ der Virusse: Win.Malware.Triusor, Win.Virus.Expiro, Win.Propper.Autoit, Win. Malware.Phpw,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Installationsprogramme
Cloud - Hallo in die Runde, ich habe mir einen neuen Laptop (WIN 11) gekauft ohne Werbesoftware etc., nur das zwangsweise 365 ist mit installiert, ansonsten ist die Festplatte noch jungfräulich. Gibt es eine Software, mit deren Installer ich zukünftig meine Programme dokumentiert installieren kann, um...
Diskussionsforum
google drive?
Cloud - Liebe Helfer. Was passiert, wenn ich Dateien in meinem PC Ordner "Google Drive" lösche? Werden damit auch die Dateien in der Cloud gelöscht? Ich finde zu diesem Thema nirgends eine Erklärung. :heulen:
Alles rund um Windows
SecureAPlus Premium Test
Cloud - Hallo liebes T-B, gestern gabs eine giveaway Aktion zu SecureAPlus Premium und das hat mich neugierig gemacht. Scheinbar ist es ein Vollwertiges AV mit mehreren AV Engines in der Cloud, darunter auch Emsisoft und Sophos. Ein offline AV ist auch OnBoard, allerdings "nur" ClamAV. Interessant klingt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse
Cloud - Hallo, ich habe leider vor einigen Tagen auf einen Link gelickt, der eine sehr verdächtige Adresse hatte. Trotz meiner skepsis habe ich drauf geklickt, dass ganze hat mich auf Manomano.de geführt, jedoch auf eine 503 Seite. Nun war ich noch dümmer und habe 3 Wechseldatenträger inkl....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Duplicati als Datei-Backup-Lösung geeignet?
Cloud - Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit Duplicati 2 gemacht, am besten in Verbindung mit Clouod Speicher als Backuptargett? https://www.duplicati.com/ Gruß DiEgo
Diskussionsforum
Merkwürdige Updates
Cloud - Hallo und guten Tag, ich habe in letzter Zeit merkwürdige Updates. Einmal eines,das ich nicht kenne (siehe Bild). Und heute beim anschalten erschien ein grüner Balken der sich immer wieder von 0 - 100% erweiterte und da stand Update "Cloud File". Habe kein solches Prog auf dem Rechner!? Bei...
Alles rund um Windows
Avira Fund
Cloud - Hallo liebes TB, mein Virenscanner Avira hat heute folgenden Virus gefunden und in die Quarantäne verschoben: HEUR/APC (Cloud) Um welche Art Virus handelt es sich und wie werde ich ihn wieder los? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Grüße
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PDF-Creator bei CHIP -> InstallMonetizer.Gen
Cloud - Hallo an alle! Wollte soeben für eine Bewerbung für einen Nebenjob neben meines Studiums einen PDFCreator herunterladen. Hatte dann das Programm "PDFCreator" bei Chip heruntergeladen und bei der Installation extra darauf geachtet keine unnötigen Programme mit zu downloaden. Direkt nach der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenschutz auf OneDrive und Co?
Cloud - Ich hatte mal wieder einen Virenangriff, E-Mail vom eigenen Schwager mit zip-Datei, dem Absender vertraut und geöffnet, fast alle eigenen Dateien verschlüsselt und "Lösegeld" gefordert. Der Virus erzeugt zahllose Recovery-Dateien und verschlüsselt alle Dateien mit der Extension mp3. Meine...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zur Sicherheit von Daten-Clouds
Cloud - Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin. Sonst bitte verschieben. Das Arbeiten mit einer Daten-Cloud wie Dropbox ist sehr bequem. Wie sieht es mit der Datensicherheit aus, da die Server in der USA stehen :-(. Macht es Sinn sich nach einer Cloud umzusehen, die alles...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten
Cloud - Kürzlich wurde mein PC durch einen Ransom Teslacrypt Virus infiziert und hat alle meine Daten auf der externen Festplatte und auf der OneDrive Cloud verschlüsselt. Entschlüsselung nur gegen Bezahlung von Bitcoins. Hier handelt es sich eindeutig um ein betrügerische Cyber-Attacke. Mein: Problem:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schlechtes Internet seitdem ich was heruntergeladen habe
Cloud - einmal hab ich die meldung von avira TR/Dropper.MSIL.188869 und einmal HEUR/APC (cloud)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC langsam, Herkunft unbekannt HEUR/APC (Cloud), Windows 7
Cloud - Guten Tag TB Team, seit ein paar Wochen ist mein PC langsamer geworden. die Herkunft dieses Problems ist mir heute gemeldet worden von meinem Avira Antivirus unter dem Namen: HEUR/APC (Cloud) Ich selbst kann damit nichts Anfangen. Könnt ihr mir helfen bei dem Problem. Vielen Dank im...
Log-Analyse und Auswertung
Malware in steam cloud und co
Cloud - Wenn einer die spiele mit Malware infiziert müssten die cloud Tabellen und saves doch mit infiziert werden können oder? So dass man die dann wieder drauf hätte? Und wie ist das bei Daten, wie zb Gegenstände und lvl bei dota? Kann man dafür ärger bekommen oder wie schützen sich solche spiele davor...
Diskussionsforum
Maleware Fund durch Panda :(
Cloud - Hallo Liebe Community, der Maleware Scanner von Panda Cloud Cleaner hat bei mir angeschlagen und folgende Maleware entdeckt: Malware. REGKEY: HKCU\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM. Value: DISABLEREGISTRYTOOLS To be deleted. Malware. REGKEY:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was bedeutet APPL/Solimba.Gen (Cloud)
Cloud - Hallo, bin von meinem Antivirusprogramm Avira auf ein Virus aufmerksam gemacht worden. Was soll ich tun? Bitte um Hilfestellung. Benutze ganz frisch Windows 8 N. Danke
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Windows 10; Cloud (Codename Windows)
Cloud - Manch einer wird sich jetzt denken, "so ein Bengell" er kann´s nicht lassen! Richtig:daumenhoc Nebst Windows 9 Gerüchten aus-zu-schwärmen, gibt es schon eine neue Zahl bei der hinter Tür!! Richtig, Ich, Luxenbourg, schwärme bereits von neuen Zeiten, der Start(er) liegt bei euch - hier - im...
Diskussionsforum
Microsoft Azure - die Software im Netz
Cloud - www.microsoftbusinesshub.com/ de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Azure Was haltet Ihr davon? So wie ich das verstehe ist das ein neues Betriebssystem von Microsoft, das ähnlich wie IBM, -zentral- einen Anlaufknoten besitzt. Ist das die Zukunft, ein Betriebssystem das nur noch online...
Diskussionsforum
Verstehen einer Personal Firewall
Cloud - Mahlzeit, ich teste momentan den Panda Cloud AV Pro, und dort ist trotz das es als "AV" angepreist wird eine Firewall dabei, gut und schön. Aber ich bekomme immer folgendes Meldung: Ereignis Datum/Zeit Status Weitere Details...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
De-Mail Sicherheit
Cloud - "De-Mail-Dienste sind Dienste auf einer elektronischen Kommunikationsplattform, die einen sicheren, vertraulichen und nachweisbaren Geschäftsverkehr für jedermann im Internet sicherstellen sollen." So steht es im § 1 Abs. 1 De-Mail-Gesetz. Dass die Sicherheit weniger durch technische Vorkehrungen...
Diskussionsforum
Trojan.ADH.2 und Suspicious.Cloud.9
Cloud - Hallöle, nach 5 min im Internet surfen auf Facebook, Google und Maxdome habe ich mir den Trojan.ADH.2 am 08.02.14 eingefangen. Dateiname: batbrowsebho.dll Bedrohungsname: Trojan.ADH.2 Vollständiger Pfad: c:\program files (x86)\batbrowse\batbrowsebho.dll ____________________________
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam Anhang geöffnet Trojaner
Cloud - Ich habe vorhin einen Anhang in einer Spam mail geöffnet. Mein Virenscanner AVG hat den Download durchgeführt und danach beim öffnen Alarm geschlagen. Habe dann alles dazugehörige gelöscht und einen Scan durchgeführt. AVG schlägt nun immer mal wieder Alarm. Ich arbeite mich gerade durch die...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.