Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Verstehen einer Personal Firewall

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.06.2014, 18:34   #1
DasKnuffel
 

Verstehen einer Personal Firewall - Standard

Verstehen einer Personal Firewall



Mahlzeit,

ich teste momentan den Panda Cloud AV Pro, und dort ist trotz das es als "AV" angepreist wird eine Firewall dabei, gut und schön. Aber ich bekomme immer folgendes Meldung:

Code:
ATTFilter
Ereignis                  Datum/Zeit                Status                    Weitere Details
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einbruchsversuch          18.06.2014 18:28          Blockiert                 Angriffstyp: Smart ARP
Einbruchsversuch          18.06.2014 18:20          Blockiert                 Angriffstyp: Smart ARP
         
Welchen Ursprung kann dieser "Einbruchsversuch" haben? Sollte mein Rechner infiziert sein? Mag ich kaum glauben...
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 18.06.2014, 18:52   #2
Darklord666
 
Verstehen einer Personal Firewall - Standard

Verstehen einer Personal Firewall



Das würde ich erst über das Panda-Forum versuchen zu klären. Ich tippe eher auf blöde Übersetzung und Details kann man ja überhaupt nicht erkennen. Was ist die Quell-IP und was die Ziel-IP (Router oder PC) ? "Smart ARP", was ist das?
Ist evtl. harmlos. ARP :: address resolution protocol :: ARP-Protokoll :: ITWissen.info
__________________


Alt 18.06.2014, 18:56   #3
DasKnuffel
 

Verstehen einer Personal Firewall - Standard

Verstehen einer Personal Firewall



Wenn ich mitn Mauszeiger raufhalter zeigt er noch bissi was. Siehe Anhang
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Verstehen einer Personal Firewall-firewall.jpg  
__________________

Alt 18.06.2014, 20:54   #4
Darklord666
 
Verstehen einer Personal Firewall - Standard

Verstehen einer Personal Firewall



Jetzt wäre interessant ob die MAC-Adresse deine oder die eines anderen Rechners ist. Kannst du über cmd und ipconfig /all rausfinden. Ich tippe mal auf deinen Rechner. Wenn, dann ist die Meldung vermutlich harmlos. Vllt. sind die Warnungseinstellungen der Firewall zu hoch.
Wenn das eine fremde MAC ist, dann sollten sich das Experten ansehen.

Alt 18.06.2014, 23:01   #5
DasKnuffel
 

Verstehen einer Personal Firewall - Standard

Verstehen einer Personal Firewall



Es ist definitiv nicht meine. Die beginnt mit "C8-3A-".

Kosmisch. Hab jetzt Avast (Was jetzt wieder druff ist, meine Pro Lizenz) sowie mein MBAM Pro finden nix und machen auch kein Alarm.

Das Gerät mit dieser MAC ist aber definitiv hier in unserem Netzwerk laut unserem Speedport. Ich muss mal schauen welches das ist. (Mein Surface, Frau, Schwiegermutter, Schwiegervater oder Tochter) sind möglich. Sollte ich den betreffenden rechner der mich "angreift" Bereinigen lassen?

EDIT: Hmmm, die MAC-Adresse ist ein Aldi-Repeater bei uns im Netzwerk! Warum greift der mich angeblich an?

__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Geändert von DasKnuffel (18.06.2014 um 21:18 Uhr)

Antwort

Themen zu Verstehen einer Personal Firewall
blockiert, cloud, code, firewall, folge, folgendes, glaube, infiziert, meldung, momentan, panda, personal, rechner, smart, status, tan, teste, trotz, ursprung, verstehen



Ähnliche Themen: Verstehen einer Personal Firewall


  1. Eset Personal Firewall meldet : Identische IP im Netzwerk gefunden! Was los/ Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  2. Personal Firewall notwendig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2012 (18)
  3. Sygate Personal Firewall + Norton Internet Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2012 (7)
  4. Personal Firewall für Android
    Nachrichten - 05.05.2011 (0)
  5. Nix Verstehen
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.09.2007 (2)
  6. G DATA Personal Firewall vs. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2005 (4)
  7. Personal Firewall - Alternative?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2005 (15)
  8. Aus für Kerio Personal Firewall !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2005 (2)
  9. cyber personal firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2005 (2)
  10. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  11. Hi, hat jemand deutsche Anleitung für Tiny Personal Firewall 5?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2005 (5)
  12. MC Afee Personal Firewall 6 wie kann ich die updaten? und Fragen zu Einstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.09.2004 (1)
  13. Kaspersky Anti-Hacker besser als Sygate Personal Firewall Platinum?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2004 (1)
  14. Lücke in Kerio Personal Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2003 (0)
  15. Personal Firewall verursacht DNS-Störung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2003 (1)
  16. Taugt Kerio Personal Firewall was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (38)
  17. Personal Firewall (Outpost)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.04.2003 (24)

Zum Thema Verstehen einer Personal Firewall - Mahlzeit, ich teste momentan den Panda Cloud AV Pro, und dort ist trotz das es als "AV" angepreist wird eine Firewall dabei, gut und schön. Aber ich bekomme immer folgendes - Verstehen einer Personal Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Verstehen einer Personal Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.