Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Personal Firewall (Outpost)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.04.2003, 02:25   #1
*Christian*
Gast
 
Personal Firewall (Outpost) - Beitrag

Personal Firewall (Outpost)



Ich traue mich fast net fragen, aber hat vielleicht jemand doch Erfahrungen mit Outpost-Firewall.
Ich hab mir gedacht, dass ich jetzt irgendeine FW mal installiere.
Weiss aber net genau welche. (Kann kein Englisch, also sollte schon eine deutsche sein).

Wenns gar nichts mehr nutzt, dann nehm ich die Norton Personal Firewall

Alt 25.04.2003, 02:45   #2
Hypnopedia
 
Personal Firewall (Outpost) - Pfeil

Personal Firewall (Outpost)



Ich hatte Agnitum Outpost Firewall 1.0 mal für ein paar Tage zum Spaß installiert, weils auf einer Heft-CD drauf war und ein 1,43 MB großes Hilfs-PDF in deutscher Sprache mitgeliefert wurde. Nach ein paar Tests bin ich dann draufgekommen, daß das Programm
1. nicht das macht, was ich von ihm erwartet habe
2. mir eine Scheinsicherheit vorspielt, die in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist.
Also hab ichs wieder rausgeschmissen.
Ich brauch bis heute keine PFW. Weder eine deutschsprachige noch eine andere.
__________________

__________________

Alt 25.04.2003, 07:43   #3
Gorgo
 
Personal Firewall (Outpost) - Pfeil

Personal Firewall (Outpost)



Der einzige Vorteil, den Outpost gegenüber z.B. NPF hat ist, dass es keine vorkonfigurierten Regeln gibt. Das bedeutet, dass der Regel-Assistent (oder wie immer der heisst...) sich bei jedem Programm, dass ins Internet oder ins Netzwerk will meldet und fragt, ob das Programm das darf.
Diese Lösung zwingt Dich allerdings dazu, Dich damit zu befassen, welches Programm rausdarf oder nicht. Wenn Du nur blind alles erlaubst, was Du nicht kennst, kannst Du Dir den Spaß ohnehin schenken...
Von daher kannst Du Outpost nutzen, verlaß Dich aber nicht darauf - das wäre falsch.
Immerhin kannst Du erkennen, ob es bei Dir Programme gibt, die nach Hause telefonieren möchten. Aber die Phonehome-Aktionen der M$-Software wirst Du damit ganz sicher nicht verhindern... [img]redface.gif[/img]

Grundsätzlich solltest Du Dein System ohne PF so "dicht" wie möglich machen. Wie das geht, ist hier im Board oft genug beschrieben worden.
Wenn Du zusätzlich mit einer PF "rumspielen" willst, spricht ja nichts dagegen. Nur glaub bitte nicht, dass sie Dir Schutz bietet - das tut sie nämlich nicht!

Gorgo
__________________

Alt 25.04.2003, 07:47   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Personal Firewall (Outpost) - Beitrag

Personal Firewall (Outpost)



Ich habe alle Ports bei mir dicht gemacht und Outpost drauf. [img]smile.gif[/img] Ich seh immer schön welche Programme raussenden wollen....
__________________
Kein Support per PM!

Alt 25.04.2003, 07:51   #5
Gorgo
 
Personal Firewall (Outpost) - Beitrag

Personal Firewall (Outpost)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Ich seh immer schön welche Programme raussenden wollen.... </font>[/QUOTE]Das glaubst Du! M$ sendet was es will und Du siehst garnix...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 25.04.2003, 08:00   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Personal Firewall (Outpost) - Beitrag

Personal Firewall (Outpost)



Och menno musst du mir immer alle meine Illusionen zerstören? Naja XPAntispy reicht wohl auch nicht oder? [img]smile.gif[/img]
__________________
--> Personal Firewall (Outpost)

Alt 26.04.2003, 13:48   #7
*Christian*
Gast
 
Personal Firewall (Outpost) - Beitrag

Personal Firewall (Outpost)



Hab jetzt auch Outpost wieder runtergelöscht.
Is mir zu unübersichtlich.
Was wird hier von Norton PF gehalten? Oder gibt es sonst irgendeine empfehlenswerte PF??

Alt 26.04.2003, 14:21   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Personal Firewall (Outpost) - Beitrag

Personal Firewall (Outpost)



Lass die Finger von der Norton Firewall... Für Gründe benutz bitte einmal die Suchfunktion hier im Forum.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 26.04.2003, 21:10   #9
*Christian*
Gast
 
Personal Firewall (Outpost) - Beitrag

Personal Firewall (Outpost)



Erkenne an Norton PF keine riesigen Nachteile, außer, dass öfters "übertriebene" Meldungen erfolgen und das eine hohe Speicherkapazität benötigt wird.
Was würdest du mir empfehlen?

Alt 26.04.2003, 21:11   #10
Schalke
 
Personal Firewall (Outpost) - Frage

Personal Firewall (Outpost)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Hab jetzt auch Outpost wieder runtergelöscht.
Is mir zu unübersichtlich.
Was wird hier von Norton PF gehalten? Oder gibt es sonst irgendeine empfehlenswerte PF??
</font>[/QUOTE]Ja ne ist klar Bist du dir eigentlich sicher was du willst??
__________________
Auf Kohle geboren.

Alt 26.04.2003, 23:47   #11
*Christian*
Gast
 
Personal Firewall (Outpost) - Beitrag

Personal Firewall (Outpost)



Hmm???!??????
Ich möchte einfach evtl. Hackangriffe abblocken können. So dass keine Daten ausgetauscht werden.

Weitere Features usw. soll ich ja gar net haben.

Alt 27.04.2003, 12:00   #12
Bo Derek
Gast
 
Personal Firewall (Outpost) - Beitrag

Personal Firewall (Outpost)



Also da muss ich IRON, wizard und Konsorten mal uneingeschränkt zustimmen: dafür brauchst Du keine Firewall! Mach nach einem Neustart mal in der Eingabeaufforderung netstat -an und frage Dich oder uns dann ernsthaft, warum welcher Port an Deinem PC in welcher Weise genutzt wird. Schliesse dann unnötige Ports, halte Deine Software auf dem neusten Stand, lies die langen Beiträge in diesem Forum über "warum keiner eine Personal Firewall braucht" und verschwende Deine Zeit nicht mehr mit dieser für Dich IMHO unnötigen Software.

Alt 27.04.2003, 12:05   #13
Cassandra
 
Personal Firewall (Outpost) - Beitrag

Personal Firewall (Outpost)



Wer würde Dich denn hacken wollen? (Warum) Ist Dein Rechner so interessant? Meinst Du, eine PFW weiß, was ein Hackversuch ist? Weißt Du, was ein Hacker machen würde, um auf Deinen Rechner zu kommen?

Fragen über Fragen - doch so doof es auch klingen mag: Kannst Du sie Dir selbst nicht beantworten, bringt Dir auch die beste Firewall nix [img]tongue.gif[/img]

Bevor jetzt die Frage nach dem "warum" kommt: Ein System ist immer nur so sicher, wie sein Anwender es macht. Eine Firewall ist immer nur so "clever", wie ihr Anwender sie konfiguriert. Von alleine passiert da garnix.

Tu Dir selbst einen Gefallen und arbeite mal diese Seite durch. Dort wird genau erklärt, wie man Ports schließt - ganz ohne Firewall....

Anschließend kannst Du ja mal einen Freund darum bitten, Dich zu scannen - Du wirst sehen: Alles dicht (wenn Du's richtig gemacht hast ).

Hättest Du gesagt, Dir ginge es nur darum zu sehen, was von Deinem System alles nach draußen will, naja, aber vor "Hackern" (eigentlich ja Crackern in diesem Fall ) schützt Dich Norton ganz bestimmt nicht [img]tongue.gif[/img] .


Gruß,
Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 28.04.2003, 16:48   #14
*Christian*
Gast
 
Personal Firewall (Outpost) - Beitrag

Personal Firewall (Outpost)



Ok, hab mich mal mit der Seite beschäftigt.
Bringt mir leider nicht viel, da ich WIN98 SE nutze.

Alt 28.04.2003, 17:10   #15
IRON
 
Personal Firewall (Outpost) - Beitrag

Personal Firewall (Outpost)



Doch, auch da bringt es dir was. Win98SE hat den großen Vorteil, dass viele der erwähnten Dienste erst gar nicht laufen. Vielleicht solltest du erst mal überprüfen, WAS denn nun bei dir überhaupt an Diensten läuft, bevor du dir Gegenmaßnahmen überlegst.

Antwort

Themen zu Personal Firewall (Outpost)
deutsche, englisch, erfahrungen, frage, fragen, nichts, norton, nutzt, personal



Ähnliche Themen: Personal Firewall (Outpost)


  1. Personal Firewall notwendig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2012 (18)
  2. Personal Firewall für Android
    Nachrichten - 05.05.2011 (0)
  3. Was haltet ihr von Outpost Firewall Pro 2009 ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2009 (2)
  4. Outpost Firewall und Antivir starten nicht mehr; virtumonde
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2007 (20)
  5. Outpost Firewall Pro blockiert Internetseiten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2006 (3)
  6. Outpost Firewall & Technik ID- Blockierung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.08.2006 (5)
  7. G DATA Personal Firewall vs. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2005 (4)
  8. Personal Firewall - Alternative?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2005 (15)
  9. Aus für Kerio Personal Firewall !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2005 (2)
  10. Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2005 (2)
  11. cyber personal firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2005 (2)
  12. Problem mit Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2005 (1)
  13. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  14. Agnitum Outpost Firewall - Erfahrungsberichte ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2004 (9)
  15. Personal Firewall verursacht DNS-Störung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2003 (1)
  16. Taugt Kerio Personal Firewall was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (38)
  17. Frage zu Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2003 (2)

Zum Thema Personal Firewall (Outpost) - Ich traue mich fast net fragen, aber hat vielleicht jemand doch Erfahrungen mit Outpost-Firewall. Ich hab mir gedacht, dass ich jetzt irgendeine FW mal installiere. Weiss aber net genau welche. - Personal Firewall (Outpost)...
Archiv
Du betrachtest: Personal Firewall (Outpost) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.