Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Personal

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Attacken auf Postfächer -
Personal - Guten Abend Ich erhielt von einem Partner die Info, dass von meinem notebook (lenovo, Windows 8.1) aus, seine Postfächer attackiert werden. Hier einige Log-Auszüge: 19-01-04 00:55 time=1546563310 from=<accounting@dsn-schweiz.swiss> to=<edwinramoscabezasedwin@hotmail.com> size=2926 ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ich kanns nicht glauben......
Personal - Hallo zusammen Ich kann es nicht glauben. Im Mail erhält man so manches..Pishing usw. aber das sprengt den Rahmen. Habe gestern abend ein Mail erhalten das so lautet: I am well aware ****** one of your passphrase. Lets get straight to purpose. You may not know me and you're most likely thinking...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mail von help@crenshawmaildepot.com
Personal - Hallo, Ich habe folgende Mail erhalten und würde dies als Soam einstufen. Wie ist Eure Meinung dazu? Good day. Dont consider on my grammar, I am from Japan. We loaded the malware onto your OS.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Yandex warnt vor E-Mail Konto Hack
Personal - Guten Abend, ich wollte gerade in mein E-Mail Konto, da verweigerte mir Yandex den Zugang mit folgender Nachricht: "Change password Access to your account has been temporarily restricted as Yandex suspects it may have been hacked. This may have happened because you have entered your...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WikiLeaks Vault 7: CIA konnte 21 Sicherheitsprodukte umgehen
Personal - Laut WikiLeaks gibt es in den Vault7-Daten Dokumente die Bypass-Techniken für 21 Sicherheitssoftwareprodukte beschreiben. Ein Dokument mit dem Titel "Personal Security Products" listet 21 Sicherheitsprodukte auf die Beschreibungen zu verschiedenen Exploits und Techniken enthalten, mit denen die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Your files were encrypted virus!
Personal - Hallo, Ich habe Windows 7 Ultimate und bin als Administrator dort angemeldet. ich habe scheinbar schon seit längeren mein System infiziert. Angefangen hat es damit: - Ich wurde manchmal automatisch ausgeloggt, im Benutzerkonto-Einwahlmenü erschien dann misteriöserweise ein anderes Konto mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Goldeneye ransomware
Personal - Hallo zusammen, ich habe heute Morgen in der Firma für eine ausgeschriebene Stelle eine Bewerbung erhalten. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass die Lebenslauf Excel Datei verseucht war. Ich habe einen Virus der sich so vorgestellt hat: You became victim of the GOLDENEYE RANSOMWARE! ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten verschlüsselt durch RSA-2048 using CryptoWall 3.0
Personal - Hallo, ich bräuchte bitte dringend hilfe. Meine Fotos wurden durch etwas verschlüsselt das ich nicht kenne. Wenn ich versuche sie zu öffnen kommt eine Meldung in Form einer .txt die wie folgt lautet: What happened to your files ? All of your files were protected by a strong encryption with...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
3 merkwürdige Dateien im Startmenü gefunden. (All of your files were protected by a strong encryption with RZA4096)
Personal - Mahlzeit. Bin heute mehr zufällig auf 3 Dateien gestoßen, da ich sonst eher selten im Startmenü unterwegs bin. Die Dateien heißen: @483479DAB972.bmp @483479DAB972.html @483479DAB972.txt Erstellungsdatum der Dateien: 09.01.1601 / 30.06.1601 / 29.12.1899
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XIPR Ransomware Encryption
Personal - Hallo, Erstmal super das es dieses Forum gibt und ich es gefunden habe. In Anlehnung an dieses Thema: http://www.trojaner-board.de/179676-xipr-trojaner-win32-matta-a-cl-gefunden-entfernt.html#post1592720 möchte ich in diesem Forumsbereich ein neues Thread eröffnen. Folgendes ist passiert:...
Diskussionsforum
Trojanische Pferd TR/Spy.Banker.Gen4
Personal - Hallo Forum, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei einem gestrigen Update von Personal Backup5 meldete Avira eine Fund und unterbrach angeblich das Update mit der Meldung: "Fund: C:\Program Files\Personal Backup 5\PbRestore.exe ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Banker.Gen4. Die Datei wurde ins...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien
Personal - Hallo Spezies, (Musste mich neu anmeden, da ich meinen Benutzernamen nicht mehr weiß) offensichtlich gibt es einen neuen Verschlüsselungstrojaner, der alle Dokumentdateien verschlüsselt. Die Dateinamen lauten dann zahlenundBuchstaben.locky. In dem Ordner einsteht eine Datei mit Namen...
Diskussionsforum
Verschlüsselungstrojaner Virus - Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Personal - Hallo neues Board/Community, Ihr seit meine allerletzte Hoffnung. Im Laufe des gestrigen Nachmittages hat sich meine Freundin auf meinem Rechner einen Virus eingefangen. Seit dem Zeitpunkt an, lassen sich keine Dateien mehr öffnen und alles scheint beschädigt zu sein. Ich werde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RECOVER-Trojaner oder Virus; 3 Dateien werden pro Ordner abgelegt recovercoebt.html, recovercoebt.png und recovercoebt.txt; in Excelordner
Personal - In der Textdatei steht drin, dass die Daten mit RSA4096 verschlüsselt werden. Zwei personal RSA4096keys sind auf dem Rechner generiert worden; einen öffentlichen und einen privaten. Um die Daten zu entschlüsseln brauche ich einen privaten Schlüssel auf dem Rechner. Als nächstes kommt die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.micro-Dateien
Personal - Hallo Zusammen, sieht so aus als hätte ich mir auch ein Ransom Problem zugezogen. Mein Rechner arbeitet fast durchgängig auf 100% Leistung!!! Folgende Meldung erscheint in diversen Varianten, alle Dateien auf meinem Desktop (8 Stück, mittlerweile gelöscht) hatten die .micro-Endung: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Windows Installer defekt
Personal - Hallo, ich versuche jetzt schon seit Stunden iTunes zu installieren. Ich hab die Datei runtergeladen, habe sie ausgeführt und bekomme seitdem jedes Mal die Fehlermeldung "Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus...
Alles rund um Windows
Ransomware, how_recover+oho.txt, Dateien als .vvv verschlüsselt
Personal - Hallo, einen Freund von mir hat es erwischt, er hat eine Mail von Bekannten aus den USA bekommen und den Anhang (zip) Datei geöffnet. Jedenfalls sind seine Dateien jetzt verschlüsselt und ein Backup hat er natürlich auch nicht, wie immer. Ich habe mir jetzt ein paar Dateien, die im Original...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselung mit Pro Shield wird (fälschlicherweise) als TR/Crypt.XPACK.Gen erkannt
Personal - Hallo zusammen, mein Beitrag ist keine (echte) Frage, sondern eher eine Information. Ich habe eben mit "Free Antivirus" (Luke Filewalker) meinen Rechner durchsuchen lassen. Es kamen direkt 24 Funde des Trojaners "TR/Crypt.XPACK.Gen" . Nach dem ersten Schreck stellte ich fest dass ich die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verflixt Alle Plain Textdateien (html,htm,php,ini usw.) und rar-Files verschlüsselt aber ohne locked eintrag
Personal - Hallo liebes Forum, wie in der Überschrift bereits gesagt wurden gestern plötzlich alles Plain Text Dateien verschlüsselt und es wurde diese Meldung in jedes Verzeichnis geschrieben: Zitat An:----------------------------------------------- WARNING! Your personal files are encrypted! Your most...
Diskussionsforum
CrystalDiskInfo Datenträgerüberprüfung - Ergebnis: "Vorsicht"
Personal - Guten Abend, ich habe heute einige von Ihrem Board empfohlene Programme installiert: -WinPatrol, -Temp File Cleaner (TFC), -Secunia Personal Software Inspector (PSI) und zuletzt -CrystalDiskInfo. CrytalDiskInfo hat als Gesamtzustand "Vorsicht" angegeben und folgende Daten generiert:
Netzwerk und Hardware
Trojaner 44f74baf.exe
Personal - Hallo zusammen Im 2011 habt ihr mir schon mal geholfen, deshalb bin ich wieder bei euch gelandet. Ich bin für die IT einer kleiner Firma zuständig. Unser Server SBS2008 wurde via Benutzerprofil von einem Trojaner infiziert, trotz Sicherheitstools (Norman und MS Essential). Wir haben einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Thanks to M-K-D-B
Personal - Hallo M-K-D-B, vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast mich aus dem Problem heraus zu manövrieren. Und zwar total schnell und effektiv. Nachdem ich per selber googeln im Internet irgendwann nicht mehr weiter gekommen bin, war das eine sehr große Hilfe. Hat sich ein wenig angefühlt wie ein...
Lob, Kritik und Wünsche
Verstehen einer Personal Firewall
Personal - Mahlzeit, ich teste momentan den Panda Cloud AV Pro, und dort ist trotz das es als "AV" angepreist wird eine Firewall dabei, gut und schön. Aber ich bekomme immer folgendes Meldung: Ereignis Datum/Zeit Status Weitere Details...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Secunia Personal Software Inspector (PSI)
Personal - Guten Tag. Da ich versuche, sukzessive meinen PC nach Empfehlungen des TB abzuschotten, wurde nunmehr auch PSI installiert. :heilig: Kann es sein, dass die hier zu findende Anleitung (in Wort und Bild i.F.v. HC) erheblich von der gegenwärtig erhältlichen Version abweicht? :confused: ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Adobe Customer Care?
Personal - Ich habe angeblich von Adobe die anschliessend hineinkopierte mail erhalten. Hilfe brauche ich keine, weil ich nichts geöffnet habe, aber vielleicht ist sie ja interessant für euch. Falls ich das Original an euch weiterleiten soll, bitte sagt mir, an welche adresse. Von:
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.