Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Your files were encrypted virus!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.12.2016, 23:00   #1
steftn
 
Your files were encrypted virus! - Standard

Your files were encrypted virus!



Hallo,

Ich habe Windows 7 Ultimate und bin als Administrator dort angemeldet.
ich habe scheinbar schon seit längeren mein System infiziert.
Angefangen hat es damit:

- Ich wurde manchmal automatisch ausgeloggt, im Benutzerkonto-Einwahlmenü erschien dann misteriöserweise ein anderes Konto mit dem Namen: "ASP.NET"
Ich habe dies jedoch ignoriert und mich wieder bei meinem Konto angemeldet.
Heute hat sich mein PC gleich mehrfach ausgeloggt, ich habe mich aber gleich immer wieder bei meinem Konto angemeldet. Das Wiederholte sich immer öfter bis ich schließlich folgende Meldung bekam (.txt file):

Code:
ATTFilter
YOUR FILES WERE ENCRYPTED.
TO DECRYPT FILES, PLEASE, CONTACT US WRITING ON THIS EMAIL: headlessbuild@india.com 
YOUR PERSONAL ID: b341f8dcc9de3ed4c10d0dc5ee35fa2b
         
Gleich daraufhin habe ich festgestellt, dass meine Festplatte "zu arbeiten" anfing und bereits einige Dokumente auf meinen Desktop umbenannt wurden mit der Endung: .braincrypt
Z.B. eine Date wurde von foto.jpg umgewandelt auf foto.jpg.braincrypt und ließ sich danach nicht mehr öffnen.

Ich hab danach sofort den Netzwerkstecker gezogen und den Computer heruntergefahren.
Ich habe Win7 Ultimate auch noch auf einer anderen Partition installiert und bin jetzt von da aus eingeloggt-diese Partition scheint nicht infiziert zu sein.

Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen soll um den Virus loszuwerden? Ich vermute dass das System immer mehr und mehr verschlüsselt wird sobald ich mich auf der infizierten Partition einlogge.
Vielen Dank.

Alt 20.12.2016, 08:56   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Your files were encrypted virus! - Standard

Your files were encrypted virus!



Hi,
schau mal hier:
https://id-ransomware.malwarehuntert...php?lang=de_DE
__________________

__________________

Alt 20.12.2016, 16:24   #3
steftn
 
Your files were encrypted virus! - Standard

Your files were encrypted virus!



Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp.

Ich habe probiert ein vom Virus verschlüsseltes File hochzuladen, leider ohne Erfolg:
Zitat:
Kann Ransomware nicht bestimmen.
Bitte versichere, dass du eine Lösegeldforderung und eine verschlüsselte Datei von der selben Infektion hochlädst.

Dies kann passieren, falls das eine neue Ransomware ist oder eine ist, die zurzeit nicht automatisch identifiziert werden kann.

Du kannst ein neues Thema in den Ransomware Tech Support and Help-Foren auf BleepingComputer für weiterführende Unterstützung und Analyse erstellen.

Bitte erwähne diese Fall-SHA1: 60fbcc52b7cc495cfdcf19b8cd8566953e7cb469
Ich habe außerdem die Suchmaschine angeworfen um mehr über meinen Virus herauszufinden und ich glaube dass mein Virus ziemlich neu ist, ich habe absolut nichts darüber gefunden.

Ich hatte Glück dass ich den PC gleich ausgeschalten habe, wodurch nur ein paar files von meinem Administratorkonto und vom Desktop verschlüsselt wurden.

Ansonsten ist mir noch etwas merkwürdiges aufgefallen:
Da ich ja jetzt über mein zweites nicht infiziertes System angemeldet bin, habe ich mal den Desktop des infizierten Systems durchsucht und merkwürdige Dateien gefunden welche kurz nach dem "Virenbefall" erstellt wurden (siehe Bild Anhang). Die Virus-Meldung dass meine Files jetzt verschlüsselt sind wurde ungefähr ‎am 19. ‎Dezember ‎2016, ‏‎18:42:24 ausgelöst. Man beachte aber die Files mit der Endung .brain bzw. .braincrypt. Was sind das für files? Haben die vielleicht etwas mit dem Virus zu tun?

Vielen Dank
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Your files were encrypted virus!-unbenannt.jpg  

Alt 20.12.2016, 22:20   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Your files were encrypted virus! - Standard

Your files were encrypted virus!





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab. Link: So ladet Ihr unsere Tools richtig
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean bekommst.



Los geht's:

Schritt 1


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 20.12.2016, 22:39   #5
steftn
 
Your files were encrypted virus! - Standard

Your files were encrypted virus!



Hallo Jürgen!

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Echt toll dass es solche Leute wie Dich gibt

Soll ich Farbar's Recovery Scan Tool im infizierten oder nicht-infizierten System ausführen?

Wie gesagt, ich habe auf meiner Festplatte mehrere Partitionen und 2xWin7 installiert (momentan bin ich in der "virenfreien" Partition angemeldet.)

Hier sind meine zwei Logfiles von der virenfreien Partition. (Das chinesische Zeugs ist kein Virus, ich hab beruflich mit China zu tun). Vielen Dank schonmal im vorraus


Geändert von steftn (20.12.2016 um 23:00 Uhr)

Alt 20.12.2016, 22:49   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Your files were encrypted virus! - Standard

Your files were encrypted virus!



Auf dem PC ist sowieso gecrackte Software. Die muss vor jeder weiteren Hilfe runter.
Zudem brauche ich Logs von der infizierten Installation.
__________________
--> Your files were encrypted virus!

Antwort

Themen zu Your files were encrypted virus!
administrator, anderes, automatisch, code, computer, desktop, email, festgestellt, festplatte, file, files, folge, gen, infizierte, meldung, namen, nicht mehr, personal, please, system, this, virus, win7, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Your files were encrypted virus!


  1. CTB-Locker ransowmare (Files Encrypted Malware) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.07.2016 (2)
  2. CryptoRoger ransomware (.Crptrgr Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.06.2016 (2)
  3. .veracrypt@india.com.xtbl ransomware (Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.06.2016 (2)
  4. .email-iizomer@aol.com ransomware (Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.06.2016 (2)
  5. CryptXXX 3.0 ransomware (.CRYPZ Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.06.2016 (2)
  6. Zeta ransomware (email_zeta@dr.com.scl Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.06.2016 (2)
  7. ramachandra7@india.com.xtbl ransomware (Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 30.05.2016 (2)
  8. UltraCrypter ransomware (.cryp1 Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.05.2016 (2)
  9. .XTBL ransomware (Files Encrypted Malware) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.05.2016 (2)
  10. GNL Locker ransomware (.locked Files Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.05.2016 (2)
  11. MISCHA ransomware (Your Files Are Encrypted) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.05.2016 (2)
  12. Crypren ransomware (.encrypted Files Extension) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.05.2016 (2)
  13. CryptMix ransomware (.code Encrypted Files) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.05.2016 (2)
  14. CryptInfinite ransomware (Files Encrypted Malware) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 16.11.2015 (2)
  15. Chimera Malware - YOUR-FILES-ARE-ENCRYPTED
    Diskussionsforum - 13.11.2015 (19)
  16. CryptoApp.exe - .encrypted Files auf Desktop und persönlichen Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (30)
  17. BKA Trojaner & encrypted Files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (29)

Zum Thema Your files were encrypted virus! - Hallo, Ich habe Windows 7 Ultimate und bin als Administrator dort angemeldet. ich habe scheinbar schon seit längeren mein System infiziert. Angefangen hat es damit: - Ich wurde manchmal automatisch - Your files were encrypted virus!...
Archiv
Du betrachtest: Your files were encrypted virus! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.