Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: File

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11 22H2 - nach Neustart Meldung in einem Windows Fenster - WeBAdvisor - Virus erkannt (5)
File - Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Nach einem Neustart vom Notebook, bekomme ich die Meldung in einem Windows-Fenster (sieht jedenfalls so aus) "... Virus erkannt (5). jetzt versuche ich die FRST.txt und Addition.txt als Datei hochzuladen und bekomme in einem extra Fenster die Meldung: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen
File - Ich lade schon mal Videodateien mit dw-helper herunter. Diese werden auf "C:\...Benutzer" im DW-Verzeichnis gespeichert. Von dort kann ich die Dateien aufrufen. Jüngst ergab sich folgender Fehler: Verschiebe ich diese Dateien auf C:\ ins Download-Verzeichnis, kann ich sie weder mit VLC öffnen, noch...
Alles rund um Windows
Windows-Sicherheit meldet Trojan:HTML/Phish!pz
File - Hallo zusammen, ersteinmal ein gesundes neues Jahr 2024. Mein Problem ist aufgefallen, weil die Windows Sicherung einige Male nicht abgeschlossen werden konnte. Unter Windows-Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz / Schutzverlauf finden sich 5 Einträge "Wartung unvollständig" mit besagtem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION nach Systemstart
File - Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich quasi sofort nach jedem Start von meinem Computer den Fehler SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. Ich habe in den letzten Wochen öfter mal einen Bluescreen nach dem Start gehabt, aber nach 2-3 Neustarts ging es dann und ich konnte den PC quasi tagelang ohne weitere...
Alles rund um Windows
GoogleCrashHandler austauschen
File - Hi liebe Fachleute! Ich würde so gerne per Batch die GoogleCrashHandler.exe gegen eine leere Exe-Datei gleichen Namens via Aufgabenplaner periodisch austauschen, krieg das aber nicht hin. Mein BS ist Win7 Ultimate Die Fake.exe müsste vom batch-Code erzeugt werden, und die Orginal-exe wäre...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojan:Script/Woreflint.A!cl in file: C:\Users\name\AppData\Local\Temp\SCFA2EB.tmp
File - Guten Tag, Leider wurde ich Opfer der Mailware Trojan:Script/Woreflint.A!cl. Diese befindet sich nun seit Wochen auf dem PC. Wird zwar immer wieder "entfernt", aber ich bekomme trotzdem die Windowsdefender Meldung. Hier habe ich logs bei deren Auswertung ich Hilfe Brauche FRST:
Log-Analyse und Auswertung
Task Nafifas
File - Seit paar Tagen reagiert mein System (Windows 10 Enterprise LTSC 2019) ab und an etwas merkwürdig. Erst dachte ich es ist ein Hardware defekt (Grafikkarte, PSU, Monitor) aber mittlerweile glaube ich fast eher an ein Software Problem. Zumal ich stresstests und cpuid hwmonitor bereits probiert und...
Mülltonne
Laptop nach Schlafmodus, eine Vielzahl an Programmen geöffnet
File - Liebe Experten des Trojaner-Boards, wir hatten eine merkwürdige Begebenheit auf dem Laptop meiner Tochter. Der Laptop befand sich im Energie-Spar-Modus bzw Schlaf-Modus. Als wir ihn wieder erweckt haben waren eine Vielzahl an Programmen geöffnet. Auch Programme, die wir nie geöffnet hatten. ...
Alles rund um Windows
Malwarebyte blockiert Winnet exe wegen Trojaner
File - Hatte seit einigen Wochen scheinbar einen Crypto Mining Trojaner auf meinem Pc, der meine Cpu auf 80%, im Idle Zustand, gebracht hat. Konnte den nur durch den Ressourcenmonitor erkennen, weil er sich sobald ich den Taskmanager geöffnet hatte, sich nur für 0,5 Sekunden als "Systemunterbrechung"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...
File - Hallo, ich habe ein Problem für dessen Lösung ich euch um Hilfe bitte. Mein Notebook (Win 10 Home / 22H2 / Betriebssystembuildt 19045.2486) zeigt, nachdem ich vorhin ein PDF geöffnet habe, dessen Absender mir alledings bekannt ist und ich ihn als vertrauenswürdig einstufen kann, ein seltsames...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 (21H2): Windowsdefender meldet: Trojan:MSIL/Bladabindi.OE!MTB
File - Hallo zusammen, seit heute Morgen zeigt mir der Windows Defender die o.g. Meldung an. Ich habe schon mit Autoruns die Dateien, Registry, Services, Autostart und TaskScheduler Einträge gelöscht. Leider zeigt mir aber der Defender auch noch nach einem Neustart die Meldung an, obwohl es diese...
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtiges png file von android erhalten
File - Hallo Leute, hab heute auf meinem win10 eine png datei erhalten die von einem android gmail account gesendet wurde. Da der Absender fragwürdig war hab ich vorher auf virustotal checken lassen.kein Fund. Als ich sie öffnete bekam ich 5 error messages gelbes dreieck"das gerät reagiert nicht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Safety Scanner zeigt erst 23 Infektionen an und schreibt am Ende No Virus?
File - Hallo ihr Lieben, es tut mir sehr leid das ich mal euren Rat brauche. Es geht um den Microsoft Safety Scanner. Während dieser nach Viren am suchen war, zeigt mir dieser 23 Infektionen an: https://i.postimg.cc/L6jfwknS/Viren.jpg Und als der Scan dann vorbei war, stand da auf einmal ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?
File - Hi, ich war vorhin im Internet surfen und hab dan plötzlich das angezeigt bekommen. "Auf trfcbooost wird folgendes angezeigt: Ihr System ist beschädigt. Wenn Sie den Virus nicht entfernen wird er Schäden auf Ihrem Handy anrichten. Klicken Sie auf Ok und laden Sie die App herunterladen" etc. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
"Trojan:Script/Sabsik.FL.B!ml" Windows 10 - Meldung in VirusTotal -
File - Guten Morgen, eben wollte bzw habe ich mir bei mega.nz einen Key/Crack für ccleaner runtergeladen. Dummerweise hab ich mit Winrar die Datei auf Viren geprüft, was kein aussagekräftiges Ergebnis gezeigt hat. Als sich nach dem anschließendem öffnen der Datei nichts getan hat, hab ich sie mal bei...
Mülltonne
avast entdeckt: Script:SNH-gen [Trj]
File - Hallo! Ich war so blöd und habe einen email-Anhang namens Assignment-report.vbs geöffnet. Es ist dabei nichts sichtbares passiert, aber mir war schnell klar, dass das falsch war. Ich habe sofort einen Scan mit Windows defender gemacht, ohne Ergebnis. Dann hab ich auf einem anderen Rechner einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerbefall und es gibt kein Ausweg
File - Hallo, Ich habe ein schweres Problem. Ich war/bin von einem Trojaner / Virus / Rootkit befallen und haben unzähölige neue Laptops, Fritzboxen und sogar Handys neugekauft. Anfangs dachte ich mit Wrkseinstellungen und neuem Laptop nach unzähligen Neuinstallationen von WIndowns löse ich das...
Mülltonne
Windows 10: PUADlManager:Win32/DownloadSponsor, lässt sich nicht entfernen
File - Hallo, Ich habe Seit kurzen Probleme mit dem rechner. das machte sich am anfang lediglich bemerkbar dadurch das im taskmanager keine Netzwerkauslastung angezeigt hat. -am 09.01 habe ich eine meldung von Windows Sicherheit bekommrn das eine Bedrohung gefunden wurde, die habe ich blockiert, eine...
Log-Analyse und Auswertung
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
File - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Windows Defender hat Trojan:Script/Phonzy.B!ml gefunden und gelöscht
File - Hallo trojaner-board Team, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob mein System überhaupt infiziert ist, da ich nicht weiß wie Viren, Trojaner, Maleware etc. genau funktionieren. Ich habe übers Wochenende meinen neuen Rechner zusammengebaut, Windows frisch auf eine neue M.2 SSD installiert, alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM kann Schädlinge nicht entfernen
File - Moin, MBAM kriegt es nicht auf die reihe, die Schädlinge die er findet, effizent in Quarantäne zu stecken, da die bei nem' neuen Suchlauf direkt wieder als Fund auftauchen. Deshalb auch hier mal die bitte, ob man sich das mal angucken kann. :) Malwarebytes www.malwarebytes.com -Log...
Log-Analyse und Auswertung
Malware-Test mit (offline) XP-Rechner
File - Hallo, man hat mir per E-Mail-Anhang eine ZIP-Datei zugeschickt, von der ich nicht wußte, ob es Malware ist oder doch kein Fake. Die ZIP-Datei war, wie sich später herausstellte, tatsächlich Malware. Die ZIP-Datei habe ich (ungeöffnet) auf einen USB-Stick kopiert und die Datei auf einem...
Log-Analyse und Auswertung
Erkannte Bedrohung aus CHIP Download: Trojaner Loudicrouz.Q
File - Hallo zusammen, wie es aussieht habe ich mir mit einem Chip Download, Foxit Reader, einen Trojaner eingefangen :headbang: Protokollname: Microsoft-Windows-Windows Defender/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Windows Defender Datum: 27.02.2021 06:35:06 Ereignis-ID: 1116...
Log-Analyse und Auswertung
Wie Malware an die AV-Hersteller reporten?
File - Hi, Ich hab hier ein File, das ziemlich sicher Malware ist, vor einer Woche ein paar Tage lang verteilt wurde und das immer noch auf Virustotal 0 Treffer zeigt. Melden bei den AV-Herstellern klappt nicht wirklich, da die Datei 70mb groß ist und damit die maximale Dateigröße überschreitet....
Diskussionsforum
Chrome von Organisation verwalet, itzito & zapmeta Ergebnisse, Edge schließt sich nach 10 sek.
File - Liebe Helfer bei Trojanerboard. ich habe seit nun zwei Monaten das Problem, dass mein Browser angeblich von meiner Organisation verwaltet wird, mir bei jeder Suchanfrage Ergebnisse von izito und zapmeta angezeigt werden und ich eine Erweiterung im Chrome habe, die ich nicht löschen oder...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.