Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Administrator

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Defender hat Trojan:Script/Phonzy entdeckt
Administrator - Guten Abend, bei mir hat sich heute der Windows Defender gemeldet und verkündet eine Bedrohung "Trojan:Script/Phonzy.B!ml" entdeckt und in die Quarantäne verlagert zu haben. Das betroffene Element war hierbei im Verzeichnis "file: C:/$Recycle.Bin/S-1-5-21-37...../$RT5CBCN.zip". Den langen...
Log-Analyse und Auswertung
Main PC plötzlich defekt, kurz vorher wurde (kleine) Wallet leergeräumt. Dieser war mit im selben LAN.
Administrator - Ist mein Backup PC aktuell - habe trotzdem ein bischen Bedenken. Es kam unvorbereitet und über Nacht. Vielleicht findet jmd. Zeit und schaut mal kurz drüber, Danke im Voraus. 4Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23.02.2024 durchgeführt von IngoPan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen
Administrator - Guten Abend liebes Board, gestern sind eigenartige Dinge vorgefallen, die mich sehr beschäftigen, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit meiner Accounts. Habe auf einem anderem System welches definitv nicht von Schadsoftware befallen sein kann, meine Passwörter geändert. Jedoch fürchte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Administrator - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Sperrt Administrator
Administrator - Guten Tag Zusammen, Ich habe folgendes Problem, Durch ein update von windows 11 Wurde ein Trojaner erkannt Und somit dass update Nicht vollzogen. Nachdem ich auf "Ok" Geklickt habe wurde Mein browser Opera geöffnet und Die Betrugsmasche "Ihr pc wurde gesperrt" Abgezogen Habe natürlich Nicht...
Diskussionsforum
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Administrator - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Administrator - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Windows 10: Mein Sohn ist einem TikTok Link blind gefolgt
Administrator - Hallo TrojanerBoard, mein Sohn (15 Jahre) hat in einem TikTok Video gesehen das es auf Steam ein kostenloses Spiel gibt. Da er es haben wollte, hat er den Link im Browser abgeschrieben und ist ihm gefolgt. Dann öffnete eine Seite die wie die von Steam aussah. Dann hat er den "zur Bibliothek...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hijack.Startpage
Administrator - Ich starte mal nen zweiten Anlauf. Hier meine LogDateien von Malwarebytes und FRST. Ich habe meinen Nachnamen durch Sternchen ersetzt. Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Mülltonne
Windows 10: Verdacht auf Crypto-Miner
Administrator - Hallo :) Wie schon dem Titel zu entnehmen ist, habe ich den Verdacht, mir einen Crypto-Miner oder ähnliches eingefangen zu haben. Wenn mein PC für ca. 1,5h an ist und ich nicht aktiv bin, drehen plötzlich die Lüfter auf. Sobald die Maus bewegt wird oder eine beliebige Taste gedrückt wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox stürzt ab und leitet links falsch weiter
Administrator - Seit längerer Zeit stürzt Firefox etwa 1 mal am Tag ab, ohne einen Crash-log zu hinterlassen. Häufig kommt kurz nach dem ersten Crash, ein Zweiter und dann ist wieder alles ok. Zudem leitet es Links manchmal zu einer google Suche des Links...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Startseite24 in Chrome - Virus?
Administrator - Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei einem Problem mit meinem System. In Chrome öffnete sich immer die Startseite24, wohl inzwischen schon bekannt als verdächtig. Daher habe ich Chrome deinstalliert, möchte aber lieber sicher gehen, ob mein System jetzt sicher ist. Malwarebytes und Defender finden...
Alles rund um Windows
HP Smart - ohne HP Drucker
Administrator - Hallo zusammen, die App HP Smart wollte vorhin etwas auf meinem Computer ändern (von der Festplatte). Halt diese Meldung, die immer kommt, wenn man z.B. was installiert. Allerdings habe ich in dem Moment telefoniert und war gar nicht am PC. Einen HP Drucker habe ich auch nicht. Die App befindet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan:Win32/DllInject.GBQ!MTB wurde durch Windows Defender festgestellt.
Administrator - Guten Abend Trojaner-Board Team. Ich bräuchte eure dringende Hilfe, da ich mir einen Trojaner auf meinem Computer gefangen habe. Was ich bisher unternommen habe: 2 von 3 gefundenen Dateien wurden vom Windows Defender in Quarantäne gestellt. Die dritte hatte ich auf einen nicht wirklich guten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 22H2 64bit: Windows meldet PUADlManager:Win32/_______
Administrator - Hallo zusammen, Windows meldet in letzter Zeit Fehler wie: PUADlManager:Win32/Snackarcin PUADlManager:Win32/OfferCore PUADlManager:Win32/InstallCore Ich weiß nicht ob das Ganze zusammen hängt. Diese Meldungen konnte ich in die Quarantäne schieben oder Entfernen.
Log-Analyse und Auswertung
Defender meldet Bedrohung (Gendows!pz und Crack!pz),aber lässt sich nicht beheben
Administrator - Frohes Neues Jahr! Seid gestern meldet mein Windows Defender zwei aktuelle Bedrohungen, die sich nicht beheben lassen. Die beiden Dateien, auf die sich die Bedrohungen beziehen, habe ich manuell gelöscht, aber der Fehler bleibt. Es folgen die Logs von FRST, AdwCleaner und Malwarebytes ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Sicherheit meldet Trojan:HTML/Phish!pz
Administrator - Hallo zusammen, ersteinmal ein gesundes neues Jahr 2024. Mein Problem ist aufgefallen, weil die Windows Sicherung einige Male nicht abgeschlossen werden konnte. Unter Windows-Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz / Schutzverlauf finden sich 5 Einträge "Wartung unvollständig" mit besagtem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojan:Script/Wacatac.B!ml Windows 11 Windows Defender schlägt Alarm
Administrator - Hallo liebes Forum, ich wünsche euch ein frohes gesundes neues Jahr ! Ich habe gester 3 WinRar Dateien über Discord von jemand geschickt bekommen, diese nicht geöffnet oder entpackt, ich Sie garnicht erst finden... Windows Defender hat sofort Alarm geschlagen, seitdem bekomme ich diese nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: Windows Defender meldet Wacatac.B!ml Trojaner
Administrator - Frohes neues Jahr allerseits. Während dem Programmieren mit Visual Studio hat der Windows Defender mir gesagt, er habe den Trojaner Wacatac.B!ml in einer Zip Datei gefunden. Diese Zip Datei war ca. ein halbes Jahr alt und beinhaltete soweit ich mich errinern kann, Pixelarts von einem ehemaligen...
Log-Analyse und Auswertung
win 10. langsam minecraft daten in quarantäne
Administrator - Hi, mein Sohn zockt auf meinem Rechner Minecraft und hat sich wohl einige mods runtergeladen. nun ist seit ein paar tagen der rechner sehr langsam. Daraufhin habe ich entdeckt das GData einiges in dii quarantäne gepackt hat. hier die nötigen logfiles: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Administrator - Hallo ihr Lieben, habe seit vergangener Woche einen neuen PC, da der alte Probleme machte und sich wohl nicht lohnte aufzurüsten. Ein Händler in meiner Nähe hat Festplatten von dem alten PC in den neuen Windows 11 PCeingebaut. So dass ich über die alte SSD noch über Bootmenü mein Windows 10prof...
Log-Analyse und Auswertung
Gen:Variant.Ulise.459694 (B) endeckt
Administrator - hallo ; Emsisoft meldet Gen:Variant.Ulise.459694 (B) gefunden. Bitte mal drüber schauen Danke !! Emsisoft Anti-Malware Home – Version 2023.12 Letztes Update: 18.12.2023 02:36:34 Benutzerkonto: DESKTOP-VRPDTFI\User Computername: DESKTOP-VRPDTFI Betriebssystemversion: Windows 10x64 ...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online link Taucht auf beim öffnen von browsern
Administrator - Hallo, wenn ich Ms Edge oder chrome öffne kommt anstatt der gewohnten startseite folgender link: hxxp://www1.online/?w=RD2390, dies kommt nich bei opera. Ich habe mal recherchiert und habe rausgefunden, dass dies adware ist und ich sie gerne entfernen würde... Die Logfiles sind hier: Frst:...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse unregelmäßigkeiten - USB erkennt keine Speichermedien - cmd läßt sich nicht ausführen - Windostaste funkt. nicht...
Administrator - Hallo, seit letzter Woche erkennen die USB Anschlüsse keine externen Speichermedien mehr. Weder SD Karten noch Festplatten noch Sticks... Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Symbole in der Taskleiste klicke kommt keine Auswahl der zuletzt bearbeiteten Dateien bzw. der fixierten Dateien. ...
Log-Analyse und Auswertung
Schwarzer Bildschirm, CMD Fenster geht auf und zu, langsames Internet - Windows 10 Rechner infiziert?
Administrator - Bin während meiner Recherche auf das Forum aufmerksam geworden. Ich habe merkwürdige Sachen auf meinem Laptop beobachtet, kann allerdings nicht einschätzen, ob das durch einen Virus verursacht wurde. Der Screen wurde plötzlich schwarz, das Internet wurde in einem Augenblick plötzlich sehr...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.