Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Administrator

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
www1.online link Taucht auf beim öffnen von browsern
Administrator - Hallo, wenn ich Ms Edge oder chrome öffne kommt anstatt der gewohnten startseite folgender link: hxxp://www1.online/?w=RD2390, dies kommt nich bei opera. Ich habe mal recherchiert und habe rausgefunden, dass dies adware ist und ich sie gerne entfernen würde... Die Logfiles sind hier: Frst:...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse unregelmäßigkeiten - USB erkennt keine Speichermedien - cmd läßt sich nicht ausführen - Windostaste funkt. nicht...
Administrator - Hallo, seit letzter Woche erkennen die USB Anschlüsse keine externen Speichermedien mehr. Weder SD Karten noch Festplatten noch Sticks... Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Symbole in der Taskleiste klicke kommt keine Auswahl der zuletzt bearbeiteten Dateien bzw. der fixierten Dateien. ...
Log-Analyse und Auswertung
Schwarzer Bildschirm, CMD Fenster geht auf und zu, langsames Internet - Windows 10 Rechner infiziert?
Administrator - Bin während meiner Recherche auf das Forum aufmerksam geworden. Ich habe merkwürdige Sachen auf meinem Laptop beobachtet, kann allerdings nicht einschätzen, ob das durch einen Virus verursacht wurde. Der Screen wurde plötzlich schwarz, das Internet wurde in einem Augenblick plötzlich sehr...
Alles rund um Windows
Hilfe wurde gehackt LiteSkinUtlis.dll, bentonite.cfg
Administrator - Hallo, bei mir wurde aktuell alles gehackt. -Facebook, wurde ein Shop erstellt - E-Mail Adresse hatten die Täter zugriff - Disney Plus Account wurde geklaut - PayPal wurde versucht ein neues Konto zu eröffnen - Twitch.tv Account den ich seit Jahren habe wurde wegen "Boting" permanent...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10 pro - Schadsoftware (?) erstellt Phishing eMails in meiner Outlook Inbox
Administrator - Hallo, mir werden seit kurzem ein paar Phishing eMails in mein Outlook geschickt (?), aber komplett ohne eMail Absender. Zusätzlich wurde irgendwie mein Booking.com Konto fremd genutzt und einfach eine Hotelbuchung durch geführt. Passwort konnte ich aber noch ändern. Der Booking.com Support...
Log-Analyse und Auswertung
Win11 - Verdächtige Aktivitäten
Administrator - Hi, ich habe mich mal in die Welt der Cryptos gestürzt und dabei verschiedene Wallets, Miner etc getestet. Leider erhalte ich seit heute E-Mails über ungewöhnliche Kontozugriffe und Defender hat ebenfalls angeschlagen. Könnt ihr euch das mal anschauen? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Alles rund um Windows
drei Unbekannte Powershell Prozesse
Administrator - Hallo Liebe Helfende, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen drei Powershell Prozesse gestartet werden. Ich konnte über die Powershell rausfinden woher die Skripte ausgeführt werden: PS C:\WINDOWS\system32> $process = "powershell.exe" PS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 Pro, 64 Bit, v 22h22: Trojaner Wacatac.h!ml
Administrator - Mahlzeit. Ich habe seit einiger Zeit (erste Meldung am 15.10.2023 laut WEindows) Probleme mit oben genannten Trojaner. Bisherige Versuche den zu entfernen schlugen Fehl. Versucht hab ich es mit "Combo Cleaner". Der hat gar nichts gefunden. Der Windows Virenscanner hilft bei dem Ding auch...
Log-Analyse und Auswertung
ad.doubleclick.net werde ich nicht los
Administrator - Hallo, beim surfen kommt es immer wieder vor, dass sich ad.doubleclick.net in die URL davorsetzt und die gewünschte Seite nicht aufgerufen werden kann. Bsp:...
Log-Analyse und Auswertung
Wondows 11: Open Office Updater Trojaner
Administrator - Guten Morgen, bin auch auf den Open Office Updater reingefallen :( Folgendes habe ich bis jetzt gemacht: 1. Malewarebytes Scan 2. AdwCleaner Scan 3. FRST Scan
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: OpenOffice-(Fake-)Update und Trojaner/Adware
Administrator - Hallo liebe Leute, ich habe, wie laut Foreneinträgen der letzten Tage auch manch andere Menschen, vorgestern auf die Schaltfläche zum Aktualisieren des installierten OpenOffice-Programms geklickt. Anschließend war die Startseite des Firefox geändert, sodass kurz www1.online/w?=R**** aufgerufen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Powershell-Trojaner wird nie restlos entfernt
Administrator - Guten Tag, Nach Anmeldung wird ein leeres Powershell-Fenster geöffnet. Dies wird dann zügig von Avast One blockiert. Es kommen meist zwei Meldungen: "Wir haben Powershell.exe:PE blockiert, da es mit Win32:MalwareX-gen infiziert war" Daraufhin schicke ich den Trojaner jedes mal aufs Neue in...
Log-Analyse und Auswertung
Wieder Meldungen....
Administrator - Hallo zusammen, ihr habt mir zwar erst vor Kurzem geholfen (danke, danke, danke!), aber irgendwie kommen immer wieder neue komische Dinge: https://drive.google.com/file/d/1kf3NpNLhPmzG-S5IKCBiKmDecn16H8J_/view?usp=sharing Kurz zuvor ging auf der Seite kicker.de einfach ein schwarzes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Script Host Fehlermeldung nach Trojaner Entfernung
Administrator - Hallo, habe vor Wochen bei einem Windows 10 PC einen Trojaner gefunden, der mit Malwarebyte und Avira angeblich in Quarantäne gesteckt wurde. Da nach jedem Neustart des PCs der Trojaner wieder geblockt wurde, habe ich den Pfad gefunden und das Verzeichnis - hier ELOGISTIS - mit den .vbs-Dateien...
Mülltonne
Infektion durch Audacity von falscher Website / Windows CD von ebay?
Administrator - Guten Abend allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Dieser habe ich allerdings bewusst nie...
Mülltonne
Komische Fehler in Windows
Administrator - Hallo M-K-D-B, danke nochmals für deine Hilfe von neulich. Euer Board ist wirklich eine klasse Anlaufstelle für Laien wie mich. Leider haben sich meine Fehler in Windows gehäuft. Heute hat sich beispielsweise die Webseite ingame.de aufgehangen, der Monitor wurde kurz schwarz und ich bin dann...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Windows Defender Alarm - Trojan:Win32/Occamy.C
Administrator - Hallo, der Windows Defender auf meinem Rechner mit Windows 10 hat Alarm geschlagen: Der Trojaner "Trojan:Win32/Occamy.C" sei entdeckt worden und in Quarantäne gesteckt worden. Passiert ist das ganze gestern und zwar als der Rechner dabei war eine Zip-Datei zu entpacken. Ich habe dem Rechner...
Diskussionsforum
Avast meldet IDP.generic Alarm in Verbindung mit Seadrive
Administrator - Hallo Zusammen, ich habe heute einen Scan mit AVAST durchgeführt und habe eine Warnmeldung bekommen das IDP.generic gefunden wurde in Verbindung mit der Anwendung Seadrive. Ich habe versucht ein Information zu finden, ob es vielleicht ein "Fehlalarm" sein könnte, war aber leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
kryptowehrmann.com
Administrator - Schön und gut gemacht aber es wird direkt Virus gefunden angezeigt. Dann Windows Defener deraktiviert und ich konnte das Archiv herunterladen. Dadrin ist eine EXE Datei. Wenn ich sie ausführe passiert nichts Irgendwie ist das alles komisch https://kryptowehrmann.com/portal.html
Diskussionsforum
Ständige Account-Neuanmeldungen und Meldungen
Administrator - Hallo zusammen, am vergangenen Freitag hatte ich einen Teams-Termin mit einem Studenten. Die Teams-Anmeldung war damals komisch, da ich als "Gast" gegolten habe, obwohl ich per 365 angemeldet gewesen bin. Seither muss ich mich ständig über das Windows-Kürzel bei meinen Accounts von Microsoft neu...
Alles rund um Windows
LowLevelFatalError
Administrator - Hallo ihr lieben, ich bekomme seit zwei Wochen immer einen Fehler bei dem PC Game ARK. Ich habe schon vieles versucht, nichts hat funktioniert und ich habe das System neu aufgespielt. Da der Fehler weiterhin besteht, könntet ihr vielleicht helfen, da ich bisher davon ausgegangen bin das es...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/CoinMiner wurde erkannt!
Administrator - Hallo Leute, habe mir heute das Farbar Recovery San Tool runtergelade und leider komische Ergebnisse bekommen. Danach habe ich einen Eset Online Scan gemacht, Adware Scan von Malwarebytes und danach das das Junkware Scan Tool durchlaufen lassen, wo jeweils keine negativen Ergebnisse raus kamen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender findet nach Datenrettung Trojaner -> Win32/Wacatac.H!ml
Administrator - Hallo, ich habe meine alte interne HDD mal wieder angeschlossen um mal das Programm Photorec drüber laufen zu lassen um mal zu gucken ob ich noch alte Bilder finde die ich mal aus Versehen gelöscht habe. Dabei werden alle gelöschten Dateien der HDD wiederhergestellt und, in meinem Fall, in einem...
Log-Analyse und Auswertung
Professionell installierte Backdoor
Administrator - Hallo zusammen, aufgrund eines großen Problems die meine Vermieter mit mir zu haben scheinen gehe ich stark davon aus, dass in meiner Abwesenheit eine Backdoor auf meinem PC installiert wurde. Man möchte mir wahrscheinlich irgendetwas nachweisen mit dem Ziel mich aus der Wohnung zu kriegen,...
Diskussionsforum
Windows 10: Verdacht auf Malware/Trojaner - schädliche Software entfernen
Administrator - Hallo, Ich habe vor wenigen Stunden mir von der Webseite "https://aris-express.software.informer.com/download/#downloading" das "Aris Express" Programm runtergeladen. Ich habe anschließend den Installationsprozess durchgeführt, wurde jedoch darum gebeten die Java 1.6.0_10 zu installieren. Nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.