Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Administrator

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Izito und Zapmeda Werbeanzeigen nach Audacity Installation
Administrator - Hallo liebe Helfer aus dem Internet, ich habe mir blöderweise von der falschen Seite "Audacity.de" Audacity runtergeladen und damit nun nervige Werbeanzeigen in Firefox bei Googlesuchen, die sich zwar kurzzeitig per adwCleaner entfernen lassen, aber sich immer wieder selbst zu installieren...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 FireFox - Einloggen bei web.de unmöglich
Administrator - Liebe TB-Betreiber, schneller als gedacht melde ich mich wieder bei euch. Nachdem am Montag alles bereinigt war (ich hatte den Schlamassel mit audacity.de), hab ich mir VLC-Player und OpenOffice aus offiziellen Quellen wieder installiert. Seit gestern kann ich mich mit meiner primären Adresse...
Diskussionsforum
Defender Meldung: PUA:Win32/Presenoker
Administrator - Guten Abend, jetzt bin ich möglicherweise doch in die Falle getappt... Ich habe Audacity von der falschen Webseite geladen und installiert. Was ich im Hinterkopf hatte war, dass man bei der Installation auf die Adware achten sollte. Das habe ich beachtet und es sah eigentlich gut aus. Einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Gootkit lt. Telekom, wonach muss ich in den LogFiles suchen
Administrator - Laut Telekom soll auf einem unserer Rechner Gootkit sein. Leider machen die Datums-und Zeitangaben, die ich in einem Telefonanruf dann bekommen habe, keinen Sinn. Damit kann ich nur die Rechner der Reihe nach durchgehen. Auf allen Rechnern ist WIN10 drauf. Habe versucht, aus den geposteten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Administrator - Hallo, ich bekomme seit dem 1.2.21 von meinem Windows Defender die Nachricht einer schwerwiegenden Bedrohung, Kategorie Trojaner-Dropper. Nach zwei kompletten Virenscans wird die Bedrohung als entfernt angezeigt, beim nächsten PC-Start kommt wieder die Nachricht von einer schwerwiegenden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: OneDrive versucht, Node.js: server-side JavaScript herunterzuladen
Administrator - Hallo, OneDrive hat versucht, die im Titel genannte Datei herunterzuladen. Ich habe Node.js nie benutzt, daher gehe ich davon aus, dass diese Datei von einem Trojaner kommt, den ich von der Seite Audacity.de hatte (und der schon entfernt wurde). Da OneDrive schon mehrmals Dateien, die ich bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 / TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Administrator - Hallo liebes Team, mein Rechner erkennt scheinbar seit ca. zwei Wochen einen Trojaner mit der Meldung: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Leider weiß ich nicht genau, wie ich ihn mir eingefangen habe - vermute jedoch beim Online-Banking, da dort manche Seiten (unüblicherweise) immer wieder...
Mülltonne
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR und Trojan:Win32/Wacatac.D0!ml auf Windows 10 20H2
Administrator - Dieser Fund ist nach einer Email, angeblich aus Nigeria, in Outlook aufgetaucht. Habe Scans mit Malwarebytes und AdwCleaner, EMSISoft ausgeführt. Eine Kernelisolierung habe ich nachträglich durchgeführt. Einmal habe ich mich über eine schnell hinter der Benutzerkontensteuerung auftauchende...
Log-Analyse und Auswertung
Ich denke ich habe einen backdoor trojaner
Administrator - Es startete auf einer Internetseite automatisch ein Download und als ich die Datei löschen wollte, verschwand sie von alleine, seit dem habe ich auf manche meiner Windows Ordner nur beschränkte zugriffe kann sie nicht löschen oder verschieben etc. Wenn ich auf die Zugriffsrechte vom Ordner...
Mülltonne
Audacity.de - Izito & Zapmeta in den Suchmaschinen im Browser
Administrator - Hallo liebes Forum! Leider bin ich auch auf die Audacity.de-Seite reingefallen und habe nun wohl Malware, welches ich nicht ganz wegbekomme. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und bedanke mich im Voraus. FRST Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defener meldet bei Startup Win64/Tnega!MSR / Malwarebytes findet Riskware.Script
Administrator - Hallo zusammen, ich habe gestern einige Änderungen an meinen Berechtigungen vorgenommen um auf Dateien im WindowsApps-Ordner zugreifen zu können, hätte ich es bloß gelassen :( Ich kann mich nicht daran erinnern eine Fremdsoftware installiert zu haben Was ist seitdem passiert? Los ging es...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Fund "Trojan.Agent" in Quarantäne
Administrator - Hallo, nach ein Scan mit Maylwarebytes wurden zwei Funde mit den Namen Trojan.Agent gemacht. Diese hat Malwarebytes sofort in die Quarantäne verschoben. Meine Frage, ist mein Laptop jetzt sauber? Oder könnte da noch was sein? Liebe Grüße und vielen Dank im voraus Matze ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.DownloadGuide von Malwarebytes in Quarantäne verschoben
Administrator - Liebe Experten, ich bitte um Hilfe wegen obigem gefundenen Element (in Quarantäne). FRST.txt und Addition.txt poste ich. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 27-01-2021 durchgeführt von norbe_2w162le (Administrator) auf DESKTOP-S4HNEPK (HP HP 250 G6...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Windows Defender erkennt TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Administrator - Hallo und guten Abend, nachdem ich gestern unbedacht auf eine Java Datei geklickt habe :headbang: hat Firefox rumgezickt und 2-3- Minuten später hat sich der Windows Defender gemeldet: Erkannte Bedrohung: TrojanerDropper:Win64/Tnega!MSR Warnstufe Schwerwiegend Betroffene Elemente: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: node.js von audacity.de installiert
Administrator - Hallo! Wie man das so kennt, man will nur eben schnell noch ein Programm installieren. In dem Fall Audacity von audacity.de... :headbang: Bei der nächsten Verwendung meines Browsers (Windows Edge) hat sich dieser dann nach dem Öffnen selbstständig wieder geschlossen. Außerdem ist eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet andauernd Bedrohung TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR C:\Users\Abdullah\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Administrator - Hallo, seit einigen Tagen meldet mir Windows Defender andauernd eine Bedrohung(siehe im Anhang). Ich weiß nicht wie das gekommen ist und weiß nicht was ich tun soll. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg Abdullah
Log-Analyse und Auswertung
Ich habe mir die Datei GetX64BTIT.exe eingefangen
Administrator - Hallo zusammen TotalAV meldet bei jedem Neustart als Nutzer aber nicht als Admin eine Virenbedrohung: Erkannt: GetX64BTIT.exe 2 Dateien in Quarantäne Datum: 27.01.2021 - ca. 23:00 Uhr Dateipfad gemäß TotalAV = C:\Users\03mik\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Log-Analyse und Auswertung
Win 10, ThinkPad
Administrator - Habe den Eindruck das der Rechner nicht ganz rund läuft, was kann ich davon mit HiJackThis fixen? :dankeschoen: Logfile of HiJackThis Fork (Alpha) by Alex Dragokas v.2.7.0.24 Platform: x64 Windows 10 (Pro), 10.0.19042.746 (ReleaseId: 2009), Service Pack: 0 Time: 25.01.2021 - 21:26...
Log-Analyse und Auswertung
Audacity.de Trojaner Win10
Administrator - Hallo an alle, ich habe mir dummerweise auch Audacity von der falschen Homepage geladen. Wenn ich in Firefox auf URLs geklickt habe wurde ich teilweise auf Google weitergeleitet. Auf Google selbst wurde auch klassischerweise zapmeta und izito angezeigt. Ich habe dann mit MWB gescannt und das...
Log-Analyse und Auswertung
Goodgame BigFarm- und GoodGame Empire-Verknüpfungen auf Desktop. Was tun?
Administrator - Hallo zusammen, ich hatte im November beim VLC-update einen Fehler gemacht und danach waren jeweils eine GoodGame BigFarm-, GoodGame Empire- sowie VLC Plus Player-Verknüpfung auf meinem Desktop.:headbang: Ein W-Defender-Scan hat nichts gezeigt. Seither habe ich das Laptop nicht mehr benutzt. Mag...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: updatepush.com auf dem Desktop & Trojaner (mynodejs) von MBAM erkannt
Administrator - Hallo Trojaner-Board, nachdem ich mir Audacity von audacity.de heruntergeladen habe fiel mir auf dass sich die Verknüpfung updatepush.com auf dem Desktop befand. Ich konnte diese unter Programme und Features jedoch nicht finden. Audacity habe ich wieder deinstalliert. Die Windows Sicherheit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:Nach Virenbefall und mehrmaliger Neuinstallation, trotzdem Unsicher.
Administrator - Ich habe mir vor ca. 2 Monate Malware eingefangen und trotz das ich mein Betriebssystem schon sage und schreibe 12x neuinstalliert habe, bin ich mir sehr unsicher ob wirklich alles sauber ist. es passieren immer neue Dinge: Maus reagiert aufeinmal nicht mehr, es werden alte Treiber versucht...
Alles rund um Windows
Windows 10: Bluetooth-USB-Dongle entpuppt sich als USB-Drive mit Malware?
Administrator - Hallo, ich habe mir bei Ebay einen einfachen USB-Bluetooth-Adapter für meinen PC bestellt. Doch scheibnar handelt es sich gar nicht um einen BT-Dongle. Es wird im Geräte-Manager als Laufwerk erkannt: https://abload.de/img/btscam0fkm0.png Im Windows-Explorer wird auch eine Partition...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Murofet weekly - laut Telekom PC betroffen -
Administrator - Hallo zusammen, kann jemand sehen, ob mein PC tatsächlich betroffen ist? Die Maschine ist erst drei Monate alt - habe nur den Windows Defender drauf. Wenn er betroffen ist, wie bekomme ich den Trojaner wieder runter? Danke. Gruß, Jorge
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung auf iyfnzgb com amanda ttnrd com
Administrator - Guten Morgen, ich wollte mich zuerst noch mal für die Hilfe im meinem letzten Post bedanken. :) Nun brauch ich aber leider noch mal eure Hilfe. Ich werde momentan beim Surfen im Netz (über Firefox) auf die Seiten iyfnzgb com und amanda.ttnrd com weitergeleitet. Ich wüsste nicht, wo ich mir...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.