Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Administrator

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CoinMiner und presenoker auf dem Laptop
Administrator - Hallo trojanerboard, ich habe bei euch schon öffter interessiert mitgelesen und hab nun mein eigenes Problem bei dem Ich eure Hilfe benötige. Der Laptop meiner Freundin ist auffällig geworden weil er bei etwa 10 minuten inaktivität anfängt den Lüfter hochzudrehen. Ich konnte nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Audacity von falscher Seite installiert - Presnoker WindowsDefender Meldung
Administrator - Servus, ich hab mir vor Monaten schon Audacity auf meinen Laptop geladen, da ich es auch auf meinem PC nutze. Nur leider hab ich anscheinend diesmal die .de Domain genutzt. Seit dem habe ich immer wieder Presnoker Meldungen vom WindowsDefender, die ich dummerweise bis jetzt ignoriert habe. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 SSL Fehler bei Youtube, erst mit FF, jetzt mit allen Browserm
Administrator - Hallo Board, ich habe ein - für mich - merkwürdiges Problem, wenn ich vrsuche, Youtube zu nutzen bekomme ich Bei Firefox Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG Ich hatte davor auch beim Online Banking desnselben SSL Fehler beim Online Banking, der ist dann aber durch Bereinigung von FF...
Alles rund um Windows
Windows10: Mögliche Infektion mit Gootkit 3
Administrator - Hallo all, hallo Matthias, auf ein Neues. TL;DR Telekom meldet Infektion eines Rechners im Heimnetzwerk mit Gootkit. Dies ist ein weiterer Rechner im Netzwerk (Nr.3). Hier geht es zum ersten Thema: https://www.trojaner-board.de/201255-windows10-moegliche-infektion-gootkit.html. Hier geht es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Schadsoftware durch Download von audacity.de
Administrator - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe vor kurzem leider Audacity von der falschen Webseite installiert (audacity.de). Dies habe ich gestern bemerkt und eigenhändig die dabei mit heruntergeladenen Dateien gelöscht. Darunter waren node.js und updatepush.com. Jetzt wollte ich um Hilfe fragen was...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Link geklickt, Woche danach ein Account gehackt
Administrator - Liebe Board-Admins, ich habe dummerweise im Uni-Email-Account in einer scheinbaren Uni-Mail auf ein Link geklickt. Nach ersten Blicken habe ich allerdings den Browser direkt geschlossen, da mir die folgende Seite nicht sicher aussah (ich weiß, muss noch nichts heißen...). Am selben Tag kam von...
Log-Analyse und Auswertung
Presenoker Bedrohung durch Fake Audacity Seite
Administrator - Grüße miteinander! Wie der Titel schon sagt, bin ich dummerweise in eine Trojaner-Falle getappt - Nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Windows Defender hat sogar schon angeschlagen, aber leider habe ich die Installation trotzdem zugelassen. Anschließend mit Windows Defender und Adwcleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Arbeitsspeicher ist ausgelastet mit 100%
Administrator - Hallo seid kurzen ist mein Arbeitsspeicher immer ausgelastet was vorhin nicht so war selbst nur dann wen ich in Youtube bin. Weiß nicht ob das an ein Virus liegen kann oder eventuell ein programm das einfach plötzlich den Arbeitsspeicher zum auslasten bringt. Ich habe wie in der Anleitung für...
Log-Analyse und Auswertung
Anwendungen welche Administratorprivilegien brauchen nicht öffenbar
Administrator - Hallo, jetzt habe ich auch den Weg in das Forum hier gefunden. Beim PC kommt in letzter Zeit die Meldung beim Herunterfahren "Task Host Window: Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten". Wenn ich z.B. in taskschd.msc nachschauen will kommt die Meldung "Ein Administrator hat...
Alles rund um Windows
Verseuchten Mailanhang (.doc) geöffnet - noch keine merkbaren Auswirkungen
Administrator - Hallo, ich habe noch keine Probleme bemerkt, bin mir aber unsicher, ob ich mir nicht dennoch etwas eingefangen habe. Über eine gefälschte DHL Email habe ich ein .doc erhalten, welches ich naiver Weise geöffnet habe, da ich just am selben Tag ein Paket erwartet hatte. Das Dokument wurde jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Audacity.de > Programme und Verknüpfungen aufgetaucht
Administrator - Guten Abend zusammen, habe mir leider heute im Stress Audacity von der Fakeseite runtergeladen. Wieso ich die Warnung von UBlock Origin ignoriert habe, kann ich nicht sagen... Searchbar von Firefox war auf einmal auf Bing eingestellt, auf dem Desktop lag das Programm AdwCleaner (wohl das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Verdacht auf Kernel-Rootkit
Administrator - Hallo liebe Trojaner-Board Profis! Ich hatte vor kurzem ein Problem mit einem Botnet (Win32/Ferdi). Nach einer sauberen Windows-Flash steckte ich mein neuen Router an und konnte schon nach ein paar Minuten feststellen, dass mein Router eine SYN-flood Attacke abwehrte (ausgehend von mein PC)....
Mülltonne
Download von audacity.de - izito.de und zapmeta.de als Google-Suchergebnisse
Administrator - Liebes Trojaner-Board, ich habe das Programm Audacity von der Seite "audacitiy.de" heruntergeladen. Seitdem erscheinen bei der Google-Suche als erste Ergebnisse immer Seiten der Domains "zapmeta.de" oder "izito.de". Ich befürchte hier weiteren Schaden. Ich habe unter Windows 10 ausser des...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojaner Tnega!MSR kommt immer wieder - Teil I
Administrator - Hallo, schön, dass es euch gibt. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen findet bei mir Windows Sicherheit bei jedem Start des PCs folgenden Trojaner: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Windows Sicherheit hat gemeldet, dass die Bedrohung blockiert wurde und ich habe jedes Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Defender findet win32/Presenoker und andere Malware
Administrator - Hallo Gemeinde, ich habe heute mehr zufällig als geplant einen vollständigen Scan mit dem Defenser gemacht. Der hat dann die im Betreff genannte Malware gefunden. Ich habe diese mit dem Defender gelöscht. Danach wieder ein vollständiger Scan und es wurde eine Adware.Download.Protect gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 "friert" ein. Standbild, keine Reaktion auf Eingabegeräte
Administrator - Der PC friert fast täglich ein, ich habe Standbild und außer den Power-Button funktioniert kein Eingabegerät mehr. Strom ist noch da, PC hörbar, Lüfter laufen alle noch. Im Event-Viewer stehen "ein paar" Ereignisse, nur kann ich damit leider nichts anfangen (mangelnde Kenntnis - Screenshot folgt)...
Netzwerk und Hardware
windows-Defender Status uneindeutig
Administrator - Hallo, Windows Defender - zeigte heute Morgen einige unterschiedliche Meldungen zu rojanDownloader:O97M/Obfuse.RNG!MTB - fehlendes T ist kein Tippfehler: Im Schutzverlauf erschienen immer wieder welche über "Aktion"-en wurde die Liste nicht kleiner. Der W.-Defender Schutzverlauf stürzt nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
notebook hat vielleicht malware oder schlimmeres.
Administrator - Hallo team, Das notebook ist auf einmal langsam, hat ein windows update nicht gemacht. Freundin hat mir gefragt ob ich bei euch mal nachfrage. Sie hat mir ihren rechner gebracht, denn sie kennt sich gar nicht aus. Könnte jemanden von euch mal schauen oder mir weiter helfen... Bin für jeden...
Alles rund um Windows
Win32/Presnoker - Prozess Explorer.exe
Administrator - Hallo, anscheinend bin ich auch auf den verseuchten Link von audacity.de reingefallen. Ärgerlich. Die Software lief jetzt schon einige Monate bei mir, allerdings ist mir erst gestern wirklich aufgefallen, dass der Prozess explorer.exe mit 20% eine mir ungewöhnlich hoch erscheinende Last erzeugt....
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Email: Sicherheitswarnung bzgl. Kronos erhalten (Windows 10)
Administrator - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe ein E-Mail von der Telekom bzgl. eines "Kronos" Befalls erhalten: Auszug Original Text: Die folgende IP-Adresse war Ihrem Anschluss an dem genannten Zeitpunkt zugeordnet: IP-Adresse: ***.**.**.*** Zeitpunkt: 08.02.2021 09:49:03 MEZ Infektion: kronos
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Administrator - Hallo, nach jedem PC Start bekomme ich eine Meldung bzgl. des o.g. Trojaners. Laut Windows habe ich mir diesen scheinbar vor 10 Tagen eingefangen. So richtig aufmerksam wurde ich erst seitdem Chrome zeitweilige Performanceeinbrüche verbucht obwohl die Netzwerkverbindung ok ist. Fundort:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Langsamer System- und Programmstart
Administrator - Liebe Community, mein Laptop startet extrem langsam und Programme ebenfalls. Ich habe unlängst eine Reparaturinstallation von Win 10 vorgenommen, ohne erkennbare Verbesserung. Ein Scan mit Malwarebytes ergab keinen Befund. Eine Analyse mit FRST konnte nicht vollständig durchgeführt werden, das...
Alles rund um Windows
Windows 10: Browser-Hijacker nach Download von audacity.de
Administrator - Guten Abend, auch ich bin beim Download von Audacity auf die Fakeseite audacity.de hereingefallen, welche mir anschließend erfolgreich Malware ins System schleusen konnte. Bei mir äußert sich dies wie folgt: Nach einer Suchanfrage bei Firefox werden mir in den häufigsten Fällen Ergebnisse von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Verdacht auf Virus
Administrator - Hallo, mein Laptop ist in den letzten Tagen sehr langsam geworden, das Internet ruckelt häufig. Heute konnte ich mich nicht anmelden, sondern wurde auf ein Gastkonto weitergeleitet. Nach einem Neustart funktionierte die Anmeldung wieder. Der Windows Defender hat beim Suchdurchlauf keine...
Alles rund um Windows
Windows 10: Presenoker Bedrohung durch Audacity Download
Administrator - Guten Tag, ein Dozent an der Uni empfahl Audacity um eine Aufgabe zu bearbeiten. Windows Defender zeigt mir unter aktuellen Bedrohungen "PUA:Win32/Presenoker" an. Bisher habe ich nichts unternommen, sondern bin nach der Warunung durch Windows-Defender beim Googlen auf dieses Forum gestoßen, wo...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.