Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 07.09.2021, 18:15   #1
MauiWowie
 
Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner - Standard

Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner



Guten Tag zusammen!

Ich poste hier, weil ich den Verdacht habe, dass mein Rechner infiziert sein könnte.

Vor wenigen Tagen hatte ich ein Datenleak. Als Reaktion darauf habe ich Windows 10 neu installiert und natürlich sämtliche Passwörter geändert. Nachdem ich Windows 10 neu installiert hatte, scannte ich meinen Rechner mit dem Tool zum Entfernen von Viren von Kaspersky, welches ein RootKit gefunden und bereinigt hatte.

Dennoch habe ich die Befürchtung, dass sich noch etwas bei mir im Umlauf befindet.
Ich wäre sehr dankbar für jegliche Unterstützung!

Ich habe noch eine allgemeine Frage:
Kann sich eine Infektion eines Rechners auf das gesamte Netzwerk ausbreiten? Es befinden sich noch wenige weitere Rechner in unserem Heimnetzwerk, weshalb ich mir starke Sorgen mache, dass der Virus ebenfalls auf anderen Rechner des Netzwerks übergesprungen ist.

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, werde ich diese so schnell wie möglich nachreichen.

Hier nun meine Logs:


FRST:



Ich habe seit kurzem ebenfalls Kasperky Total Security, aber die Logs zu dessen Scans konnte ich nicht in den auf der Kaspersky Seite beschriebenen Ordnern finden und weitere Recherchen über Google konnten mir da bisher leider auch nicht helfen.


Ich weiß jede Hilfe sehr zu schätzen und möchte mich schoneinmal vielmals Bedanken!!

Viele Grüße

Alt 07.09.2021, 21:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner - Standard

Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner



Zitat:
meinen Rechner mit dem Tool zum Entfernen von Viren von Kaspersky, welches ein RootKit gefunden und bereinigt hatte.
Solche Angaben bringen hier überhaupt nichts. Wenn du ein angebliches rootkit thematisierst, muss man sich dazu äußern können, das geht nur wenn du den genauen Fundort bzw das Protokoll dazu postest. Wenn du das nicht findest, wird das hier nichts...
__________________

__________________

Alt 10.09.2021, 19:50   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner - Standard

Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________

Thema geschlossen

Themen zu Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner
administrator, computer, defender, entfernen, firefox, frage, google, home, installation, internet, kaspersky, microsoft defender, mozilla, netzwerk, prozesse, realtek, registry, rootkit, scan, security, software, system, temp, viren, virus, windows



Ähnliche Themen: Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner


  1. Verdacht dass ich mir ein Probleme mit nicht entfernbaren Bedrohungen / Verdacht auf Viren oder Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2021 (7)
  2. Verdacht auf Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2019 (6)
  3. Malware Verdacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2018 (3)
  4. Verdacht auf Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2017 (17)
  5. Verdacht auf Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (140)
  6. Trojaner/Malware verdacht: WIN Sicherheitscenter immer deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (11)
  7. Verdacht Trojaner: Welchen Virenscan und Malware-detection und -removal nach MasterCard Phishing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (9)
  8. Verdacht auf Malware/Trojaner/Keylogger oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  9. Verdacht auf Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (1)
  10. Verdacht auf Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (19)
  11. Malware/Adware/Trojaner? Verdacht Nod 32 Zugriff verweigert URL/IP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (0)
  12. Verdacht auf Malware etc. !
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2009 (1)
  13. Malware-Verdacht !
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2009 (2)
  14. Malware/Trojaner Verdacht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2008 (5)
  15. Verdacht auf Trojaner oder Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2008 (0)
  16. spy/malware verdacht. evt. mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2008 (3)
  17. Logfile... verdacht auf Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2006 (5)

Zum Thema Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner - Guten Tag zusammen! Ich poste hier, weil ich den Verdacht habe, dass mein Rechner infiziert sein könnte. Vor wenigen Tagen hatte ich ein Datenleak. Als Reaktion darauf habe ich Windows - Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.