Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Microsoft defender

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fehlermeldung Windows Defender
Microsoft defender - Hallo, was bedeutet es eigentlich, wenn in z. B. diesem Thema folgende Fehlermeldung erscheint? https://www.trojaner-board.de/207817-dvd-brenner-erkennt-leere-dvd-anderes.html#post1777499 Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 05-11-2023...
Alles rund um Windows
Problem mit Windows Defender
Microsoft defender - Hallo, der Defender funktioniert irgendwie nicht richtig. Habe ein Archiv eine Rar Datei mit Total Commander. In dem Archiv ist wohl eine Datei in einem Unterverzeichnis "TOTALCMD.EXE" mit einem Virus infiziert. Virus:Win32/Floxif.H Defender konnte scheinbar das Archiv nicht löschen und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojan:Win32.CoinMiner/PUA:Win32.CoinMiner/RiskWare.HeuristicsReservedWordExploit/ evtl noch einen RAT ueber Discord
Microsoft defender - Hallo, Verdacht hatte ich geschoepft, als Ende letzter Woche Discord sich seltsam bei Ton sowie Videowiedergabe verhalten hat und nachdem am naechsten Tag ueber den 2. sound output von Discord (Discord hat einmal fuer voice und einmal fuer Windowsbenachrichtigungen einen Regler im...
Log-Analyse und Auswertung
LowLevelFatalError
Microsoft defender - Hallo ihr lieben, ich bekomme seit zwei Wochen immer einen Fehler bei dem PC Game ARK. Ich habe schon vieles versucht, nichts hat funktioniert und ich habe das System neu aufgespielt. Da der Fehler weiterhin besteht, könntet ihr vielleicht helfen, da ich bisher davon ausgegangen bin das es...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Hack durch Manipulation/Viren in Dateien
Microsoft defender - Hallo, könnte ein Buch füllen. playlists verschwinden oder werden verändert. whatsapp, fb usw. wird auf einmal die Schrift auf Überschreiben geändert (ich denke der hackt sich einer rein, der diese Einstellung bei sich hat) und Sachen geschrieben, die nicht von mir sind. Der Ton wird von...
Netzwerk und Hardware
Computer stürzt ab - evtl. infiziert nach Finanzbetrug?
Microsoft defender - Hallo, da ich letzte Woche einem Kryptofinanzbetrug aufgesessen bin, habe ich jetzt Sorge, dass mein PC mit Spyware oder andere Schadsoftware infiziert ist. Er hat seitdem mehrfach mit Fehlermeldung den Browser geschlossen. Der Broker hat Anydesk verwendet, sowohl auf dem PC als auch auf dem Iphone...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Home 22H2 Popups Windows Defender "Virus erkannt (5)" plus Firewall Popup
Microsoft defender - Guten Abend Team Trojaner Board, es ist nach langer Zeit mal wieder so weit. Gestern wollte ich in einem Merchandise Shop einkaufen. Die ganze Sache schien zwar verdächtig, aber ich habe leider den einen Klick zu viel gemacht. Seitdem öffnen sich am rechten Bildschirmrand immer drei kleine...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefürchtung nach Download
Microsoft defender - Hallo, kurz zum Sachverhalt. Ich habe - naiverweise - eine Datei heruntergeladen, die mir auf einer gefälschten Webseite für Midjourney angeboten wurde, nach einer Facebook Anzeige. Die Datei hat nicht funktioniert - lediglich Discord hat sich kurz geschlossen und neu hochgefahren, was mir nach...
Log-Analyse und Auswertung
mein Windows 10 Rechner wirkt ab und an wie ferngesteuert
Microsoft defender - Ich habe das Phänomen auf meinem PC dass plötzlich wie bei einer erlaubten Fernsteuerung der Mauszeiger sich kontrolliert ferngesteuert bewegt und dabei Fenster minimiert, Microsoft Anmeldeinfos öffnet, Dateiverknüpfungen kopiert bzw. löscht oder verschoben werden. Man kann regelrecht zusehen wie...
Log-Analyse und Auswertung
Professionell installierte Backdoor
Microsoft defender - Hallo zusammen, aufgrund eines großen Problems die meine Vermieter mit mir zu haben scheinen gehe ich stark davon aus, dass in meiner Abwesenheit eine Backdoor auf meinem PC installiert wurde. Man möchte mir wahrscheinlich irgendetwas nachweisen mit dem Ziel mich aus der Wohnung zu kriegen,...
Diskussionsforum
Notebook sehr langsam mit hoher CPU und RAM Auslastung -> Ich vermute Virus / Trojaner -> dllhost.exe
Microsoft defender - Hallo und guten Morgen, ich erbitte um Hilfe weil mein Notebook immer noch eine sehr hohe Auslastung hat. Immer wenn ich irgendwas installiere verlangt das System Neustarts und ich habe das Gefühl oder die Vermutung das viele Programme die ich installiere nur als "Fake" ausgeführt werden. Das...
Log-Analyse und Auswertung
BrowserModifier:Win32/Istuni
Microsoft defender - der Defender hat das soeben gefunden, ist unter Quarantäne. Betroffene Elemente: file: C:\Program Files (x86)\twengoo\ff\instui.exe. Ist da noch etwas zu tun außer löschen? Danke! Ich hoffe, ich hab alles Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-06-2023...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Überprüfung vor Weitergabe des Computers und Beendigung einer früheren Bereinigung
Microsoft defender - Guten Morgen, mein Computer wird weiter gegeben und ich hätte ihn gerne vorher einmal gründlich überprüft. Auch habe ich vor einigen Monaten mit Ihrer Hilfe eine Überprüfung und Reinigung begonnen und an einem Punkt mehrere Tage nicht antworten können. Das Thema wurde geschlossen, ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit der Internetverbindung nach Computerstart
Microsoft defender - Hallo ;) Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Internetverbindung nach dem Starten des Computers. Ich starte meinen Computer ganz normal und es klappt auch alles flüssig und relativ zügig. Sobald er fertig hochgefahren ist jedoch, kann ich nicht gleich ins Internet. Er Zeigt mir...
Alles rund um Windows
Windows 10: Pareto Logic und Browser Fenster die sich im Hintergrund öffnen
Microsoft defender - Guten Tag erstmal, Ich werde dieses Pareto Logic nicht los und wenn ich einmal meinen Browser(Opera) öffne, läuft es laut Task-Manager, bis zu 35x parallel im Hintergrund. Dazu sind scheinbar meine Privaten Daten geleakt worden, sprich: Name, Adresse und Kontodaten (Phishing/Maleware?). Mein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Steam und Mail Konto Zugriffe gehackt
Microsoft defender - Hallo liebe Helfer Ich benötige Hilfe bei der Überprüfung meines Computers auf einen möglichen Virus- oder Trojanerbefall. Ich habe Windows 11, Version 22h2, Build 22621.1413. Vor ein paar Tagen habe ich den Zugriff auf mein Steam-Konto verloren und der Support hat mein Passwort zurückgesetzt....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: System sehr langsam, hohe CPU- und Speicher-Auslastung
Microsoft defender - Hallo zusammen! Meine Partnerin hat mich gebeten, ihr in der letzten Zeit (Monate) langsam gewordenes Notebook anzusehen. Es ist ein Lenovo Yoga 3 Pro-1370 mit Windows 10. Mir ist im Task-Manager aufgefallen, dass ständig eine hohe (meist >75%) Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher besteht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auffälligkeit bei Windows Update nach kleineres Auffälligkeiten bei Virenscannern
Microsoft defender - So ich hatte in letzter Zeit ein paar Kleinigkeiten, die ich für einfache Bugs hielt, aber gerade ist etwas Groberes passiert und ich weiss nicht wie ich das deuten soll. Ich habe mein Bestes versucht um eigenständig klar zu kommen und bin sogar so vorsichtig, dass ich eine Word-Datei von der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malware blockiert die Connection zwischen R und RStudio // Spam-Mail-Link Ursache?
Microsoft defender - Hallo! Vielen vielen herzlichen Dank für die Aufnahme! Ich habe vor ein paar Tagen ausversehen, eine Spam-Mail geöffnet.:stirn: Kein Meldung durch Microsoft Defender nach Komplett Untersuchung und Offline Untersuchung. Logs davon werden, wenn möglich, nachgereicht. Nun wollte ich gestern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware im Heimnetz & auf Win11 PC
Microsoft defender - Hallo! Zunächst mal 1000 Dank das es Menschen wie euch gibt, die ihre Zeit und Nerven opfern um anderen zu helfen. Nachdem ich im Februar 2022 einem Bekannten Zugang zu meinem WLAN gab erfuhr ich das er wohl über den Octoprint Server (RPi3) meines 3D Druckers Remotezugriff o.ä. auf mein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rechner sehr langsam, Thunderbird Start: mozglue.dll nicht gefunden
Microsoft defender - Seit längeren ist mein System extrem langsam. Wenn ich was anklicke, egal ob im Brower oder Softwart starts reagiert es eiwg bis was passiert. Außerdem bekomme ich seit neusten beim Start von Thunderbird, die Meldung dass mozglue.dll fehlt und deswegen startet Thunderbird nicht. Auch würde...
Netzwerk und Hardware
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.
Microsoft defender - Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass da etwas mit meinem PC nicht ganz in Ordnung ist. Es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, die sich aber häufen. So kann es passieren, das Fenster, die ich geöffnet habe, einfach in den Vordergrund kommen. Was gerade beim spielen von...
Alles rund um Windows
Microsoft Defender: Zoom und Google sind zu böse
Microsoft defender - Microsoft Defender: Zoom und Google sind zu böse Der Microsoft Defender ist nicht nur ein schnöder Virenscanner, sondern soll auch bei Klicks auf gefährliche Links warnen. Und dazu gehören … Zoom und Google? Weiterlesen...
Nachrichten
Microsoft macht den KI-Copiloten für Security verfügbar
Microsoft defender - Microsoft macht den KI-Copiloten für Security verfügbar Der Copilot soll auch im Bereich Security aushelfen. Er lernt, nutzt die Microsoft Defender Threat Intelligence Database und kann Reverse Engineering. Weiterlesen...
Nachrichten
Ständige BDOS mit Windows 10 - woran liegt's?
Microsoft defender - Hallo, in der letzten Zeit bekomme ich immer häufiger BDODs, gestern gleich vier Stück mit den verschiedensten Meldungen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION MEMORY_MANAGEMENT Die Ereignisanzeige hat zu den Bluescreens folgendes gesagt:...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.