Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Administrator

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Administrator - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic PC2
Administrator - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Farbar Recovery Scan Tool: Addition: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2021 durchgeführt von heiko (08-10-2021 21:46:37)...
Log-Analyse und Auswertung
Bladabindi-Fund
Administrator - Moin zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte einmal mittels 3D-Mark schauen, ob alles läuft. Leider war es eine dumme Idee von mir, hierfür Computerbild Spiele zu nutzen. Ich hatte jetzt gelesen, dass Chip & Co. da wohl schlecht sind. Zukünftig werde ich von diesen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Browserupdate/-download nicht möglich
Administrator - Hallo Ich habe mir vor etwa 10 Tagen ein Virus eingefangen und mittlerweile Antivirensoftware mein System zumindest funktional wieder hinbekommen, dass es so läuft wie vorher. Die Logfiles von da habe ich nicht gespeichert. Was genau es war, weiß ich nicht, auf jeden Fall sind u.a. auf meiner...
Log-Analyse und Auswertung
TR Bagle zip erkannt aber kann nicht entfernt werden
Administrator - Hallo ihr Lieben, Nach einem Scan mit McAfee-Total Protection und TotalAV wurde bei mir die Datei TR/Bagle.zip erkannt. Nach Quarantaene und weiteren Scans kam jedoch immer wieder die selbe Meldung und nach etwas suchen bin ich dann auf einen aehnlichen Beitrag hier gestossen. Dort habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Defender Warnung Bladabindi.YPS!MTB
Administrator - Liebe alle, ich habe grade eine Warnung des Windows-Defenders erhalten, dass Bladabindi.YPS!MTB entdeckt und in die Quarantäne verschoben wurde. Dort habe ich die betroffene .exe dann entfernt. Allerdings handelt es sich bei dem Programm um eine Software, die ich schon vor 1,5 Jahren...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner
Administrator - Guten Tag zusammen! Ich poste hier, weil ich den Verdacht habe, dass mein Rechner infiziert sein könnte. Vor wenigen Tagen hatte ich ein Datenleak. Als Reaktion darauf habe ich Windows 10 neu installiert und natürlich sämtliche Passwörter geändert. Nachdem ich Windows 10 neu installiert...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 1online nach OpenOffice Update
Administrator - Hallo, mehr Informationen habe ich leider nicht. Ich sehe das mit dem OpenOffice Updater als eine Ähnlichkeit zu anderen Nutzern die ebenfalls das 1online Teil haben. Irgendwann fiel mir das 1online bei Firefox auf. Dann wurde plötzlich auf Bing gewechselt in der Tastkleistensuche. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 läuft zäh und Konflikte mit VPN
Administrator - Windows 10 läuft zäh und Konflikte mit Nord VPN bei amazon prime. Letzteres ist wohl von amazon gewollt. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 08-08-2021 durchgeführt von System_X (Administrator) auf SYSTEM_X-PC (MSI MS-7695) (08-08-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: ungewöhnliches Verhalten des Computers
Administrator - Hallo liebe Experten, kurz vorweg: Bei dem zu untersuchenden Computer handelt es sich um einen gewerblich genutzen Rechner. Meine Mutter führt einen 1-Frau-Betrieb ohne IT-Unterstützung. Seit dem 19.08.2021 verhält sich der Rechner während des Betriebs laut ihren Angaben ungewöhnlich - er...
Alles rund um Windows
JS:Trojan.Cryxos.6281
Administrator - Hallo zusammen, bei mir hat der Bitdefender mit dem Hinweis infizierte Website / infizierte Datei angeschlagen. Es handelt sich um JS:Trojan.Cryxos.6281. Malewarebytes und HitmanPro habe ich laufen lassen, beide haben nichts gefunden. Vielen Dank schon mal! Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: www1.online in suchleiste nach open office update
Administrator - Moin! Nachdem ich heute dem Update für OpenOffice zugestimmt habe erscheint nach einer Suche in der URL-Leiste meines Browsers immer kurz eine URL die mit "www1.online" anfängt. Im folgenden sind die 3 Logfiles vom FRST-Scanner: FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Nach Open Office Update http://www1.online/?w=RD1919 in GoogleChrome
Administrator - Guten Tag, ich habe leider Mist gebaut und gestern einem Update von OpenOffice zugestimmt :pfui: Danach hab ich dann gesehen wenn ich GoogleChrome öffne das sich für 2 Sekunden hxxp://www1.online/?w=RD1919 öffnet und danach die Seite blank ist Ich hatte ADW cleaner bereits durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: www1.online statt Startseiten Google Chrome
Administrator - Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen öffnet sich beim Start von Google Chrome die Seite "www1.online/?w=RD1919" mit anschließender Weiterleitung zu "about:blank" an Stelle meiner regulären Startseiten. Eine Korrelation mit dem Installieren einer Software oder Ähnlichem konnte ich leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
tästätur erste reihe
Administrator - känn erste tästäturreihe nicht benutzen bitte hilfe Logfile of HiJackThis Fork (Alpha) by Alex Dragokas v.2.7.0.24 Platform: x64 Windows 10 (Home), 10.0.19043.1110 (ReleaseId: 2009), Service Pack: 0 Time: 28.07.2021 - 19:53 (UTC+02:00) Language: OS: German (0x407). Display: German...
Mülltonne
Windows 10: www1.online durch OpenOffice
Administrator - Hallo zusammen, leider habe ich durch eigene Unaufmerksamkeit nach meinen PC start einer fragwürdigen Installation eines OpenOffice Updates zugestimmt. Daraufhin war meine Browser Startseite verändert, was ich allerdings schon wieder rückgängig machen konnte. Auch habe ich einmal Sypbot und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: UpdatePush.com auf dem Desktop gefunden
Administrator - Moin, Wie im Titel schon beschrieben, habe ich heute nach dem Starten des Rechners die Datei "updatepush.com" auf dem Desktop entdeckt. Nach kurzer Google-Suche bin ich auf euer Forum gestoßen. Dort waren bereits 2 Einträge zu diesem Trojaner vorhanden. Nun habe ich mich hilfesuchend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Unerwünschte Programme und Redirects in Firefox nach Installation eines Programmes
Administrator - Hallo. Vor ca. 2 Stunden habe ich versucht, einen Product Key für MathType zu bekommen und dabei wohl einen Trojaner installiert. Nach dem Öffnen der heruntergeladenen zip-Datei wurden diverse Programme installiert (u.a. "Browzar") und der Windows Defender wie auch die Windows Sicherheit...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirensoftware meldet Verdacht auf Ransomware
Administrator - Hallo zusammen, nachdem ich gestern Abend nach einem alternativen Bildbetrachtungsprogramm gesucht habe, bin ich auf Irfanview gestoßen und habe es aufgrung der guten Rezensionen heruntergeladen. Beim Download selbst wurde ich leider wohl etwas umgeleitet, sodass ich zunächst in einen Download...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Infektion mit Wurm Mofksys - System nun sauber?
Administrator - Hallo Zusammen, ich habe mir durch eigene Blödheit (Android Tablet kaputt -> Möglichkeit zum neu flashen der Firmware -> Vielversprechendes, selbst erstelltes Tool eines Youtubers mit massig How-To-Videos) den Wurm Win32/Mofksys.R!MTB eingefangen. Schritte, die ich bisher unternommen habe:...
Log-Analyse und Auswertung
Hinweismail von Telekom über Trojanerbefall (hupigon)
Administrator - Hallo, mein Vater hat eine Hinweismail von der Telekom erhalten über einen Trojanerbefall namens Hupigon. Könnt Ihr bitte den PC von meinem kleinen Bruder prüfen ob der PC sauber ist? Bei meinem Vater denke ich nicht das es seiner befallen ist. vielen Dank. hier die Log-files FRST...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
komische Endung in den Logs(Queenscreek) und Windowsdateien haben kein Bild mehr
Administrator - Hallo ich habe heute einfach mal aus reinem Interesse den Virusremover von mbam benutzt und danach mit dem Farbar Recovery Tool gescannt und in die Logs geschaut, dabei ist mir bei mehreren Programmen von Intel ein "QUEENSCREEK" aufgefallen das mich irgendwie leicht beunruhigt hat. So sehen meiner...
Diskussionsforum
Windows 10: Internetverbindung seit einiger Zeit verlangsamt
Administrator - Hallo, seit einiger Zeit hat sich meine Internetverbindung erheblich verlangsamt. Ich hatte Modpacks für verschiedene Games heruntergeladen und habe im nachhinein gehört, dass diese mit Spyware infiziert sein könnten. Evtl. besteht hierbei ein Zusammenhang. FRST Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Crackoon in der Chronik erkannt
Administrator - Hallo zusammen, ich habe heute per Zufall in meiner Chronik Sachen wir "Crackoon" und "Merlin1.eu" gefunden und mich gewundert, da ich nie auf solchen Seiten war. Nach kurzer Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es Malware sei und daraufhin auch das Board hier gefunden. Das erste was ich...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Hijack in Google Chrome
Administrator - Hi, ich habe leider ein immer wiederkehrendes Problem auf meinem Laptop... und zwar das des Browser Hijacks... Meine Suchergebnisse werden irgendwie beeinflusst, sodass die ersten vier Suchergebnisse immer irgend eine Werbung von Zapmeta ist. Ich benutze Google Chrome synchronisiert auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.