Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Laptop fährt nicht mehr hoch

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.10.2022, 13:01   #1
Scott1980
 
Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Laptop fährt nicht mehr hoch



Hallo,

folgendes Problem ist vorhanden.

Gestern ist mein Laptop bei der Arbeit "eingefroren".

Ich habe diesen vom Strom getrennt.

Beim erneuten hochfahren geht der Laptop in den Reperaturmodus.

Den Repertaturmodus erreicht man auch.

Allerdings kann ich da abolut kein Punkt bearbeiten da ich folgende Meldung erhalte:

Sie müssen sich als Administrator anmelden um dies erledigen zu können. Auf diesem PC gibt es aber keinen Administrator.

Somit hänge ichin einer Endlosschleife fest.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Alt 29.10.2022, 22:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Laptop fährt nicht mehr hoch



Was sollen wir mit so einem Post bitte anfangen? Hier fehlen sämtliche Angaben zu Hardware und Betriebssystem.

Ich weiß auch nicht was du da genau erwartest. Wenn ein Rechner einfriert, dann deutet das auf massive Hardwareprobleme hin, die man nicht mit ein paar Klicks mal eben so beheben kann.

Außerdem bist du im falschen Bereich. Ich verschiebe nach Hardware.
__________________

__________________

Alt 17.11.2022, 11:28   #3
CptMw
 
Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Laptop fährt nicht mehr hoch



Zitat:
Zitat von Scott1980 Beitrag anzeigen
Hallo,

Sie müssen sich als Administrator anmelden um dies erledigen zu können. Auf diesem PC gibt es aber keinen Administrator.
Dann muss eben ein Administrator-Account angelegt werden. Also den PC mit WinPE booten. Geht z.B. mit dem c't-Notfall-Windows.
__________________

Alt 17.11.2022, 11:49   #4
webwatcher
 
Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Laptop fährt nicht mehr hoch



Der TE hat sich seit seinem Startposting am 29.10 nicht mehr (zumindest angemeldet) im Board blicken lassen.
Zitat:
Letzte Aktivität: 29.10.2022 13:24
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 17.11.2022, 11:51   #5
CptMw
 
Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Laptop fährt nicht mehr hoch



Weiß ich, trotzdem muss der Beitrag ja nicht unbeantwortet stehen bleiben. Stolpert ja vielleicht später jemand drüber, der ein ähnliches Problem hat.


Alt 17.11.2022, 12:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Laptop fährt nicht mehr hoch



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Weiß ich, trotzdem muss der Beitrag ja nicht unbeantwortet stehen bleiben. Stolpert ja vielleicht später jemand drüber, der ein ähnliches Problem hat.
Der Tipp ist aber trotzdem irgendwie komisch…
Wieso soll auf einem Windows kein Adminaccount eingerichtet sein?

Den vordefinierten "Administrator" gibt es immer, nur ist der seit Windows Vista deaktiviert, sofern man ihn nicht aktiviert hat. Man müsste dieses Konto bloß aktivieren und ein Passwort festlegen.

Im Windows-Setup muss man einen User erstellen, das geht garnicht anders. Der hat automatisch Adminrechte. Geht auch nicht anders, weil der vordefinerte Administrator ja nicht aktiv ist.

@Scott1980 bekommt hier also entweder was durcheinander oder hat immer nur mit einem Nicht-Admin-User gearbeitet. Und wenn Letzteres zutrifft, dann könnte man meinen, dass ihm das so eingerichtet wurde (Firmen-PC?) weil ich bisher noch keinen gewöhnlichen Nutzer gesehen habe, der absichtlich/bewusst sich einen Nicht-Admin-User erstellt und auch nur diesen nutzt, dies aber nicht (mehr) weiß
__________________
--> Laptop fährt nicht mehr hoch

Alt 17.11.2022, 12:49   #7
CptMw
 
Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Laptop fährt nicht mehr hoch



Das lässt sich ja einfach herausfinden, indem man ein Windows PE bootet und schaut, welche Nutzer existieren und in welchen Rollen.

Entweder das oder Neuinstallation. Was anderes bleibt wohl nicht, wenn nicht mal im Reparaturmodus auf ein Admin-Konto zugegriffen werden kann.

Alt 17.11.2022, 12:57   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop fährt nicht mehr hoch - Icon22

Laptop fährt nicht mehr hoch



Wenn wir seinen Post nochmal genauer unter die Lupe nehmen, können wir eigentlich nichtmal sicher sagen, ob Scott1980 überhaupt Windows einsetzt. Es fehlen komplett alle Angaben. Dieser Thread ist eigentlich für die
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.11.2022, 13:17   #9
webwatcher
 
Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Laptop fährt nicht mehr hoch



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Weiß ich, trotzdem muss der Beitrag ja nicht unbeantwortet stehen bleiben. Stolpert ja vielleicht später jemand drüber, der ein ähnliches Problem hat.
Glaube kaum, dass jemand über die ungeheuer präzise Problembeschreibung stolpert. Insofern könnte man IMHO noch ein paar Tage warten, ob er sich doch nochmal meldet und ansonsten Müllabfuhr.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Antwort

Themen zu Laptop fährt nicht mehr hoch
administrator, anmelde, anmelden, arbeit, bearbeiten, eingefroren, endlosschleife, erhalte, erneute, erreicht, hochfahren, hänge, laptop, melde, melden, meldung, nicht, nicht mehr, problem, punkt, strom, weiterhelfen



Ähnliche Themen: Laptop fährt nicht mehr hoch


  1. acer laptop mit windows 10 fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 01.05.2016 (1)
  2. Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (11)
  3. Laptop fährt nach Windows Update nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (15)
  4. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2015 (6)
  5. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (3)
  6. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2015 (3)
  7. Vista, Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (1)
  8. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2014 (3)
  9. Problem mit Laptop - fährt nicht mehr hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  10. Laptop fährt nicht mehr hoch. Windwos Update schuld?
    Alles rund um Windows - 11.10.2013 (0)
  11. Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (4)
  12. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (3)
  13. Laptop fährt nicht mehr hoch nachdem auf facebook ein bild geöffnet wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (5)
  14. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (16)
  15. Asus Laptop fährt nicht mehr hoch (checking NVRAM..)
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2010 (8)
  16. Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (69)
  17. System Defender - Laptop fährt gar nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2009 (0)

Zum Thema Laptop fährt nicht mehr hoch - Hallo, folgendes Problem ist vorhanden. Gestern ist mein Laptop bei der Arbeit "eingefroren". Ich habe diesen vom Strom getrennt. Beim erneuten hochfahren geht der Laptop in den Reperaturmodus. Den Repertaturmodus - Laptop fährt nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: Laptop fährt nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.