Zitat:
Zitat von CptMw Weiß ich, trotzdem muss der Beitrag ja nicht unbeantwortet stehen bleiben. Stolpert ja vielleicht später jemand drüber, der ein ähnliches Problem hat. |
Der Tipp ist aber trotzdem irgendwie komisch…

Wieso soll auf einem Windows kein Adminaccount eingerichtet sein?
Den vordefinierten "Administrator" gibt es immer, nur ist der seit Windows Vista deaktiviert, sofern man ihn nicht aktiviert hat. Man müsste dieses Konto bloß aktivieren und ein Passwort festlegen.
Im Windows-Setup
muss man einen User erstellen, das geht garnicht anders. Der hat automatisch Adminrechte. Geht auch nicht anders, weil der vordefinerte Administrator ja nicht aktiv ist.
@Scott1980 bekommt hier also entweder was durcheinander oder hat immer nur mit einem Nicht-Admin-User gearbeitet. Und wenn Letzteres zutrifft, dann könnte man meinen, dass ihm das so eingerichtet wurde (Firmen-PC?) weil ich bisher noch keinen gewöhnlichen Nutzer gesehen habe, der absichtlich/bewusst sich einen Nicht-Admin-User erstellt und auch nur diesen nutzt, dies aber nicht (mehr) weiß

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