Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.09.2015, 13:14   #1
asli
 
Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch



Hallo liebe Trojaner-Board-Mitglieder,

mein Laptop fährt (scheinbar grundlos) nicht mehr hoch. Ich sehe zuerst den Acer-Bildschirm, dann wird alles schwarz. Daraufhin bekomme ich einen Blueescreen, dass der Laptop nicht hochgefahren werden konnte und deshalb neugestartet wird. Daraufhin wieder der Acer-Bildschirm mit "Automatische Reparatur wird gestartet", dann wieder schwarz. Und danach kommt gar nichts mehr. Auch nach 15 Minuten nicht. Manchmal schaltet er sich auch nach dem Blueescreen komplett aus.

Ich hatte dieses Problem im Juli und August schon einmal und habe damals jedesmal das System neu aufgesetzt. Aber damals kam ich auch noch in den abgesicherten Modus - was jetzt nicht mehr funktioniert.

Scheinbar hat das Formatieren (2 mal) nichts gebracht. Denn der Laptop funktioniert vorerst ohne Probleme und irgendwann kann man ihn nicht mehr hochfahren.

Mein Laptop:
Windows Version: Windows 8
Windows dir: C:\WINDOWS
Hardware: Aspire V3-771, Acer, VA70_HC
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60GHz Intel586, level: 6
4 logical processors, active mask: 15
RAM: 8399376384 total (8 GB)
64-Bit-Betriebssystem

Im Juli war noch Windows 8.1 drauf. Nach dem Formatieren habe ich dann nicht mehr auf 8.1 upgedatet. Auf dem Laptop ist nichts Wichtiges drauf. Habe bereits im Juli alles auf eine externe Festplatte gespeichert (abgesicherter Modus) und seitdem nichts mehr auf den Laptop kopiert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
asli

Alt 12.09.2015, 13:27   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 14.09.2015, 20:53   #3
asli
 
Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch



Hallo schrauber,

ich krieg's beim besten Willen nicht hin, über F8 zu den Reparaturoptionen zu kommen. Wie gesagt, auch nachdem beim Booten "Automatische Reparatur wird vorbereitet" steht, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm, der letztendlich beim Bluescreen endet. Dann wieder Neustart usw.

Die Bluescreens sind immer nur ganz kurz zu sehen. Es steht etwas dabei, dass Informationen gesammelt werden müssen (0%...) und dann wird er schon wieder neugestartet. Also zu 100% kommt man gar nicht.

Habe nun auch beim Booten ALT+F10 versucht. Dann steht "Please wait" und ich erhalte wieder den schwarzen Bildschirm, um dann viel später beim Bluescreen zu landen...
__________________

Geändert von asli (14.09.2015 um 21:46 Uhr)

Alt 15.09.2015, 19:47   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch



Wenn Du direkt beim Starten mehrfach F8 drückst, was siehst du?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 15.09.2015, 21:39   #5
asli
 
Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch



Hi,
ich sehe erst den "Boot"-Bildschirm mit "Acer - explore beyond limits". Keine Änderungen, ob ich nun F8 drücke oder nicht. Bei etwa jedem zweiten Versuch steht unter dem Acer-Logo "Automatische Reparatur wird vorbereitet".

Danach lande ich auf dem schwarzen Bildschirm und dann auf dem Bluescreen.


Alt 16.09.2015, 17:46   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch



Kommst Du ins BIOS?
__________________
--> Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch

Alt 17.09.2015, 08:39   #7
asli
 
Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch



Ja, ins BIOS komme ich.

Alt 17.09.2015, 20:31   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch



Im BIOS Bootreihenfolge auf DVD als PLatz 1 stellen. Dann von Windows DVD booten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.09.2015, 20:31   #9
asli
 
Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch



Hallo,
ich habe nun von der Windows DVD gebootet bzw. versucht zu booten: "Click any key to boot from DVD". Habe ich auch gemacht. Seitdem habe ich wieder den schwarzen Bildschirm vor mir. Habe nun eine Stunde lang gewartet und warte immer noch. Aber es tut sich nichts.

Kann es sein, dass die Festplatte defekt ist?

Alt 19.09.2015, 17:28   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch



möglich. So schlecht zu sagen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.09.2015, 09:57   #11
asli
 
Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch



Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte überprüfen zu lassen?

Alt 22.09.2015, 20:30   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch



Von ner Linux DVD booten, dann die HDD prüfen. Oder HDD ausbauen, an andern Rechner hängen und dann testen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch
abgesicherten, acer aspire, active, aspire, august, automatische, blue sceen, externe festplatte, festplatte, formatieren, gespeichert, grundlos, komplett, laptop, minute, minuten, modus, nicht mehr, nichts, platte, problem, probleme, schaltet, system, total, version, windows, windows 8



Ähnliche Themen: Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch


  1. Laptop fährt nach Windows Update nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (15)
  2. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2015 (6)
  3. Laptop fährt nur noch sehr langsam hoch, WLAN nicht mehr verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  4. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (3)
  5. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2015 (3)
  6. Vista, Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (1)
  7. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2014 (3)
  8. Problem mit Laptop - fährt nicht mehr hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  9. Laptop fährt nicht mehr hoch. Windwos Update schuld?
    Alles rund um Windows - 11.10.2013 (0)
  10. Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (4)
  11. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (3)
  12. Laptop fährt nicht mehr hoch nachdem auf facebook ein bild geöffnet wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (5)
  13. Laptop mit Windows 7 fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  14. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (16)
  15. Asus Laptop fährt nicht mehr hoch (checking NVRAM..)
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2010 (8)
  16. Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (69)
  17. System Defender - Laptop fährt gar nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2009 (0)

Zum Thema Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch - Hallo liebe Trojaner-Board-Mitglieder, mein Laptop fährt (scheinbar grundlos) nicht mehr hoch. Ich sehe zuerst den Acer-Bildschirm, dann wird alles schwarz. Daraufhin bekomme ich einen Blueescreen, dass der Laptop nicht hochgefahren - Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.