Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gespeichert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Chrome: Du hast dein Passwort gespeichert (QR Code)
Gespeichert - Moin zusammen, ich nutze Chrome samt Passwortmanager. Ich würde lieber Firefox nutzen, aber wenn ich den PC auch für die Arbeit nutzen möchte, dann muss ich laut meinem Arbeitgeber Chrome nutzen. Nun habe ich ein Passwort gespeichert, also eingegeben, dann kam rechts oben, ob ich das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virus Mailanhang, der sich nicht speichern lässt
Gespeichert - Hallo Trojaner-Jäger, heute trudelten hier eine E-Mail ein, die einen verdächtigen Anhang enthielt (Datei: "New Order____________doc.doc") . Da einer aus unserer Truppe den natürlich angeklickt hat :twak:, wollte ich mir das gute Stück mal bei VirusTotal ansehen. Aber der Anhang lässt sich unter...
Mülltonne
Microcontroller auf Viren überprüfen?
Gespeichert - Hallo, ich habe mir eine custom Split Tastatur zugelegt die mit zwei Pro Micro - ATmega32U4 5V/16MHz Controllern daherkommt auf dem die Software/Firmware läuft. Habe etwas skrupel die Tastatur anzuschließen, man kann ja nie wissen. Kann auf so einem Controller ein Virus gespeichert sein? ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
"Backdoor:Win32/Bladabindi!ml" von Windows Defender entdeckt: was tun?
Gespeichert - Hallo zusammen, ich habe eine JPG-Datei auf meinem Rechner geöffnet (vertrauenswürdige Quelle), runtergeladen und gespeichert (Windows 10). Direkt im Anschluss hat mein Windows Defender angeschlagen und die Datei unter Quarantäne gestellt, wo ich sie dann entfernt habe (betroffene Elemente:...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen vermutlich durch Schadsoftware
Gespeichert - Hallo, habe ein problem mit meinem Laptop. Ich bekomme seit ein paar Tagen ein Bluescreen, erst war es zufällig aber seit gestern kommt er immer wenn ich den Task-Manager öffne und auf den Reiter "Leistung" klicke. In der Ereignissanzeige wir mir folgendes Angezeigt: Der Computer wurde...
Alles rund um Windows
Avira setzt .bat-Datei in Quarantäne
Gespeichert - Hallo, meine Avira Software (Gratisversion) verschiebt eine von mir geschriebene BAT-Datei in Quarantäne. Die BAT beinhaltet nur 2 Befehle: cd .. und xcopy. Die BAT ist zweimal gespeichert, einmal direkt unter c: und einmal unter \user\privater Name. Die BAT unter c. wird von avira nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Firefox Passwortmanager ist der Sicher?
Gespeichert - Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig und hoffe auf eure sehr geschätzte Meinung. Was mich schon lange beschäftigt, ich habe mir in Firefox den Firefox Lockwise dazu geholt und kann deswegen nun auf jeder Webseite ein sicheres Passwort haben, das automatisch eingefüllt...
Diskussionsforum
Browser addon(Extern gespeichert) das sich selbst aktiviert und werbung schaltet
Gespeichert - Hallo, Wenn ich einen Browser, egal welchen, starte, aktiviert sich ein Addon ohne nahme oder Beschreibung. Wenn ich dies deaktivere aktivert sich es spätestens nach einem Restart von selber. Wenn das addon aktivert ist, und ich etwas google kommen ganz oben irgendwelche Shopping seiten, wo...
Log-Analyse und Auswertung
Blue Screen 7023 Ereignis ID
Gespeichert - Hallo liebe Community, ich bin ziemlich ratlos da ich mich mit der Materie auch nicht so gut auskenne, ich hab immer wieder Blue Screens und habe folgenden Stillstandcode: Machine_Check_Exception im Protokoll steht unter der der Uhrzeit des Bluescreens folgender Fehler: Die...
Alles rund um Windows
Betrüger enttarnen
Gespeichert - Servus Leute, der größte Schädling besteht nicht nur aus Einsen und Nullen folgendes Problem Mein alter Herr wurde Opfer einer betrügerbande. Polizei ist informiert und gibt natürlich nur eine geringe Chance auf Wiederbeschaffung des Geldes. Wie ist es dazu gekommen: Wohnungsauflösung...
Diskussionsforum
GetX64BTIT.exe von Windows Defender entdeckt aber bisher keine Probleme?
Gespeichert - Hallo liebe Community, seit geraumer Zeit (3-4 Tagen) gibt mein Windows defender immer wieder Meldungen davon das ein sogenannter GetX64BTIT.exe Virus auf meinem Computer ist. Er sagt zwar er hätte ihn unter Quarantäne gestellt aber die Meldung kommt immer wieder. Ich selbst nehme keine Probleme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Belegter Speicher auf formatierte Festplatte!
Gespeichert - Hallo liebe Trojaner-Boarder, ich verzweifle seit gestern Abend an ein Problem! Ich habe zwei verschiedene Festplatten formatiert, auch mal mit "Parted Magic" partitioniert, sicher gelöscht usw. Ich habe sogar den Ordner "System Volume Information" und "§Recicle.bin" gelöscht und trotzdem zeigt...
Alles rund um Windows
Zip Datei geöffnet - Kaspersky gibt Fehelermeldung beim Betrieb aus
Gespeichert - Hallo ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe eine Zip Datei eines Emails geöffnet diese habe ich zuvor gespeichert (mit Windows 10 Datei Explorer) - Inhalt war nur eine Word Datei - diese habe ich NICHT geöffnet! Auf Nachfrage beim Versender hat sich ergeben das sein Account...
Log-Analyse und Auswertung
Gefahr des Erbeutens von email-Passwörtern durch die Anbieter beim Eintippen?
Gespeichert - Hallo, wie groß ist eigentlich die Gefahr, dass wenn ich meine email-Passwörter in Programme wie Outlook oder im Webinterface meines Domainhosters eingebe, diese von den Anbietern erbeutet werden? Denn die Passworteingabe ist zwar durch dicke Punkte verdeckt, doch was heißt das schon? Können die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kasxpersky und Excel bzw. dropbox
Gespeichert - Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich öffne eine Excel Datei aus meinem Dropbox Ordner am PC. Ich bearbeite sie und will sie abspeichern, dann kommt aus excel die Fehlemeldung: Datei kann nicht gespeichert werden weil sie von einem anderen Benutzer zur bearbeitung gesperrt ist. wenn...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert?
Gespeichert - https://www.trojaner-board.de/196291-verseuchten-e-mail-anhang-gespeichert-evtl-trojaner.html#post1722236 Da ich dort nicht anworten bzw fragen kann, stelle ich meine Fragen hier: Gibt es einen Anlass, warum der potentielle Kunde die Mail geschickt haben könnte? Was würde passieren, wenn auf...
Diskussionsforum
Dubiose Mail/ neuer PC, wie nun überprüfen?
Gespeichert - Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut, Windows 10 drauf. Bin relativ vorsichtig, Firefox mit Noscript, aber darüber lässt sich streiten. Outlook eingerichtet wegen GMX-Postfach, dann Vorschaufenster deaktiviert, aber dummerweise hat der sich das nicht für jeden...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
USB-Stick speichert nur Verknüpfungen - nicht löschbar
Gespeichert - Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass auf meinen Sticks nur noch Verknüpfungen gespeichert werden. Ich kann diese Verknüpfungen öffnen und sehe dann die Dateien ganz normal. Ich kann sie auch nochmal separat auf dem Laptop speichern und dann sind es auch wieder normale Dateien. Diese...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner neu Aufsetzten: Images der Systempartition; mehrere Systempartitionen; Datenfestplatte
Gespeichert - Hi! Ich habe nun einen neuen PC und arbeite die Empfehlungen „Maßnahmen zur Absicherung des Rechners“ ab. Vielen Dank für die Liste. Ich bin an dem Punkt „Erstellung eines Images der Systempartition“. 1. Kann ein erstelltes Image einer System-SSD auf einer HDD gespeichert werden und dieses...
Alles rund um Windows
Mail Account gehacked? Bin auf Blacklistst!
Gespeichert - Hi, ohne dass ich weiß warum, bin ich auf mehreren Blacklistst gelandet und meine Mails kommen jetzt bei hotmail Usern und teilweise bei outlook Usern nicht mehr an. Habe aber nie gespammt! Mein Windows System 8.1 ist immer aktuell und passe auch auf, aber ist nur Windows Defender drauf....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mit Mojave ist MAIL (das Programm) "weg"
Gespeichert - Mir ist ganz übel. Ich kann keine emails mehr abrufen. Weiß momentan noch nicht einmal, ob sie wenigstens direkt auf den Servern gespeichert bleiben... Von vorn. Ich habe mich heute schweren Herzens entschlossen, auf Mojave umzusteigen. Bereue es momentan zutiefst! Kann ich eigentlich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
jemand greift auf mein iphone 5 zu und löscht ein Video
Gespeichert - Hallo, mich beschäftigt eine Sache. Im Forum habe ich über die Suche leider nichts gefunden, das mir weiter hilft. Ich habe mein iphone5 einem Bekannten gegeben, der mir das Glas ausgetauscht hat. Als er fertig war, hat er mich angerufen und meinen Code verlangt. Er wollte schauen, ob es noch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
.tar.gz Backup via Terminalbefehl auf Externe Festplatte
Gespeichert - Hallo ihr Lieben, ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit Ubuntu auf meinen 3 Rechnern. Nun war ich so ca. 1 Jahr recht inaktiv was meine Geräte angeht und hab sie kaum gepflegt. Ich habe immer übers Terminal tar.gz Backups auf meine Externe Platte gezogen doch irgendwie ist mir der Befehl...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wie sichert man Daten( Bilder, Dokumente....) auf einer externen Festplatte?WIN 7
Gespeichert - Hallo ich soll für ein Familienmitglied eine externe Festplatte kaufen , die Person hat schon sehr viele Bilder, Dokumente und weiteres auf dem rechner, auf der externen sollen die Daten abgesichert werden , falls der PC mal kaputt geht.(WIndows 7) Wie geht das genau? Einfach nur Daten kopieren...
Alles rund um Windows
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse
Gespeichert - Hallo, ich habe leider vor einigen Tagen auf einen Link gelickt, der eine sehr verdächtige Adresse hatte. Trotz meiner skepsis habe ich drauf geklickt, dass ganze hat mich auf Manomano.de geführt, jedoch auf eine 503 Seite. Nun war ich noch dümmer und habe 3 Wechseldatenträger inkl....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.