Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Firefox Passwortmanager ist der Sicher?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 21.03.2021, 12:19   #1
Gingy
 
Firefox Passwortmanager ist der Sicher? - Standard

Firefox Passwortmanager ist der Sicher?



Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig und hoffe auf eure sehr geschätzte Meinung. Was mich schon lange beschäftigt, ich habe mir in Firefox den Firefox Lockwise dazu geholt und kann deswegen nun auf jeder Webseite ein sicheres Passwort haben, das automatisch eingefüllt wird. Könnte jemand mithilfe eines Virus oder Trojaners an all diese Passwörter kommen oder ist das sicher weil nur lokal gespeichert? Wenn jetzt jemand z.B. mein Passwort für Firefox knacken würde und dann hätte er alle meine Passwörter?

Alt 21.03.2021, 13:43   #2
Yatagan
 
Firefox Passwortmanager ist der Sicher? - Standard

Firefox Passwortmanager ist der Sicher?



https://www.kuketz-blog.de/leserfrag...mpfehlenswert/

Nutze besser KeepassXC. Dafür gibt es auch ein Browser-Plugin für Firefox.
__________________

__________________

Alt 21.03.2021, 14:19   #3
Gingy
 
Firefox Passwortmanager ist der Sicher? - Standard

Firefox Passwortmanager ist der Sicher?



mh. Und das Fairejail geht nur wenn man Linix hat? Das hört sich nämlich gut an mit dem Sandkasten. Aber jetzt schaue ich erst mal nach dem Keepass XC, danke für den Tipp.
__________________

Alt 21.03.2021, 19:15   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Firefox Passwortmanager ist der Sicher? - Standard

Firefox Passwortmanager ist der Sicher?



Ich bin da eher für Keepass portable auf einem USB-Stick. Da wird lokal nichts installiert und ich bin unabhängig, egal an welchem Rechner ich sitze.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.03.2021, 19:35   #5
Yatagan
 
Firefox Passwortmanager ist der Sicher? - Standard

Firefox Passwortmanager ist der Sicher?



Das kommt auf den Anwendungsfall an. Man kann auch nur die Datenbank auf den Stick speichern und cross-platform auf verschiedenen Rechnern nutzen. Über eine Cloud kann man die Datenbank auch auf Mobilgeräten verwenden. Wobei Cloudlösungen natürlich auch wieder Unsicherheit bedeuten können...

__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 21.03.2021, 20:06   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Firefox Passwortmanager ist der Sicher? - Standard

Firefox Passwortmanager ist der Sicher?



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Wobei Cloudlösungen natürlich auch wieder Unsicherheit bedeuten können...
Wobei zu beachten ist, dass sich Cloud von Klaut grammatikalisch ableitet.
Ansonsten sollte jeder die für sich die optimale Lösung finden
__________________
--> Firefox Passwortmanager ist der Sicher?

Alt 21.04.2021, 09:55   #7
Scoty30
 
Firefox Passwortmanager ist der Sicher? - Standard

Firefox Passwortmanager ist der Sicher?



Bitwarden ist auch sehr gut. Finde ich besser als Keepass.

Antwort

Themen zu Firefox Passwortmanager ist der Sicher?
automatisch, beschäftigt, firefox, forum, gefüllt, gespeichert, hilfe, hoffe, knacken, lange, lokal, manager, nur lokal, passwort, passwortmanager, passwörter, richtig, sicheres, troja, trojaners, unterforum, virus, webseite, würde



Ähnliche Themen: Firefox Passwortmanager ist der Sicher?


  1. Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein
    Nachrichten - 18.02.2021 (5)
  2. Sicherheitsforscher entlockt Passwortmanager LastPass Kennwörter
    Nachrichten - 16.09.2019 (0)
  3. Passwortmanager von Firefox war ein offener Tresor
    Nachrichten - 19.08.2019 (0)
  4. Trend Micros Passwortmanager könnte Schadcode Huckepack nehmen
    Nachrichten - 16.08.2019 (0)
  5. Ignite 2016: Sicher ist sicher
    Nachrichten - 27.09.2016 (0)
  6. Finale Version vom Passwortmanager KeePassX 2.0 erschienen
    Nachrichten - 10.12.2015 (0)
  7. Ich bin mir nicht Sicher, ob ich Sicher bin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (12)
  8. XP mit Virtual Box, Firefox + TB in VB sicher?
    Alles rund um Windows - 10.06.2014 (11)
  9. Firefox schlug wegen Spy und Adware Alarm Bin nicht sicher ob alles weg ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (13)
  10. adf.ly - sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (12)
  11. Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (36)
  12. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  13. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  14. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  15. FIREFOX nicht sicher?
    Alles rund um Windows - 22.05.2011 (3)
  16. Suche Passwortmanager/generator
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2005 (1)
  17. sicher ist sicher, bitte mal log prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)

Zum Thema Firefox Passwortmanager ist der Sicher? - Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig und hoffe auf eure sehr geschätzte Meinung. Was mich schon lange beschäftigt, ich habe mir in Firefox den Firefox - Firefox Passwortmanager ist der Sicher?...
Archiv
Du betrachtest: Firefox Passwortmanager ist der Sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.