Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Nachrichten

Nachrichten: Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein

Windows 7 Nachrichten zum Thema PC-Sicherheit

Antwort
Alt 17.02.2021, 12:00   #1
AdminBot
Administrator
 
Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein - Beitrag

Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein



Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein

Nutzer der Gratis-Variante von LastPass können den Passwortmanager ab März nur noch eingeschränkt geräteübergreifend nutzen.

Weiterlesen...

Alt 17.02.2021, 13:28   #2
indianerin
 
Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein - Standard

Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein



Hallo,

das ist ja richtig blöd, denn ich habe seit Jahren gute Erfahrungen mit LastPass gemacht. Doch sehe ich es nicht ein, dafür zu zahlen, nur um Zugriff auf meine Passwörter auf dem Laptop oder Handy zu haben.

War ich im Urlaub, reichte das Handy um mit LastPass auf alles zu zugreifen. Soll ich jetzt etwa im Urlaub auch noch den Laptop mitschleppen, weil dort LastPass drauf ist?

Oder hat man LastPass nur auf dem Handy, was mache ich denn, wenn es gestohlen wird, kaputt geht oder man es verliert? Der Zugriff ist dann vom Laptop nicht mehr möglich!

Was empfehlt ihr denn als kostenlose Alternative, die auf Laptop und Handy funktioniert?
__________________


Alt 17.02.2021, 18:02   #3
mmk
 
Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein - Standard

Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein



Am besten was Quelloffenes wie KeePass verwenden:
-> https://www.heise.de/download/product/keepass-15712
__________________

Alt 18.02.2021, 09:20   #4
indianerin
 
Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein - Standard

Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein



Was heißt quelloffen?
Ich bin kein Spezialist.

Gibt es da auch die Möglichkeit die gesamten Daten von LastPass zu KeePass zu übertragen?
Oder gibt es eine andere Alternative die das automatisch macht?
Es wäre ja sehr mühselig alles handisch zu übertragen.

Alt 18.02.2021, 10:28   #5
Citro
 
Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein - Standard

Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein



oder gleich KeepassXC https://keepassxc.org/download/ verwenden
Es gibt ein paar ältere Artikel wie man von Lastpass auf KeepassXC die Daten überträgt
https://medium.com/@fbnlsr/so-long-l...c-461638b057f5
https://blog.paranoidpenguin.net/201...-to-keepassxc/
inwieweit das noch gültig ist musst du selbst ausprobieren.


Alt 18.02.2021, 10:43   #6
indianerin
 
Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein - Standard

Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein



Vielen Dank für die Links.
Leider nur auf Englisch....

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?

Antwort




Ähnliche Nachrichten: Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein


  1. Malware-Infektionen: Fresenius schränkt Produktion vorübergehend ein
    Nachrichten - 06.05.2020 (0)
  2. Sicherheitsforscher entlockt Passwortmanager LastPass Kennwörter
    Nachrichten - 16.09.2019 (0)
  3. Passwortmanager von Firefox war ein offener Tresor
    Nachrichten - 19.08.2019 (0)
  4. Trend Micros Passwortmanager könnte Schadcode Huckepack nehmen
    Nachrichten - 16.08.2019 (0)
  5. Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl
    Alles rund um Windows - 18.10.2018 (15)
  6. Frage zu Malwarebytes Anti Malware 3 kostenlose Version
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.03.2017 (4)
  7. Passwort-Manager Lastpass veröffentlicht Sicherheitsupdate
    Nachrichten - 28.07.2016 (0)
  8. Kritische Lücke in Lastpass: Entwickler arbeiten an Lösung
    Nachrichten - 27.07.2016 (0)
  9. LostPass: Phishing-Methode zum Austricksen von LastPass-Nutzern
    Nachrichten - 18.01.2016 (0)
  10. Finale Version vom Passwortmanager KeePassX 2.0 erschienen
    Nachrichten - 10.12.2015 (0)
  11. Sicherheitsleck beu Pearson VUE: Cisco schränkt Certification Tracking System ein
    Nachrichten - 28.11.2015 (0)
  12. LogMeIn kauft Passwort-Manager LastPass
    Nachrichten - 12.10.2015 (0)
  13. Hackerangriff auf Passwort-Manager LastPass
    Nachrichten - 16.06.2015 (0)
  14. Probleme mit Avira (die kostenlose Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2014 (1)
  15. Möglicher Einbruch bei Passwortspeicherdienst LastPass
    Nachrichten - 05.05.2011 (0)
  16. Suche Passwortmanager/generator
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2005 (1)
  17. ich habe die kostenlose version von Zone Alarm aber sie schützt nicht!!!!!!!!!!!!!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.05.2003 (25)

Zum Thema Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein - Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein Nutzer der Gratis-Variante von LastPass können den Passwortmanager ab März nur noch eingeschränkt geräteübergreifend nutzen. Weiterlesen... - Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein...
Archiv
Du betrachtest: Passwortmanager: LastPass schränkt kostenlose Version ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.