Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.10.2018, 13:33   #1
Evergrey
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Standard

Problem: Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl



Hallo zusammen,

es wäre schön wen mir jemand helfen kann.
Ich habe einen W10 Laptop (Acer Aspire S7-391) auf dem sich Windows 1803 befindet.
Seit 3 Tagen gibt es ja das Update auf die Version 1809.
Die wurde bei mir automatisch angestoßen, brach jedoch während der Installation bei 23% ab und Windows frohr ein. Es half nur noch ein Kaltstart mit dem POwerknopf.
Seitdem hatte Windows Update immer wieder erneutdas Funnktionsupdate gedonloadet und versucht zu installieren....immer wieder das sebe ergebnis. Auch als ich den Laptop einfach mal im eingfrohrerenenZustand über nacht angelassen hatte brachte das nichts.
Heute morgen aber War ganz normal das Anmeldefenster da und ich musste mein PW eingeben. Toll, dachte ich mir, es hat diesesmal wohl geklappt. Aber wenn ich mit WinVer die Version prüfe, dann steht da immer noch 1803.
Wenn ich nun manuell nach Updates suchen lasse, dann bekomm eich die Meldung dass ich auf dem aktuellsten Stand sei. Nur gerade eben wurde wohl für den Defender eine neue Virendefinition geladen.

Was kann ich tun?
Ich habe es auch auf der MS Supportseite und mit dem Media Creation Tool versucht..klappt auch nicht.

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet und dabei bedenkt, dass ich ein User bin, aber kein Entwickler...;-)

Alt 05.10.2018, 14:15   #2
Explo
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Standard

Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl Anleitung / Hilfe



Schau mal Hier
__________________


Alt 05.10.2018, 14:49   #3
Evergrey
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Standard

Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl Details



Hey Explo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich kann leider keinen Zusammenhang zwischen meinem Problem und dem von Dir verlinkten POst sehen, denn ich möchte nicht zum 1803 sondern davon weg, auf das 1809 upgraden.
Außerdem kommt bei mir keine meldung dass eine Installation wegen nicht unterstützter Hardware nicht möglich sei. Ich hoffe daher noch auf ein (behebbares) Softwareproblem.
__________________

Alt 06.10.2018, 23:58   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Standard

Lösung: Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl



Sorry, irgendwo verstehe ich Deine Frage nicht. Du hast mit MS ein Updateproblem. Warum kontaktierst Du dann nicht MS.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.10.2018, 00:47   #5
Ladekabel612
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Standard

Wie Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl



Davon ab ist das Update auf die 1809 sowieso nicht mehr Verfügbar, da Microsoft dies aufgrund eines Fehlers zurückgezogen hat.


Alt 07.10.2018, 08:31   #6
stefanbecker
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Standard

Wo Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl Lösung!



Und wenn das Update wieder da ist: Gib ihm einen Versuch über USB Stick mit Hilfe der Datenträgervorbereitung. Sämtliche AntiVirus-Software außer dem Defender sollte vorher deinstalliert werden. Und wenn das dann auch nicht klappt, neu installieren. Fehlersuche ist zu aufwändig.

Alt 08.10.2018, 11:57   #7
Evergrey
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Standard

Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Sorry, irgendwo verstehe ich Deine Frage nicht. Du hast mit MS ein Updateproblem. Warum kontaktierst Du dann nicht MS.
Hallo Felix,

Dein wohl eher rhetorisches "Sorry" kann ich nicht annehmen. Du bist laut Deines Profils im Hilfe-Team vom Trojaner-Board und schreibst einem hilfesuchenden User, er solle sich an den Support des Herstellers wenden?!?
Grundsätzlich sollte man den Hersteller als allererste Anlaufstelle sehern und nutzen - das sehe ich auch so. Du dürftest aber erfahren genug sein um zu wissen, dass viele Hersteller es mit dem Support nicht so ernst handhaben, wie es aus User-Sicht sein sollte und dieser angebliche Service meistens so manche Wünsche offen lässt....keine Antworten, Antworten, die am Thema vorbei gehen, Antworten, die ein normaler USER nicht versteht, etc...
Hättest Du meine Posts vorher gelesen, dann hätte Dir auffallen können, dass ich die Supportsiete von MS bereits bemüht habe.
Zudem, wenn Du allen Besuchern / Hilfesuchenden im Trojaner-Board solche Antworten gibst und sie vom TB woanders hin "scheuchst", würde ich dies als Board-Betreiber als schädigend ansehen und Dich zumindest ermahnen / "abmahnen". Aber gut...ich bin nicht der Board-Betreiber und daher Nichts für Ungut.

Schönen Tag ,
Evergrey

Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Davon ab ist das Update auf die 1809 sowieso nicht mehr Verfügbar, da Microsoft dies aufgrund eines Fehlers zurückgezogen hat.
...schon aufgefallen, dass mein Post aus einer Zeit stammte als das Update definitiv noch verfügbar war?

Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Und wenn das Update wieder da ist: Gib ihm einen Versuch über USB Stick mit Hilfe der Datenträgervorbereitung. Sämtliche AntiVirus-Software außer dem Defender sollte vorher deinstalliert werden. Und wenn das dann auch nicht klappt, neu installieren. Fehlersuche ist zu aufwändig.
Wie ich bereits erwähnte ist bei mimr nur noch der Windows Defender im Einsatz.
Das mit dem USB-Stick habe ich bereits versucht, was aber misslang (siehe oben).
Natürlich werde ich MS nicht den Gefallen tun meine wertvolle Zeit damit zu verschwenden, dieses Update / Upgrade (....was ist es denn nun genau?!? ) zum Laufen zu bekommen.

Wenn nach der Neuveröffentlichung wieder Fehler auftreten, dann werde ich über eine Neuinstallation nachdenken (müssen.

Ich bin froh, dass ich vor wenigen Wochen damit begonnen habe mich näher mit Linux zu beschäftigen da es mittel- bis langfristig ohnehin mein PLan war, von Windows auf Linux umzusteigen. Aus diesem Grund habe ich auf meinem Zweit-Laptop Linux Mint 19 installiert um zu sehen, ob ich damit zurecht kmme und ob alles läuft, wa sich zum arbeiten benötige. Bisher sieht es gut aus. Aber dennoch ist auf meinem Hauptlaptop Winows 10 noch mein primäres produktivsystem. Als selbständioger kann ich es mir nicht leisten ins kalte Wasser zu springen und von heute auf Moprgen von Windows auf Linux umzusteigen....so ganz ohne Linux-Vorkenntnisse und entsprechende Tests im Vorfeld. ;-)

Alt 08.10.2018, 12:27   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Icon22

Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Und wenn das Update wieder da ist: Gib ihm einen Versuch über USB Stick mit Hilfe der Datenträgervorbereitung. Sämtliche AntiVirus-Software außer dem Defender sollte vorher deinstalliert werden. Und wenn das dann auch nicht klappt, neu installieren. Fehlersuche ist zu aufwändig.
Warum so umständlich??
Wie man das macht hab ich doch schon für mimi beschrieben, explo hats verlinkt. ISO runterladen, darin enthaltene setup.exe ausführen. So easy kanns sein!

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Der Artikel wird entsprechend aktualisiert und du wirst dann die ISO von Windows10 1809 downloaden können.

Eine Neuinstallation sollst du nicht machen aber das war dazu gedacht, dass du dir das DVD-Abbild von einem anderen Rechner mit vernünftigem Internetanschluss downloaden und anschließend auf DVD brennen oder einen Stick bringen kannst. Dann brauchst du dein Volumen bei dir zu Hause nicht zu verschwenden.

Auf deinem Rechner dann einfach aus Windows heraus die setup.exe ausführen. Das Setup macht zwar mehr oder weniger eine Neuinstallation aber man kann alle Daten und Programme behalten, das Seup fragt entsprechend. Viel anders läuft das beim Windows-Update auch nicht ab, wenn das Release aktualisiert wird.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.10.2018, 20:18   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Standard

Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl



Zitat:
Zitat von Evergrey Beitrag anzeigen
Hallo Felix,

Dein wohl eher rhetorisches "Sorry" kann ich nicht annehmen. Du bist laut Deines Profils im Hilfe-Team vom Trojaner-Board und schreibst einem hilfesuchenden User, er solle sich an den Support des Herstellers wenden?!?
Grundsätzlich sollte man den Hersteller als allererste Anlaufstelle sehern und nutzen - das sehe ich auch so.
Und wir sind es hier irgendwie leid, wenn Anbieter fehlerhafte Produkte für viel Geld unter das Volk bringen und dann nicht liefern. Wir sind hier nicht die verlängerte Werkbank dieser Firmen (betrifft nicht nur MS).
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.10.2018, 20:27   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Standard

Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl [gelöst]



Beim notebook von meinem Vaddi hat das Upgrade auch nicht funktioniert. War aber nicht dabei, daher weiß ich weder Verhalten noch Fehlermeldungen. Da war das Update auch noch verfügbar. Ich konnte bei meinem Vaddi das Upgrade auf 1809 aber problemlos über meine o.g. Methode installieren und das ohne irgendwelche Datenverluste.

Jeder sollte trotzdem vor solchen Updatereien ein Backup machen, bei sowas kann immer was schiefgehen. Auch wenn man sowieso immer regelmäßig Backups macht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.10.2018, 20:30   #11
Mimi14
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Standard

Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Beim notebook von meinem Vaddi hat das Upgrade auch nicht funktioniert. War aber nicht dabei, daher weiß ich weder Verhalten noch Fehlermeldungen. Da war das Update auch noch verfügbar. Ich konnte bei meinem Vaddi das Upgrade auf 1809 aber problemlos über meine o.g. Methode installieren und das ohne irgendwelche Datenverluste.

Jeder sollte trotzdem vor solchen Updatereien ein Backup machen, bei sowas kann immer was schiefgehen. Auch wenn man sowieso immer regelmäßig Backups macht.
Berichte hier echt mal weiter, ob keine anderen Probleme auftreten!

Klar, kann das hier nicht die "verlängerte Werkbank" sein, aber an wen soll man sich wenden?
Der Support ist krauselig oder nicht vorhanden! Das interessiert die großen Riesen nicht, wenn "kleiner Hanswurscht" ein Problem hat, LEIDER!
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Alt 10.10.2018, 21:06   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Standard

Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl [gelöst]



Du meinst ich soll berichten?

Falls du das gemeint hast: bei mir im Büro haben jetzt glaub ich zehn Geräte das 1809 release; die Geräte haben tw. komplett unterschiedliche Hardware, also unter diesen 10 Geräten sind verschiedene Notebooks und Desktops. Bislang sind mir keine Probleme zugetragen worden.

Auch mein Vaddi ist ruhig. Da scheint alles zu laufen. Vermutlich war Microsoft übervorsichtig weil es ja doch immer wieder welche gibt, die partout keine Backups machen wollen. Andererseits hat Microsoft aber auch gepennt, denn Teilnehmer des Insiderprogramms berichteten von dem Problem schon vor Monaten. Hat Microsoft nicht ernstgenommen oder verpennt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.10.2018, 21:21   #13
schlawack
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Standard

Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl [gelöst]



Zitat:
Zitat von Mimi14 Beitrag anzeigen
Berichte hier echt mal weiter, ob keine anderen Probleme auftreten!

Klar, kann das hier nicht die "verlängerte Werkbank" sein, aber an wen soll man sich wenden?
Der Support ist krauselig oder nicht vorhanden! Das interessiert die großen Riesen nicht, wenn "kleiner Hanswurscht" ein Problem hat, LEIDER!
Mimi14, User die Windows 10 1809 erfolgreich installieren konnten, brauchen sich laut Deskmodder keine Sorgen machen:https://www.deskmodder.de/blog/2018/10/06/wer-die-windows-10-1809-installiert-hat-braucht-sich-keine-sorgen-machen/
kann ich anhand des Notebooks meiner Frau bestätigen, gibt bis jetzt keine Probleme.

Alt 11.10.2018, 21:41   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Standard

Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl [gelöst]



@mimi14
Ich würde an Deiner Stelle mal den Updatecache löschen. Ich würde es über die Eingabeaufforderung realisieren.
GL

Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Mimi14, User die Windows 10 1809 erfolgreich installieren konnten, brauchen sich laut Deskmodder keine Sorgen machen:https://www.deskmodder.de/blog/2018/10/06/wer-die-windows-10-1809-installiert-hat-braucht-sich-keine-sorgen-machen/
kann ich anhand des Notebooks meiner Frau bestätigen, gibt bis jetzt keine Probleme.
Hallo Problembär, haste auch mal wieder ins Forum gefunden.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.10.2018, 20:34   #15
Mimi14
 
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Daumen hoch

Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
@mimi14
Ich würde an Deiner Stelle mal den Updatecache löschen. Ich würde es über die Eingabeaufforderung realisieren.
GL
DANKE! felix1 , werde ich versuchen, habe die Seite gleich ins Lesezeichen genommen! Muss es aber noch genau lesen!

@cosinus: ja, ich meinte dich, ich habe den Thread nicht mehr gefunden
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Antwort

Themen zu Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl
acer, aktuellsten, automatisch, defender, definition, einfach, hallo zusammen, installation, laptop, media, meldung, morgen, neue, schlägt, seite, start, suche, tool, update, updates, upgrade, version, windows, windows update, zusammen



Ähnliche Themen: Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl


  1. Windows Update schlägt fehl
    Alles rund um Windows - 21.02.2017 (14)
  2. Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586 klappt nicht
    Alles rund um Windows - 26.11.2015 (6)
  3. Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586 schlägt fehl
    Alles rund um Windows - 24.11.2015 (1)
  4. Windows Update schlägt jedesmal fehl
    Alles rund um Windows - 29.06.2015 (8)
  5. aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl
    Alles rund um Windows - 14.01.2015 (26)
  6. Startup Repair schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (15)
  7. Windows Update schlägt immer Fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (25)
  8. Windows 7 64Bit Version, GVU Trojahner und weißer Bildschirm, booten im abgesicherten Modus schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2013 (15)
  9. Windows Vista Update schlägt fehl, teilweise kein Internet...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (3)
  10. GVU Trojaner Windows Vista - abgesicherter Modus funktioniert nicht! Winunlocker schlägt fehl!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (4)
  11. Windows 7 SP1 schlägt fehl bei installation
    Alles rund um Windows - 04.02.2012 (2)
  12. AntiVir - Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2009 (5)
  13. IE "angeblich" nur Version 5, habe aber die neuste Version!Wer kann helfen?
    Alles rund um Windows - 27.02.2008 (0)
  14. Windows update schlägt fehl vielleicht Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2007 (3)
  15. eScan Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2007 (1)
  16. Windows Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (22)
  17. Spybot SD Version 1.4 RC (Neue Version)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2006 (13)

Zum Thema Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl - Hallo zusammen, es wäre schön wen mir jemand helfen kann. Ich habe einen W10 Laptop (Acer Aspire S7-391) auf dem sich Windows 1803 befindet. Seit 3 Tagen gibt es ja - Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.