Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows-Updates werden nicht mehr installiert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.10.2018, 19:55   #1
Hipposaurus
 
Windows-Updates werden nicht mehr installiert - Standard

Problem: Windows-Updates werden nicht mehr installiert



Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Problem mit meinen Windows 7 Updates.
Ich benutze dieses Laptop (von wo ich auch jetzt schreibe) nicht besonders oft, vorwiegend meinen leistungsfähigeren Desktop-PC. Deshalb erwarte und erhalte ich auch bei fast jedem Neustart irgendwelche Programm-Updates. Regelmäßig natürlich auch von Microsoft und fast immer geht das schief. Wenn man sich den Updateverlauf ansieht, stehen da fast nur fehlgeschlagene Versuche oder welche, die ich nach langem Warten dann abgebrochen habe. Unter "Installierte Updates" ist sogar nur ein Eintrag von 2018 zu finden (Acrobat Reader DC 18.011.20058). Alle anderen sind vom Dezember 2016 oder älter.

Ich habe dann immer mal wieder meine GData-Antivirensoftware laufenlassen, die findet nichts. Seit einer Weile verfolge ich auch Euer Board, deshalb habe ich es dann auch mit Malewarebytes versucht, der sagt auch, daß alles OK wäre.
Aber eines ist mir doch aufgefallen: GData hat regelmäßig Dateien meiner früheren AV-Software von AVIRA in die Quarantäne geschoben.
Ich hatte natürlich schon mehrmals versucht, diese zu deinstallieren, nachdem ich meine Computer alle auf GData eingerichtet hatte, aber das ging nicht. Jedesmal bekomme ich die Meldung:
Ausnahme unknown software exception 0x40000015 an der Stelle 0x73997676 aufgetreten“.
Nun habe ich hier diese Leiche herumliegen und gestern auch im Internet gelesen, daß das wohl 1. kein so unbekannter Fehler sein soll und 2. die fehlerhaften Windows-Updates damit zu tun haben könnten.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße vom Hipposaurus

Alt 13.10.2018, 20:01   #2
stefanbecker
 
Windows-Updates werden nicht mehr installiert - Standard

Windows-Updates werden nicht mehr installiert Anleitung / Hilfe



Nägel mit Köpfen machen, Daten sichern, Festplatte formatieren, Windows 10 mit dem Key von Windows 7 neu installieren.

Geht garantiert schneller als hier nach Fehlen zu suchen.
__________________


Alt 13.10.2018, 20:15   #3
stefanbecker
 
Windows-Updates werden nicht mehr installiert - Standard

Windows-Updates werden nicht mehr installiert Details



Und wenn neu installiert: Lass GData weg. Windows 10 hat mit dem Defender eine vollwertige AV-Lösung an Bord.
__________________

Alt 13.10.2018, 21:39   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows-Updates werden nicht mehr installiert - Standard

Lösung: Windows-Updates werden nicht mehr installiert



Jetzt sollten wir mal die Füße still halten, bis sich der TO wieder meldet.
Erster Punkt ist die Analyse der vorhandenen Hardware. Danach kann man Ratschläge erteilen. Wenn es sich um grottige Hardware handelt, sollte nicht unbedingt ein Umstieg auf W10 angeraten werden.

Das Updateproblem von W7 sollte sich lösen lassen. Dann kann der Rechner bis 2020 weiter werkeln. Danach muss über den Einsatz von einem schmalen Linux oder Neukauf nachgedacht werden.
Mir gefallen solche pauschalen Hinweise auf W10 und Linux eigentlich nicht. Die Hinweise sollten speziell auf die eingesetzte Hardware abgestimmt sein.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.10.2018, 19:59   #5
Hipposaurus
 
Windows-Updates werden nicht mehr installiert - Standard

Wie Windows-Updates werden nicht mehr installiert



Hallo Felix!

Ich war etwas überrascht, daß mir hier als Erstes vorgeschlagen wurde, auf Win 10 umzusteigen. Schließlich ist Win 7 ja nicht verboten und es gibt ja noch Updates. Mein System ist vielleicht nicht mehr ganz sicher, aber nicht pauschal weil es Win 7 ist, sondern weil die Updates schon länger nicht mehr kommen.
Und gerade neulich wurde vor einem unsicheren Update von Win 10 gewarnt ...
Also völlig abgeneigt bin ich einem Umstieg auf Win 10 trotzdem nicht, aber der muß gut geplant sein und vor allem dann geschehen, wenn ich mal mehr Zeit dazu habe. Schließlich werde ich doch auch alle andere Software neu installieren müssen - wenn sie überhaupt noch kompatibel ist. Und das sollte ich doch vorher prüfen. So ein Wechsel von Win 7 auf 10 ist ja kein einfaches Update, bei dem alle Software und Einstellungen erhalten bleiben, oder??
Trotzdem - auch aus Neugier - hier mal die Infos über meine Hardware:
Code:
ATTFilter
Summary
		Operating System
			Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
		CPU
			AMD K10	62 °C
			45nm Technology
		RAM
			4,00GB Dual-Channel DDR3 @ 536MHz (7-7-7-20)
		Motherboard
			Hewlett-Packard 1475 (Unknown)	25 °C
		Graphics
			Generic PnP Monitor (1366x768@60Hz)
			ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics (HP)
		Storage
			111GB Crucial CT120BX100SSD1 ATA Device (SATA (SSD))	27 °C
		Optical Drives
			hp DVD RW AD-7711H ATA Device
		Audio
			IDT High Definition Audio CODEC
         
Also wenn - vorerst mal - wenigstens das mit den Updates wieder klappen würde, dann wäre es prima. Aber für den Umstieg, des ich dann wohl zusammen mit dem Destop-PC machen würde und bei dem ich ja evt. auch Periferiegeräte mit einbeziehen muß, habe ich z.Z. nicht die Zeit und Ruhe.

Viele Grüße von Hipposaurus


Alt 16.10.2018, 20:53   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows-Updates werden nicht mehr installiert - Standard

Wo Windows-Updates werden nicht mehr installiert Lösung!



Ich sehe das Problem eigentlich an einer ganz anderen Stelle. W10 sollte laufen. Probleme sehe ich auch mit den Programmen nicht. Die müssen nicht neu installiert werden.Das Problem sollte die SSD sein. W7 incl. Programmen mit einer 120iger SSD. Prüfe mal den freien Speicher. Wenn da nicht mehr viel Platz ist, könnte das die Ursache für Deine Updateprobleme sein.

Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Du kannst Windows 10 so installieren, das deine jetzigen Programme, Einstellungen, Bilder, Eigene Dateien usw. von Windows 7 alles erhalten bleibt:
https://www.wintotal.de/windows-10-r...-installieren/
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windo...e-9700421.html
https://www.tecchannel.de/a/windows-...halten,3201001
schlawack aka Purzelbär aka Problembär höre auf, ungefragt irgendwelche Standardantworten, die nicht auf den TO zugeschnitten sind, zu posten. Man kann das auch als Boardstörung bezeichnen.
__________________
--> Windows-Updates werden nicht mehr installiert

Antwort

Themen zu Windows-Updates werden nicht mehr installiert
abgebrochen, acrobat, anderen, avira, avira antivir deinstallieren, board, computer, dateien, dezember, erhalte, fehler, forum, installiert, internet, laptop, meldung, microsoft, natürlich, neustart, nicht mehr, problem, quarantäne, software, unbekannter, windows, windows 7, windows 7 update fehler



Ähnliche Themen: Windows-Updates werden nicht mehr installiert


  1. Win Vista installiert keine Updates mehr
    Alles rund um Windows - 20.07.2016 (90)
  2. Windows 8.1 updates können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 29.05.2016 (8)
  3. Bei Neustart des Pcs werden die vorhandenen Updates nicht installiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2016 (11)
  4. Bei Neustart des Pcs werden die vorhandenen Updates nicht installiert.
    Alles rund um Windows - 13.04.2016 (0)
  5. Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (4)
  6. Updates werden nicht installiert
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  7. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  8. Windows 8.1: Updates werden nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (33)
  9. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  10. Einige Updates können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 19.10.2013 (1)
  11. 2x |Nach Neuaufsetzen von Win7 Updates werden nicht installiert
    Mülltonne - 02.06.2013 (0)
  12. Laptop läuft ständig hoch und 3 updates von Win werden nicht Installiert, hab ich sowas wie Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (36)
  13. Windows Updates werden nicht installiert
    Alles rund um Windows - 22.06.2011 (20)
  14. windows xp sp3 kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (1)
  15. Absturz währnd Virusscann, MS Updates können nicht installiert werden, etc
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2008 (8)
  16. AV-Prog kann nicht mehr installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2008 (2)
  17. Wintems macht probleme und Antivirenprogramme können nicht mehr installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2007 (3)

Zum Thema Windows-Updates werden nicht mehr installiert - Hallo liebes Forum! Ich habe ein Problem mit meinen Windows 7 Updates. Ich benutze dieses Laptop (von wo ich auch jetzt schreibe) nicht besonders oft, vorwiegend meinen leistungsfähigeren Desktop-PC. Deshalb - Windows-Updates werden nicht mehr installiert...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Updates werden nicht mehr installiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.