Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win Vista installiert keine Updates mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.07.2016, 11:37   #1
Eroxin
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Standard

Problem: Win Vista installiert keine Updates mehr



Tach Leude. Seit einiger Zeit installiert mein System die gefundenen Updates nicht mehr.
Es stehen momentan 7 Updates zu verfügung.
Wenn ich diese herunterladen will, bleibt der Fortschritt auch nach einer Stunde bei 0%.
Wenn ich manuell nach Updates suche, findet mein System auch nach 1 Stunde keine Updates.
Ich bekomme keine Fehlermeldung mit ieinem Code was man nach googeln könnte.
Vielleicht hat ja hier einer ne Idee für mich.

Danke

Alt 11.07.2016, 11:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Standard

Win Vista installiert keine Updates mehr Anleitung / Hilfe



Erstmal was Grundsätzliches, bevor man da unnötig in ein altes OS Zeit und Nerven investiert: Warum hälst du an Vista fest? Das hat nur noch wenige Monate Support, dann ist es mit diesem OS genauso vorbei wie mit Windows XP seit April 2014.
__________________

__________________

Alt 11.07.2016, 16:32   #3
Eroxin
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Standard

Win Vista installiert keine Updates mehr Details



Weil ich bisher gut zurecht kam. Und vllt auch ein wenig zu faul um ein neues System aufzuspielen
Welches Betriebssystem sollte ich mir denn zulegen? Reicht Win 7?

Danke
__________________

Alt 11.07.2016, 16:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Standard

Lösung: Win Vista installiert keine Updates mehr



W7 ist doch auch schon fast 7 Jahre alt!
Du kannst aber noch schnell eine Lizenz für wenig Kohle ergattern denn bis zum 28. Juli kannst du mit einem W7 Key (aber auch mit einem W8 Key) noch kostenlos auf W10 upgraden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.07.2016, 18:31   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Standard

Wie Win Vista installiert keine Updates mehr



Zitat:
Du kannst aber noch schnell eine Lizenz für wenig Kohle ergattern denn bis zum 28. Juli kannst du mit einem W7 Key (aber auch mit einem W8 Key) noch kostenlos auf W10 upgraden.
Und nach der Win 10 Upgrade Installation könnte er jederzeit auf dem PC eine Windows 10 Clean Installation durchführen.


Alt 11.07.2016, 19:06   #6
Eroxin
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Standard

Wo Win Vista installiert keine Updates mehr Lösung!



Reicht das wenn ich mir son Win7 Key kaufe und mein Vista Upgrade?
Oder muss ich mein System vorher plätten?

Alt 11.07.2016, 19:35   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Standard

Win Vista installiert keine Updates mehr



Zitat:
Zitat von Eroxin Beitrag anzeigen
Reicht das wenn ich mir son Win7 Key kaufe und mein Vista Upgrade?
Oder muss ich mein System vorher plätten?
Es geht wohl auch ein Upgrade von Vista auf Windows 7: https://www.google.de/search?q=Upgrade+von+Vista+auf+Windows+7&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=KNiDV93fKNGv8we8gr-4Bw aber meiner Meinung nach wäre es besser du formatierst deine Festplatte und installierst dann Windows 7 sauber neu drauf und machst dann das Upgrade auf Windows 10.

Alt 11.07.2016, 19:54   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Standard

Win Vista installiert keine Updates mehr



Mal so nebenbei. Wir reden hier über einen Rechner, erworben mit Vista. Wir kennen keinerlei technische Daten. Der TO hat auch nicht gepostest, dass er von Updateangeboten von MS auf W10 etwas gehört hat. Alternativ wäre hier der Updatepack von Winfuture von Interesse.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.07.2016, 20:01   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Standard

Win Vista installiert keine Updates mehr



Hast du Posting 3 gelesen? da fragt er ja nach anderen/neueren Windows Betriebssystemen.

Alt 12.07.2016, 10:29   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Icon32

Win Vista installiert keine Updates mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Mal so nebenbei. Wir reden hier über einen Rechner, erworben mit Vista. Wir kennen keinerlei technische Daten. Der TO hat auch nicht gepostest, dass er von Updateangeboten von MS auf W10 etwas gehört hat. Alternativ wäre hier der Updatepack von Winfuture von Interesse.
Und da schlägst du jetzt vor, einfach an diesem alten Vista festzuhalten?
Das Teil hat nur noch ein paar Monate Support, im April 2017 isses vorbei mit Vista.
Es kann ja sein, dass der Rechner nicht für W10 geeignet ist, aber das ändert ja nix an der Problematik mit Vista.

Und nein, Updateangebote auf W10 bekommen Vista-User auch garnicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.07.2016, 19:18   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Standard

Win Vista installiert keine Updates mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Hast du Posting 3 gelesen? da fragt er ja nach anderen/neueren Windows Betriebssystemen.
Habe ich. Habe nur die Befürchtung, dass die Kiste selbst für W7 32Bit zu schlapp ist.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.07.2016, 19:38   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Standard

Win Vista installiert keine Updates mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Habe ich. Habe nur die Befürchtung, dass die Kiste selbst für W7 32Bit zu schlapp ist.
Wäre nicht schlecht wenn er mal etwas zu seiner Hardware postet oder das gleich mit HWinfo32: http://www.hwinfo.com/download.php ausliest und es dann postet. Ausserdem gibt es doch das Microsoft Tool mit dem man prüfen kann ob Windows 7 auf den betreffenden PC/Notebook laufen würde: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20

Alt 12.07.2016, 21:03   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Standard

Win Vista installiert keine Updates mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Habe ich. Habe nur die Befürchtung, dass die Kiste selbst für W7 32Bit zu schlapp ist.
Also bitte, Felix, dann würde Vista auch nicht drauf laufen.
Wobei W7 schon allein zB Grafiksubsystem her viel performanter als Vista ist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.07.2016, 21:35   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Standard

Win Vista installiert keine Updates mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also bitte, Felix, dann würde Vista auch nicht drauf laufen.
Wobei W7 schon allein zB Grafiksubsystem her viel performanter als Vista ist.
Ich hatte mal vor ein paar Jahren gehört von einem PC Werkstatt Besitzer das Hardware auf der Vista läuft, auch locker reicht für Windows 7. Selbst habe ich noch ein Asus M2N X-Plus Mainboard, 4 GB RAM drauf und einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4600+ sowie eine normale Sata HDD Festplatte. Und auf dieser grob umschriebenen Hardware läuft sowohl Win 7 64 Prof. als auch das Windows 10 Upgrade das ich mal durchgeführt habe.

Alt 12.07.2016, 21:52   #15
Ostseesand
 
Win Vista installiert keine Updates mehr - Standard

Win Vista installiert keine Updates mehr [gelöst]



Richtig purzelbär,

das System läuft dann auch flüssiger.
Ich habe noch nie ein System gehabt was nicht lief von Vista auf Win7.
Alle liefen besser. Aber ob auch ein umstieg auf Win10 hier funktioniert ist fraglich.

Am besten Win10 testweise von Stick oder DVD installieren, wenn das klappt wie cosinus schon sagte, Win7 günstig besorgen und dann noch im Juli auf Win 10 upgraden.

Ansonsten erstmal bei Win7 bleiben und dann vielleicht Linux installieren.

Geändert von Ostseesand (12.07.2016 um 22:02 Uhr)

Antwort

Themen zu Win Vista installiert keine Updates mehr
code, einiger, fehlermeldung, fortschritt, gefunde, gefundene, gefundenen, googel, googeln, herunterladen, installier, installiert, keine fehlermeldung, keine updates, manuell, momentan, schritt, stehe, stunde, suche, system, tan, updates, vista, win



Ähnliche Themen: Win Vista installiert keine Updates mehr


  1. Wegen Virus keine Updates mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2016 (17)
  2. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  3. Windows führt keine updates mehr aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (1)
  4. Avira macht keine Updates mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2014 (21)
  5. Mein Windows Vista macht keine Updates mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (18)
  6. Keine automatischen Updates mehr bei Mac OS X
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.05.2012 (1)
  7. Keine Updates mehr für Firefox 3.6
    Nachrichten - 25.04.2012 (0)
  8. WIN 7 fährt automatisch runter und installiert keine Security-Updates
    Alles rund um Windows - 27.11.2011 (1)
  9. Keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2010 (3)
  10. bekomme keine soundtreiber nach rootkitentfernung mehr installiert
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2010 (1)
  11. Keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (3)
  12. Anitvir 10 installiert KEINE AUTOMATISCHEN UPDATES??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2010 (4)
  13. keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (7)
  14. Keine Updates mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2009 (14)
  15. Keine Updates mehr möglich! Trojanerverdacht!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2009 (1)
  16. Keine Updates mehr bei Virenscannern
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2009 (0)
  17. keine updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2008 (1)

Zum Thema Win Vista installiert keine Updates mehr - Tach Leude. Seit einiger Zeit installiert mein System die gefundenen Updates nicht mehr. Es stehen momentan 7 Updates zu verfügung. Wenn ich diese herunterladen will, bleibt der Fortschritt auch nach - Win Vista installiert keine Updates mehr...
Archiv
Du betrachtest: Win Vista installiert keine Updates mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.