Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vista

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11: OpenOffice Update Trojaner-Befall
Vista - Guten Abend zusammen, wie ich sehe sind wohl leider einige aktuell auf den OO Update-Trojaner reingefallen. Unter anderem auch ich und benötige bitte Hilfe das System wieder zu bereinigen. Ich habe bereits via. Malewarebytes und adcleaner den Rechner versucht zu bereinigen. Anbei zuerst...
Log-Analyse und Auswertung
Empfehlenswerte Linux-Distributionen für Ein- und Umsteiger
Vista - Ich habe mal ein bisschen im Forum quer gelesen, ist ja schließlich auch schon eine ganze Weile her, dass ich hier mal aktiver gewesen bin. Was mir jedoch grundsätzlich aufgefallen ist: Viele schimpfen auf oder über Windows und Microsoft, weil sie aus diversen Gründen unzufrieden sind. Oft ist es...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme
Vista - Hallo, meine Windows Firewall lässt sich nicht mehr starten. https://abload.de/img/win_firewalljtj07.png Error 7024 Ich habe schon versucht:
Alles rund um Windows
JS:Trojan.Cryxos.6281
Vista - Hallo zusammen, bei mir hat der Bitdefender mit dem Hinweis infizierte Website / infizierte Datei angeschlagen. Es handelt sich um JS:Trojan.Cryxos.6281. Malewarebytes und HitmanPro habe ich laufen lassen, beide haben nichts gefunden. Vielen Dank schon mal! Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
win10 rechner hat stark schwankende arbeitsgeschwindigkeiten
Vista - Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten präsentiert sich mein rechner mit starken schwankungen in der arbeitsgeschwindigkeit. Mal läuft er wie eine rakete, mal rödelt er sich im hintergrund einen ab und die anwendungen zeigen die Mitteilungen: keine Antwort. Verschiedene onboard Diagnosewerkzeuge...
Alles rund um Windows
Windows 10 "friert" ein. Standbild, keine Reaktion auf Eingabegeräte
Vista - Der PC friert fast täglich ein, ich habe Standbild und außer den Power-Button funktioniert kein Eingabegerät mehr. Strom ist noch da, PC hörbar, Lüfter laufen alle noch. Im Event-Viewer stehen "ein paar" Ereignisse, nur kann ich damit leider nichts anfangen (mangelnde Kenntnis - Screenshot folgt)...
Netzwerk und Hardware
Win10 Laptop - 4.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Vista - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai
Vista - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-2004-Update-kommt-Ende-Mai-4717871.html https://docs.microsoft.com/en-us/windows-insider/at-home/Whats-new-wip-at-home-20h1 Wie schon gewohnt kann es Probleme beim Update geben. Welche genau ist noch nicht bekannt.
Alles rund um Windows
Windows 10 rechner wird ferngesteuert
Vista - Hallo zusammen, seit 2 Tagen wird mein Rechner immer um annähernd die gleiche Zeit ferngesteuert. Beim ersten Mal wurden sämtliche Programme auf dem Rechner gestartet. Die Aktion ließ sich nicht stoppen sonder nur durch ausschalten des Rechners abbrechen. Am nächsten Tag bewegte sich plötzlich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Festplatte füllt sich ständig von alleine auch ohne Programmausführung!
Vista - hier der "Addition"-Text: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 02-02-2020 02 durchgeführt von Marcus (03-02-2020 11:35:01) Gestartet von C:\Users\Marcus\Desktop\Farbar Recovery Scan Tool Windows 10 Pro Version 1909 18363.592 (X64) (2019-10-08...
Alles rund um Windows
Veraltete Win 7/8 Treiber auf einem Win 10 System instalieren
Vista - Hallo, nachdem ich einen Zugriff auf mein Email Konnto aus einem anderen Land hatte habe ich sofort alles formartiert, Pc´s , Handy uns. Um den PC noch sicherrer zu machen habe ich mir ein VPN noch dazu gekauft. Hab auch heute nochmal meinen 8 Jahre alten PC formatiert um diesen in einen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: Laptop schaltet sich beim Öffnen mehrerer Aktionen unwillkürlich ab
Vista - Sehr geehrte Trojaner-Board Mitarbeiter, seit geraumer Zeit schaltet sich mein Laptop unwillkürlich während der Benutzung ab, häufig beim Öffnen einer zweiten oder dritten Aktion (Browser, MediaPlayer, Office), seltener auch einfach zwischendurch. Das Problem wurde zuerst vor ca. einen halben...
Mülltonne
Malware/Trojaner/Spyware/Tracker Windows 10 64bit
Vista - Bin mir nicht ganz sicher, was es ist. Von Google hab ich folgende Benachrichtigung bekommen: "Durch eine Datenpanne auf einer Website oder in einer App wurde Ihr Passwort preisgegeben." Es kam auch schon vor, dass sich die Sprache auf eine Website einfach geändert hat (zuletzt in...
Log-Analyse und Auswertung
W7 - Free Youtube to mp3 converter
Vista - Hallo und vielen Dank für Euer Hilfsangebot! Ich habe einen gebrauchten laptop gekauft und bin beim saubermachen über den Free youtube to Mp3 converter gestolpert. er lässt sich nicht deinstalllieren. Zudem hatte ich bei Chrome (mittlerweile gelöscht) den Eindruck redirected zu werden. ...
Alles rund um Windows
2conv.com Virus
Vista - Hallo, ich habe versucht etwas von Youtube zu downloaden und jetzt habe ich ständig ein Popup von 2conv.com. Ich hatte auch schon versucht mit Malewarebytes das zu löschen aber leider ohne Erfolg. Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen. Vielen Dank schonmal im voraus. FRST log ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - HTML-Datei ohne eigenes Zutun auf Desktop erschienen
Vista - Guten Abend und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung. Vorgestern war mein Rechner an, aber unbeaufsichtigt mit geöffnetem Firefox. Gegen 01 Uhr nachts (6.12.) entdeckte ich ein neues geöffnetes Tab mit Hinweis auf ein Sicherheitsprogramm. Die Seite sah sehr unprofessionell aus...
Log-Analyse und Auswertung
Eingeschränktes Benutzerkonto ja oder nein?
Vista - Immer wieder liest man ja das man zum besseren Schutz ein zusätzliches Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen soll. Ich habe das nie gemacht, nur die UAC aktiviert und hatte auch keine Probleme all die Jahre und ein User im CB Forum bestätigt das quasi das man kein extra Benutzerkonto...
Diskussionsforum
TR/Trash.Gen Trojaner von avira und HTML/ScrInject.B Trojaner von ESET gefunden
Vista - Hallo! Im Zuge eines Routinescans von Avira wurde gestern TR/Trash.Gen und einige PUP Funde angezeigt. Nach Entfernen wurde bei einem erneutem Scan wieder der TR/Trash.Gen in der Recycle bin gefunden - Recycle bin gelöscht. (mehrere scans mit unterschiedl. parametern durchgeführt - keine Funde...
Log-Analyse und Auswertung
Acer Aspire 5710 G, Vista fährt nicht mehr richtig hoch , bitte um Hilfe
Vista - Hallo zusammen, sollte es hier noch jemanden geben der sich mit dem Laptop Acer Aspire 5710 G und Windows Vista auskennt, wäre es toll wenn ich ein paar Fragen stellen und vielleicht sogar mein Problem lösen könnte. Ich habe meine Laptop vor einiger Zeit meinem Sohn "geschenkt" und der lief ohne...
Alles rund um Windows
MBAM findet zwei PUP.Optional.ChipDe
Vista - Hallo, leider hat MBAM etwas gefunden und in Quarantäne verschoben. Hier die Meldung von MBAM und von FRST. Ich freue mich über eure Hilfe - leider zuletzt im März nötig gewesen! Liebe Grüße Ulrike Malwarebytes www.malwarebytes.com
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Home Premium: Phishing Link geöffnet
Vista - Hallo liebe Community, meine Schwiegermutter hat auf Ihrem Laptop einen Phishig-Link geöffnet und sich dort auch angemeldet. Bin nicht sicher ob sie sich dadurch noch etwas eingefangen hat. Ich habe bereits folgende Scans nach eurer Anleitung durchgeführt. In folgender Reihenfolge: ESET...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenverdacht: Windows Update öffnet sich nicht, etc.
Vista - Hallo alle zusammen, ich versuche gerade einen älteren Laptop zu überarbeiten, damit ich ihn für die ein oder andere Sache benutzen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich z.B. weder "Windows Update" anklicken kann, noch "Autostartprogramme verwalten" anklicken kann. Wenn ich "Windows...
Alles rund um Windows
Windows 7: ESET hat 2 Coin Miner detektiert
Vista - Hallo zusammen, der ESET Scanner hat bei mir drei Funde detektiert, zwei davon sind Coin Miner. Der dritte Fund scheint von Avast zu stammen...? Vorhergehende Suchläufe von Avast und MBAM haben nichts ergeben. Könnte mir bitte jemand helfen, die Dinger wieder von meinem PC zu entfernen? ...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet
Vista - Hallo! Ich hoffe, hier im Forum Hilfe zu erhalten. Seit einigen Tagen öffnen sich in unregelmäßigen abständen unerwünschte Fenster, die auf dubiose Seiten führen. Auffallend oft passiert es, wenn der Rechner neu gestartet wurde. Aber es kann genauso gut eine halbe stunden nichts passieren. Selbst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 HP x64: Boot nur bis Benutzerwahl, ab dann Blackscreen - Abgesicherter Modus geht
Vista - Hallo, Windows bootet seit gestern Abend im normalen Modus bis der Startsound ertönt. In diesem Moment kommt normalerweise der Bildschirm für Benutzerwahl ggf mit PW Eingabe. Stattdessen bleibt der Schirm aber schwarz, die Leuchte für HD Aktivität arbeitet fleißig aber es ändert sich nichts...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.