Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vista

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 7: Browser stellt nur noch bestimmte Seiten dar
Vista - Hallo, ich habe in der Windows-Abteilung folgendes Problem gepostet. Dort wurde mir empfohlen, erst hier zu klären ob Malware im Spiel ist. http://www.trojaner-board.de/184374-browser-stellt-nur-noch-bestimmte-seiten.html So ist also die Situation: Ich habe hier einen Rechner mit Windows 7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NTOSKRNL.EXE unter WinVista 64bit -- Hochladen nicht möglich -- Verhalten seltsam!
Vista - Hallo allerseits, ich bin neu hier und möchte schon einmal im Vorfeld kurz Danke sagen!! Derzeit verzweifle ich an meinem System, bisher konnte kein Virus lokalisiert werden... ABER!! Betrieben wird mein Rechner mit zwei Festplatten: Windows Vista 64bit + Windows XP 32bit. Über EasyBCD...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivirenprogramm für Vista-MSE funktioniert nicht!
Vista - Hallo, auf meinem Laptop DELL Inspiron 1750 (2,4 GHz, 4.0 GB RAM, 64 Bit) mit Vista Home Premium hatte ich bisher Avira Antivirus Pro als Virenscanner. Da die Lizenz ausgelaufen ist und Vista meines Wissens von Avira nicht mehr gepflegt wird wollte ich jetz Microsoft Security Essentials verwenden...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PUA.SpeedUpMyPC.GEN - in Quarantäne?
Vista - Mein Antivir hat nachdem ich es heute mal neu geladen hab, weil es kein Schirmchen in der Taskleiste zeigt - etwas angezeigt und in Quarantäne verschoben - ein PUA.SpeedUpMyPc.GEN und irgend ne Warnung vor ner Datei! Hab dann mal nen Suchlauf mit Malewarebytes gemacht - fand nix und dann nochmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Rechner wird langsam und IE geht nicht mehr richtig
Vista - Auf meinem Laptop mit Windows 7 geht der IE nicht mehr richtig. In der Adresszeile sieht man nichts mehr aus dem Verlauf. Die Zeit, welcher der IE benötigt, wird immer länger. Die allgmeine Arbeitsgeschwindigkeit wird immer länger. Der Start braucht mehrere Minuten. Ich habe jetzt mal vieles...
Alles rund um Windows
Windows 7 Mcaffe findet gestern Trojaner und heute Virus
Vista - Moin zusammen, gestern fand McAfee Total Protection bei mir einen Trojaner (Artemis!3FBA9DC85D5A) in dem Verzeichnis C.\Users\Marco\AppData\Roaming\loadit.exe und heute findet er einen Virus (W32/Yahlover.worm.gen.c) in dem Verzeichnis C.\Users\Marco\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln
Vista - Hallo Ich habe seit einigen Tagen meinen "alten" Laptop ein Dell XPS M 1530 wieder mal aktiviert. Im Anhang sind die genauen Leistungsdaten vom XPS drinnen, falls noch was benötigt wird sende ich die Daten gerne nach. Mein XPS ist und war auch immer schon sehr sehr langsam mit Windows Vista....
Alles rund um Windows
h**p://nova.rambler.ru/ bitte um hilfe reste zu finden
Vista - also zum werde gang habe heute mittag festgestellt das meine Verlobte durch irgenteinen Download for c.a. 3-6 monaten einen virus oder trojaner ( meine vermutung Virus) der sich heute aktivgeschalten hat und ich erstmal bei der google suche im Firefox immerwieder zu der oben bennanten seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Pro "kernel32.dll, export table found in section .rdata"
Vista - Hallo Leute! Ich denke ich habe ein größeres Problem mit meinen Desktop PC. Anzeichen hierfür fand ich während der ganz normalen Benutzung in Form von das Fremde meinen PC steuerten obwohl Remot gar nicht eingeschaltet war. Es folgten Änderungen am System von Windows 10 Pro zu Windows Terminal...
Alles rund um Windows
Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet?
Vista - Hallo zusammen, Windows Vista wird ja bal keine Updates mehr raus bringen. Nun stellt sich für mich als nutzer dieses Systems natürlich die Frage, welches Betriebssystem kann mein älterer Laptop wiedergeben. Dazu habe ich den Windows 7 Upgrade Advisor runter geladen und durch laufen lassen....
Alles rund um Windows
NvBackend.exe syswow64/schanell.dll enthält Fehler
Vista - Hallo, ich vermute ich haben einen Trojaner gefangen. Über Hilfe würde ich mich super freuen!! Hier die Info Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 02-12-2016 durchgeführt von JAN (Administrator) auf JAN-PC (04-12-2016 18:22:17) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
Exe-Datei öffnet nicht
Vista - Hallo, wie oben beschrieben öffnen sich bei mir keine Exe Dateien mehr. Es passiert einfach garnix. Was ich schon gemacht hab, da alles andere auch nicht geklappt hat, ist: Laptop auf Werkszustand zurückgesetzt. Kann leider keine Logs posten, da ich nichts installieren kann. Daten: Windows...
Alles rund um Windows
Windows Vista: AVG findet einen Rootkit
Vista - Schönen guten Tag , bei der heutigen Systemüberprüfung fand AVG einen Rootkit (?), welcher sich nicht entfernen lässt. Inline-Hook win32k.sys EngProbeForRead+0x95->0xFFFFF95FFA7D893F. Außerdem erhalte ich bei jedem Systemstart folgende Warnung: "ERROR: System Fan has failed. Press F2 to...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista Downloads lassen sich nicht öffnen
Vista - Hallo Zusammen, bei mir lassen sich die Downloads nicht öffnen. Heruntergeladen werden Sie aber Sie lassen sich nicht öffnen. Komischerweise lies sich OTL öffnen. Hier das Protokoll. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Danke. Dies ist erst so seit dem ich den Rechner formatiert habe. OTL...
Log-Analyse und Auswertung
Avira findet mehrere Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen8, JS/Blacole.GB.85 u.a.
Vista - Hier Avira: Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Dienstag, 27. Dezember 2016 12:11 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung.
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Einige EXE Dateien lassen sich nicht starten + lange Ladezeiten beim PC
Vista - Hallo Trojaner-Board Team, der PC meines Vaters öffnet seit einiger Zeit sehr oft keine Exe Dateien, außerdem lädt der PC oftmals sehr lange bzw. der Tower brummt, obwohl nichts gestartet wurde. Die Erläuterungen sind hoffentlich verständlich, ich weiss nicht wie ich es ausdrücken sollte,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Blue screen - Fehlermeldung "0x80000006"
Vista - Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei Software Installationen, Datensicherung oder Wiederherstellungspunkt-Erstellung der Vorgang plötzlich abgebrochen wird. Dann taucht der Blue Screen mit Fehlermeldung mit "0x80000006" auf und es wird ein Dump-File erstellt. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Schwiegerpapa war fleißig: Tausende Funde von Malwarebytes und viel Müll
Vista - Hallo zusammen, ich sitze hier an einem Rechner, den ich von meinem Schwiegervater in spe vor gut 2 Jahren erhalten habe und seitdem ungenutzt rumstand. Heute Vormittag war dann der große Tag und wie erwartet traf mich der Schlag bei so vielen installierten Programmen und Toolbars. Also...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüselungstrojaner Dateiname.[amagnus@india.com]
Vista - Hallo, ich bin neu hier und habe ein System das von einer Malware befallen ist. Es geht um zwei Server. Im Explorer wurden viele Datendateien einer Freigabe mit der Endung .Wallet verschlüsselt. Datensicherung ist vorhanden. Ich habe mit allen bekannten Scanner die Server gescannt und...
Log-Analyse und Auswertung
Laufwerk C: verschlingt Speicherplatz ohne eigens Zutun
Vista - Nachdem ich gesehen hab, dass hier schon einigen mit dem gleichen /ähnlichen Problem geholfen werden konnte, hab ich mich jetzt auch registriert. Das Problem an sich sollte also anscheinend nichts neues sein: Der Speicherplatz auf meinem Laufwerk C: schwindet ohne (für mich) erkennbarem Grund....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Supremo - Microsoft Betrüger Anruf
Vista - Hallo liebes Forum, ich bin leider Opfer von diesen dubiosen Supremo-Anrufen geworden und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Laut den Anleitungen hier habe ich bereits Farbar und TDSSKiller laufen lassen. Anbei die Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Dropper.Gen
Vista - wünsche einen angenehmen freitag abend! dieser samsung r40 plus rechner (win vista, intel pentium dual core...) hat ein viren problem. avira findet den TR/Dropper.Gen, bitdefender free online scan meint, es wär alles prima und der rechner wär nicht infiziert. der rechner verlangsamt sich nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cryptowall 4.0 - Verhindern, daß weitere Dateien verschlüßelt werden ?
Vista - Ich habe ein Notebook mit 2 Betriebssystemen: Windows XP SP3 und Windows Vista auf zwei verschiedenen Partitionen. Auf einer dritten Partition befinden sich nur Dateien, keine ausführbaren Dateien, als Sammlungen: z.B. Musik (.mp3, .wav), Bilder (.jpg, .bmp, .gif) und Filme (.mp4, . avi) etc. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus oder Maleware? mit Bluescreen und tcpip.sys
Vista - Hallo, ich habe ein Problem mit nem Bluescreen.Es ist ein Sony vaio mit windows vista drauf. Den text aus der Dumpdatei füge ich unten mit an. Tritt jedesmal auf ,zumindest stellte ich das fest, wenn pc online geht also mit wlan verbunden. Desweiteren wollte ich dann mal adwcleaner drüberlaufen...
Alles rund um Windows
software update Ui.exe wie bekomme ich weg
Vista - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-11-2016 durchgeführt von Nutzer (Administrator) auf NUTZER-PC (11-11-2016 19:05:49) Gestartet von C:\Users\Nutzer\Downloads Geladene Profile: Nutzer (Verfügbare Profile: Nutzer) Platform: Windows Vista (TM) Home...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.