Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vista

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bluescreen wärend Systemstart bei Vista (c000021a) {Fatal System Error}
Vista - Hallo liebe Community, ich habe seit kürzerem das Problem, dass ich beim Start von Windows Vista der PC mit einem Bluescreen meldet. Der PC Bootet startet aber nicht, also man hat den Ladebalken von Vista, daraufhin einen schwarzen Bildschirm und Bluescreen. Meine Festplatte habe ich bereits mit...
Alles rund um Windows
PUPs gefunden - AdwCleaner kann sie nicht entfernen
Vista - Hallo liebe HelferInnen, vor zwei Tagen findet Malwarebytes mehrere PUPs, die ich unter Quarantäne gestellt habe. Heute habe ich den Windows Defender wieder aktiviert, nachdem eine Meldung über seinen Stopp kam. Dann habe ich Microsoft Securitiy Essentials installiert und es wurde nichts gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: System wird sehr langsam, Windows Update nicht möglich
Vista - Hallo Community, vor einigen Tagen ist mein Avira plötzlich nicht mehr aktiv und auch nicht aktivierbar gewesen. Ich habe versucht, es zu deinstallieren, was nur begrenzt gelungen ist und statt dessen Avast und außerdem Malwarebytes installiert. Letzteres zeigte im Scan 17 PUP, die in die...
Log-Analyse und Auswertung
Linux auf Festplatte per Sata Adapter ueber Vista laptop installieren
Vista - Hallo, Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich den Thread einordnen sollte. Ich habe ein Hardware-Problem mit einer potentiellen, Linux-Loesung und wollte mal eure Meinung hoeren. Mein Windows 7 Laptop (laeuft seit einem Jahr mit Windows 10) hat eine kaputten Bildschirm. Ich wollte ihn jetzt gerne...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
Vista - Nun hat es auch mich erwischt. Der Trojaner , Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt Icons sind alle verschwunden und der Desktop schwarz
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
search and new tab by yahoo
Vista - Hi, bin zufällig im Ashampoo Uninstaller auf zwei Einträge von search and new tab by yahoo gestoßen, hab die nun Deinstalliert, aber ich bezweifel das es alles war, was drauf ist. Ich hab bisher nur FRST ausgeführt, rest führe ich nach Ermessen von euch aus. Untersuchungsergebnis von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - sehr langsam, viele Prozesse und Dienste aktiv, Malwarebytes-Scan läuft 6h
Vista - Guten Tag liebe Helfer, ich habe seid ein paar Tagen das Problem, dass der Rechner extrem lamgsam ist ständig arbeitet und immer wieder die Meldung kommt, dass der Arbeitsspeicher voll ist, dabei läuft in solchen Fällen nur Outlook, Word oder Excel und ein paar Internetseiten. Ich habe versucht...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7, E-Mail-Account wurde sehr wahrscheinlich kompromittiert
Vista - Hallo zusammen, ich wurde vom E-Mail-Provider angeschrieben, dass über mein Mail-Login von unterschiedlichen IP-Adressen aus mehreren Ländern Mails verschickt wurden. Die Zugangsdaten wurden offensichtlich von einem Virus oder Trojaner auf meinem Computer ausgelesen. Diese E-Mail wird seit...
Log-Analyse und Auswertung
Dateispeicherung funktioniert nicht mehr
Vista - Dateispeicherung auf dem PC mit dem Hinweis "Es sind keine weiteren Dateien vorhanden" nicht mehr möglich. Wer kann weiterhelfen? Check mit ThreeSize Free zeigt Speicherkapazität von C: von 225 GB wovon 172 GB belegt sind. Checks mit MBAM und adwCleaner ergaben keine Negativergebnisse. ...
Alles rund um Windows
interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."
Vista - Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier im Forum und bei Google geschildert wurde. Für meinem speziellen Fall habe ich jedoch noch keine Lösung gefunden und hoffe, Ihr könnt mir helfen: Beim Laptop 1 (Win Vista) hat mit einem Mal ohne vorherige...
Netzwerk und Hardware
Emotet / Artemis Virus Windows 7
Vista - Hallo Zusammen, ich habe laut MalwareBytes einen Emotet Trojaner und laut McAffee einen Artemis Trojaner auf meinem Rechner. Eine Erstbereinigung mit MalwareBytes habe ich schon durchgeführt. Unten findet Ihr die Logs von FRST und ADWCleaner. MalwareBytes und ESET läuft aktuell noch und werde...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivirus startet nicht (erst nach einer Neuninstallation)
Vista - Guten Morgen, mei Antivirus macht mich verrückt. Ich weis nicht wieso, aber es startet nicht. Doppelklick auf die Schaltfläche wird ignoriert (als ob ich nicht darauf geklickt hätte). Wenn ich unter Systemsteuerung die Software neu Installiere, lässt sich das Programm problemlos öffnen. Kann...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM hat PUP gefunden - Win 7
Vista - Hallo Experten mein Laptop wurde immer langsamer. Es ist zwar nicht die Rakete, aber man hat - vor allem beim Start - gemerkt, dass es immer langsamer geworden ist. Habe mbam und und adwcleaner ausgeführt. Beide Programme haben Funde gehabt. Die logs hänge ich auch an. frst...
Log-Analyse und Auswertung
in drei Dateien findet mbam: PUP.Optional.MindSpark.Generic
Vista - Hallo ihr lieben Helfer, leider leider hat mein mbam mal wieder was gefunden. Bevor ich selbst herumpfusche, verlasse ich mich lieber wieder auf eure Hilfe. Das letzte Mal habt ihr gedacht, ich sei ein Profinutzer, weil das windows Paket wohl sehr teuer ist. Nein, ich bin wirklich Laie und habe...
Log-Analyse und Auswertung
Win Vista - 2. Festplatte wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt
Vista - Hallo Leute! Ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe: In meinem Laptop befinden sich 2 160GB Festplatten. Heute habe ich den formatiert und wieder Windows Vista (ja, ich weiß) installiert. Dabei die beiden Festplatten für sich "als Partition" formatiert. Also Datenträger 0 mit 160GB als...
Alles rund um Windows
Windows 7: Ständig Meldungen wg. blockierter Angriffe
Vista - Liebes Trojaner-Board Team, ich bekomme jedes mal wenn ich Chrome öffne Meldungen meines Norton Security bzw. nachdem ich MBAM installiert habe davon, bzgl. blockierter Angriffe/Eindringversuche bzw. Umleitungen auf andere Webseiten --> ich befüchte ich habe mir Adware eingefangen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner Tempo runter und Blockaden
Vista - Hallo, - habe ms vista, mein Rechner lädt Webseiten sehr langsam oder gar nicht, habe dann Tipps von hier zu -Rechner wird immer langsamer- durchgeführt bis auf den 5.Schritt, Rechner wurde etwas schneller, doch 2 Tage später jetzt, lädt er fast nur noch eure Forumseite. - ccleaner bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zip-Anhang von Fake-Mahnungsmail geöffnet
Vista - Hallo zusammen wie der Titel schon sagt, hat meine Liebste entgegen aller Internet-Grundregeln auf meinem Notebook den Anhang einer Fakemail (angebliche Mahnung von eBay) geöffnet :headbang: Es handelte sich dabei um eine zip-Datei, die sie nicht nur heruntergeladen hat, sondern auch trotz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig aufpoppende Adware im Browser
Vista - Liebes Trojaner-Board! Ich bitte um eure Hilfe: In Browsern poppt bei praktisch jedem Klick auf eine Seite ein neuer Tab mit Werbung auf oder es erscheinen Pop-ups, die die Seite blockieren. Die Werbung ist meistens von "Reimage Repair" (ist das von Interesse?). Den FRST habe ich schonmal laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC gesperrt nach angeblichem MS-Anrufer und vermutlich etliche Dateien verschlüsselt
Vista - Hallo, ich kann meinen PC mit WIN10 nicht mehr booten, seit dem 28.01.17 erscheint ein Fenster mit "Kennwort für Systemstart erforderlich" , sofort zu Beginn vor dem booten. Ich hatte Kontakt mit Dennis (Deathkid535) aufgenommen, der mir mitteilte, dass ich einen Scan mit FRST machen und das...
Log-Analyse und Auswertung
Versehentlich Zip-Datei heruntergeladen und entpackt, aber nicht geöffnet
Vista - Hallo Ihr Experten, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte versehentlich eine Zip-Datei heruntergeladen, entpackt aber nicht geöffnet. Nach einigem stöbern hier im Forum habe ich zuerst FRST durchgeführt. Anbei die Files: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte hat 3500 Funde, trotz Loeschung laeuft der PC mies
Vista - Hallo. Ich bin gerade bei Freunden .. Deren PC laueft mies.. lange Ladezeiten . Vista Update geht nicht. Bei der Ueberpruefung mit malwarbyte zeigten sich 3500 Funde. Diese schickte ich mit Malwarebyte in Quarantaene. ADWcleaner geht nicht . Das Programm haengt sich immer auf..Vielleicht hat ja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista 64 läuft nur im abgesicherten Modus
Vista - Kann PC manchmal normal starten ..irgendwann hängt er sich auf und kann nur noch im abgesicherten Modus bedient werden ...Hilfeeeeee
Alles rund um Windows
Windows 7 schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, es geht nicht weiter
Vista - Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 15-03-2017 Ran by SYSTEM on MININT-KBTNC9V (16-03-2017 21:04:03) Running from g:\ Platform: Windows 7 Home Premium (X64) Language: Englisch (USA) Internet Explorer Version 11 Boot Mode: Recovery Default: ControlSet001...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
frst shortcut enthält komische zeichen; harmlos oder nicht?
Vista - ahoi liebe helferlein ich versuche gerade einen ziemlich alten laptop für meine tante wieder halbwegs fitt zu bekommen. da er ziemlich zugemüllt war hab ich vor einigen tagen einfach das betriebssystem neu installiert. ursprünglich war vista drauf, jetzt ist win 7 64 drauf. leider ist der pc...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.